redjack1000
Fleet Admiral
Und wie weit bist du mit der Fehlereingrenzung?
CU
redjack
CU
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das macht natürlich sinn, wenn der Speicher auf B2 nicht läuft, dreht man lieber erst mal am Takt!streunermeuner schrieb:XMP ist aus und der ist auf 3200MHz eingestellt.
Das ist ja die Sache, sobald beide drinne sind ist er im Bootloop. Komme nicht mal ins BIOS.Corto schrieb:Wenn die Riegel einzeln laufen ist memtest wahrscheinlich weniger aufschlussreich.
Was passiert denn wenn du beide Riegel einbaust und auf 3000mhz einstellst?
Ja sorry, aber ich schreibe mehrmals rein was ich mit dem RAM gemacht habe und jeder sagt was anderes. Was soll ich denn dann machen? Dann schreibe ich mehrmals rein, dass der PC im Bootloop ist, sobald beide drinne sind und dann kommt man mit steck beide rein und stell etwas im BIOS ein. Wie soll ich denn ins BIOS kommen wenn der ständig hoch und runterfährt - ohne jegliches Signal am Monitor...? Macht halt auch keinen Spaß. Bin echt froh über jede Hilfe die hier kommt, aber jeder schreibt was anderes.peterX schrieb:Ja das macht natürlich sinn, wenn der Speicher auf B2 nicht läuft, dreht man lieber erst mal am Takt!
Nochmal, mach, was ich oben geschrieben habe und lass den Speicher ohne an irgend was rumzustellen erst mal laufen!
Wenn dann beide erkannt werden, können wir mit XMP weiter machen, jetzt macht das keinen Sinn!!
Oh man, das macht echt keinen Spaß mehr, hier Hilfe zu geben.
Und wie sind die Ergebnisse?streunermeuner schrieb:Würde gleich nen memtest anhauen.
Ernsthaft?! Was soll der sch..... bringen, wenn der Ram in B 1/2 nicht erkannt wird???? Ahh stimmt, nix!!Corto schrieb:Einen rein, auf 3000mhz einstellen.
Leider haben einige "Helfer" echt ne Leseschwäche und/oder wissen nicht, wie man Fehler eingrenzt!!streunermeuner schrieb:Bin echt froh über jede Hilfe die hier kommt, aber jeder schreibt was anderes.
Nö, du hast oben ganz was anderes geschrieben und das funktioniert in den wenigsten fällen! Siehe..Corto schrieb:Und da wäre mein Ansatz die beiden Riegel ohne xmp und mit wenig Takt erstmal zum booten zu kriegen.
Und ganau das ist mit verlaub, Bullshit!!Corto schrieb:Einen rein, auf 3000mhz einstellen. Xmp aus. Ausschalten. Beide Riegel rein. Starten.
Ps: Dann musst du das aber sehr gekonnt überlesen haben, denn der @Te hatte das mindestens drei/ vier mal geschrieben, dass nur auf einen Kanal der Speicher läuft.Corto schrieb:Moment, vllt hab ich da wirklich was nicht gelesen.