Was hab ich falsch gemacht? Macho-Einbau

KLive85

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
meine Teile sind jetzt allesamt gekommen und ich bin fleißig am montieren. Jetzt hab ich den Macho eingebaut und wollte das Mainboard einsetzen ins Gehäuse:
- Der Macho klebt förmlich am Gehäuselüfter
- Nach rechts ist mega viel Platz.

Hab ich beim Einbau was falsch gemacht? Hab mal paar Bilder angehängt.
Danke für die Hilfe, bin grad extrem irritiert.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 924
  • 2.jpg
    2.jpg
    477,7 KB · Aufrufe: 894
bau doch einfach den lüfter weg?
is doch nich so schwer oder? ;)

Hast den Lüfter auf der falschen Seite montiert, musst es um 180° drehen.
Siehe auch:

Anhänge

• 2012-05-31 14 05 06.jpg
    2012-05-31 14 05 06.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 675
Aber richtig eingebaut isses?
Ich dachte halt eigentlich dass zwischen dem CPU kühler und nem gehäuselüfter schon platz sein müsste wegen Luftstrom?
Geht das eigentlich den Macho zb. um 180° zu drehen und den Lüfter trotzdem auf dieser Seite zu lassen? Dann hängt der zwar oberhalb des Rams, aber ich glaub der Lüfter hängt dahinter...?

Edit: marcol war schneller. Was heißt den Lüfter auf der falschen Seite montiert? meinst du der Macho ist 180° verdreht? Weil der Lüfter...den kann ich doch gar ni auf die andere seite bauen?!

Ok danke euch. Deswegen liebe ich das Forum, schnelle, gute antworten :)

ne drehen würd ich den nicht...
dann is dein luftstrom komplett fürn a...

bau den gehäuse lüfter doch einfach raus und ggf. vorne rein...
der lüfter vom kühler bläst die luft danns chon nach hinten raus...

Amarok2 schrieb:

Er muss nach dem drehen des Macho natürlich den Lüfter auf die andere Seite Montieren damit der Luftstrom wieder passt... Aber der Kühlblock ist assymetrisch und momentan so verbaut das er nach hinten über den CPU-Sockel hinausragt. Eigentlich sollte er nach vorne richtung der RAM-Slots überstehen.

Wenn ich fragen darf: welchen Unterschied macht denn die Ausrichtung des Kühlkörpers für den Luftstrom?

Hey, sieht aus wie ein Bitfenix Gehäuse oder? Habe das selbe und auch den Macho. Wenn du ne CPU mit geringer TDP hast <=95 Watt und nicht viel OC betreibst, kannste die auch semie passiv Kühlen. Habe ich mit meinem Q9550@3,4 auch gemacht. Dann brauchst du aber noch 2x 140mm Lüfter oben.

@jesterfox
ups^^
ich stand grad echt aufm schlauch^^

hast recht. man muss den einfach drehen...

Wieso?

Gemeint ist doch den Kühler um 180° zu drehen, den Lüfter aber an der jetzigen Position zu belassen. Also einmal auf der anderen Seite anzubringen. Dann ist alles gut ;)

Amarok2 schrieb:

ich lese aus dem vorschlag das er den kühler drehn soll und den lüfter an der selben stelle wieder montieren soll...
wie soll er sich da dann den luftstrom versauen?

edit: ok, der held war schneller... lol

Amarok2 schrieb:

Der Lüfter wird abgenommen und auf der anderen Seite draufgesetzt, ergo ändert sich am Luftstrom 0.

ja is mir auch grad aufgefallen...
war grad nich bei der sache...

Ja das ist ein Bitfenix Shinobi und da brutzelt dann der i5-3570K (hoffentlich nicht^^) vor sich hin :)
Ich hab mich halt immer an den Bildern orientiert, die so im Internet und in der Anleitung zu sehen waren: Lüfter überragt den Ram nicht sondern steht so wie bei mir genau davor. Das passt halt in dem Fall nicht und mir bleibt wohl in der Tat nix anderes übrig als das wieder abzubauen und es andersrum mal zu versuchen... Dachte nur ich hätte irgendwas völlig verhauen...ich habs nämlich bislang immer nur und ausschließlich so gesehen wie ichs da hin gezimmert hab.

Wie hier im Forum zb auch gezeigt: Klick

Jo, sorum kommt man besser an den RAM, aber die Position des CPU-Sockels ist nicht bei jedem Board gleich, von daher klappt das wohl nicht immer. Die Anleitung zum Macho müsste eigentlich auch den Einbau andersrum empfehlen (wenn ich mich recht erinnere... ist schon ein paar Wochen her ;-)

Ok ich dreh ihn mal und poste nochmal paar pics, da könnt ihr dann mal schauen, ob das eher Sinn macht. Bis in 10 Minuten oder so :D

Stimmt, das eine Bild hat auch noch als Text: "Stark in Richtung Gehäuserückwand versetzt". Da hatte ich es wohl falsch in Erinnerung.

Aber je nach Board kann das bei so einem Monster schon eng werden... bei meinem werd ich evtl. Probleme bekommen wenn ich mal ne Grafikkarte reinstecken will... der steht glaub ich über den x16 Slot... (ist aber eh nur mein Server, der läuft mit der internen Grafik vom i3)

Zurück
Oben