Was habt ihr für PC Systeme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calvanho_122

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
23
Hallo liebe Leute,
Da es mich brennend interessiert würde ich gerne wissen was ihr für PC Komponenten verbaut habt und für was ihr sie nutzt.

LG
 
Siehe Sig - Gaming
 
Zocken, surfen und Musik hören.

In der Signatur.
 
Ebenfalls zocken, surfen und Musik hören ;)

Signatur
 
Sieh Signatur :)
 
Da ich nicht weiß ob du mobil surfst:
Intel Core i5-6600, MSI H170 Gaming M3
MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G @ ASUS ROG Swift PG248Q
Kingston HyperX Fury DDR4 16G Dual-Channel @ 2133 CL14
Samsung 850 Evo 250G
BitFenix Shinobi, Super Flower Golden Green HX 550W
Logitech G231 Headset, Razer DeathAdder Elite, Razer Ornata


Damals als Upgrade der erste Phenom-Generation (mit HD5770) angeschafft, um einfach wieder mehr Saft zu haben.
In dem Leistungsumfang hauptsächlich fürs zocken (CS:GO, aktuelles FIFA - AAA-Titel eher seltener).
 
Ich habe als Low-Budget-Variante einen PC mit Intels Pentium G4600, 8 GB RAM, 128 GB SSD und einer GeForce 1050 Ti. (Für das Geld leistet das System hervorragende Dienste.)
Genutzt wird der Rechner nur, um Cross-Platform-Programme zu testen, die ich auf dem Mac kompiliert habe. Und gelegentlich gibt es mal ein Spiel (leider zu selten).

Gruß Jens
 
Signaturen lesen kann er wohl auch in schon bestehenden konversationen, aber wofür die komponenten in pc systemem genutzt werden ?!? Willst du eine erklärung der funktionsweise ? Oder welche software darauf läuft auf dem gesamten sys, oder evtl erweiterungskarten die nicht sehr vebreitet sind interessieren dich ?

Verstehe den thread nicht so richtig
 
Na gut ich mach mit. Schließe mich an und überwiegend das selbe Nutzungs Verhalten wie oben.
Siehe Signatur
 
i7 4790K @ 4.8GHz (H²O)
Asus Maximus VI Formula (H²O)
24GB Crucial Ballistix DDR3 2000 CL10
PNY GTX1080FE @ 2180 | 5600MHz (H²O)
Samsung 840 250GB (System) | Sandisk Extreme Pro 960GB (Programme/Games)
BQ PP600W

Wird vorrangig zum spielen genutzt
 
80% Gaming, Restliche 20% für Musik und Studium

siehe Sig
 
Lieber @LaZz ich wollte nur mal rund fragen für was ihr eure Komponenten im pc nutz für Gaming oder für Sachen wie blender.
 
Siehe SIG - alles Mögliche - Office und Co - CAD - Zocken - auf 24" FHD mit ordentlichen Settings kein Problem mMn.

Graka ist auch OC - 1100/1500.
 
Also mein Rechner verarbeitet auf der untersten Ebene die Zustände 0 und 1 ... und dieses mit den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ( Befehlssätzen ).

Ehrlich was willst du erreichen mit dem Thread ... Signaturen lesen kann man in jedem anderen und das die meisten Gaming betreiben und ein paar Video / Fotobearbeitung sollte auch klar sein.

Ob jetzt wichtig ist wie die Grafikkarte genau heisst, welcher Prozessor genau im System arbeitet ist am Ende nur wichtig wenn es darum geht welche Leistung man braucht und welche Grafikpracht man erleben mag.

Der Thread wäre wohl noch was geworden wenn man zumindest ein Auswahlmenue machen würde wo aktuelle/ältere Generationen von GPU/CPU gelistet wären. Oder halt 2 Threads einmal GPU einmal CPU... oder noch mehr wegen RAM , Festplatten u.s.w.

Ansonsten hat der Thread leider einen Infogehalt von annähernd Null
 
Siehe Signatur. Für alles. Spiele in FullHD, Office, Internet, Bildbearbeitung usw. Einzig die SSD ist mittlerweile gegen ein 128GB Modell ausgetauscht.
Dazu noch zwei weitere, ältere Rechner nur für Office und Internet. Und ein altes Schätzchen in Form des allerersten Medion Atom Netbooks, auf dem sich neuerdings Windows 10 quält...

Noch tut es der große Rechner für mich.
Der Nachfolger von Coffee Lake im nächsten Jahr wird sicher interessant (für mich).

Dann ein schöner 6-8 Kerner samt Hyper-Threading, 32GB Arbeitsspeicher und den Nachfolger der GTX 1080 und vielleicht eine 1TB SSD für die Spiele.
Dann passt das wieder für die nächsten X Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
I7 8700K; 4x8GB (32GB) DDR4 3200er RAM; MSI Z370 Gaming Pro Carbon; 500GB Crucial MX500SSD; 4TB + 2TBHDD; Fractal Design Define XL; MSI GTX 1070 ti Gaming 8G; Shadow Rock 2; 2x DVD Brenner, 1x Blu-Ray ROM; Card Reader; Corsair TX850M v2; ASUS USB-AC68 USB WLan AC1900; IIYAMA 68.6cm (27") GB2788HS-B1 Red Eagle; Tastatur Tt-eSPORTS POSEIDON Z Illuminated Black; Maus Patriot Viper V560;
 
Gaming PC:
EVGA SR2;2x intel Xeon 5680; 64GiB Ram; 2x R9 290X 8GiB Crossfire; 1x GTX970 Als dedizierte PhysX, Soundblaster Audigy5/RX; 500Gib SSD
2x8 TiB HDD RAID0; HDDTeufel Concept G 7.1 THX; Raven 2 Case; Asus Swift PG27UQ 4k; Razer Blackwidow Chroma; Cougar 700M

Arbeits PC:
Rampage IV Extreme; intel Core i7 4820k; 32GiB Ram; R9 290X 8GiB; 500GiB SSD; 2x 8 TiB HDD JBOD; Thermaltake Level 10 Titanium Edition ; Asus PB279Q 4k; Lebedev Optimus Maximus; Madcatz Ratpro X
Konstruktion/Entwicklung/ Programmieren

FluSIM PC:
Rampage IV Extreme; intel core i7 4820k; 64 GiB RAM, nvidia GTX1080 8GiB; Audigy 5/RX; 500 GiB SSD; 8 TIB HDD Logitech Z906;Silverstone Temjin TJ07; 2x Siemens S7 1200er auf Festo 4D Portal; 3x Dell 3008 WFP; Thrustmaster Hotas Warthog; Rudderpedals, IR Track; ProFlight Instrument Panel; ProFlight Throttle Quadrant; ProFlight Switch Panel; ProFlight Multipanel, PorFlight HUD,

Conversion rack zum SimRacer mit Logitech G25

HTPC:

OrigenAE S21T + OrigenAE PCI Express Erweiterungsbox; Asus Rampage IV Extreme; intel 4820k; GTX1080 8GiB, 32GiB RAM, 500 GiB SSD, 8 TiB HDD, Creative Audigy 5/RX; Onkyo TX-SR605 7.1 Souround Receiver; 7x B&W Nautilus 800; 1x B&W DB1D Subwoofer; Sony VPL-VW760ES 4k Beamer; 5m CrystalLux Bildwand;
in der Erweiterungsbox sitzt:
DVB-S2 Kopfstation mit 4 Satkarten eine für jede Polarisationsebene; CI Modul
(für Kastrationsfreien Genuss) mit HD+Karte und Skykarte direkt in der Kopfstation plus SatoverIP Karte Multifeed Matrix und positionierbare Schüssel... Das komplette Programm unabhängig im Netzwerk verteilt.
DVD/BluRay Scheiben werden über eine Sony ODS30 mit 3x ODS-L100E Erweiterungen zugefüttert.
Archivierung und Streamingquelle: Storinator mit 45x 4 TiB HDD

Photoshop PC:
EVGA SR2;2x intel Xeon 5680; 128Gib Ram; 2x Quadro GV100, 500 GIB SSD; 8 TiB HDD; Razer Deathstalker Ultimate; Madcatz Ratpro X; Wacom Intuos 4
Eizo CG318-4K ColorEdge; Thermaltake Level 10 Titanium


dann noch diverse SMART Home Vernetzung ...
10000kWh/anno aber dank BHKW + Solar und Niedriegenergie Bauweise zu 80% energieautark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Signatur

Normalerweise zum Zocken - unser Nachwuchs hat aber gerade Prio1
 
I7-2600k
AMD R9 270
12 GB Ram
BeQuiet Pure Power L7 530W

Wird hauptsächlich für Office/Surfen genutzt, gelegentlich auch mal zum Programmieren oder ältere Spiele spielen. (z.B. BFBC2) Im Hintergrund läuft BOINC mit dem Mapping Cancer Markers Projekt, damit die CPU sich beim Surfen nicht allzusehr langweilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben