Was habt ihr für Weihnachtsgeschenke ausgegeben?

Was habt ihr dieses Jahr für Weihnachtsgeschenke ausgegeben?

• Nichts

Stimmen: 13 14,1%
  • 1-50€

Stimmen: 33 35,9%
  • 50-100€

Stimmen: 19 20,7%
  • 100-150€

Stimmen: 12 13,0%
  • 150-200€

Stimmen: 2 2,2%
  • 250-300€

Stimmen: 3 3,3%
  • 350-400€

Stimmen: 1 1,1%
  • 450-500€

Stimmen: 2 2,2%
  • über 500€

Stimmen: 6 6,5%
  • Möchte ich nicht sagen...

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    92
Knapp über 50€. So 29€ für die Mutter und 23€für meine Tante. Dann noch paar Kleinigkeiten für Freunde

Und ich bin Schüler und ich dachte ich wäre geizig aber was hier manche fürn einen Blöddsinn verzapfen von wegen Kommerz. Ihr sucht doch nur ne Ausrede um nix zu kaufen, in unserer Welt ist der Kommerz ein ständiger Begleiter und jeder von euch kauft ihn. Oder warum kauft ihr euch ständig neue Grafikarten und warum halten Konsolen im Durchschnitt 6 Jahre und spielen die aktuellsten Spiele? Die ziehen euch doch auch nur das Geld aus der Tasche obwohl wenn sie nicht nur auf die neusten Grafikkarten zugeschnitte Spiele produzieren würden es auch noch flüssig auf älteren laufen würde.

Sorry für den Satzbau

Scarred, es geht darum das es das Fest der Liebe ist, und nicht das man sich beschenken soll. Wenn man zB 100€ für etwas bezahlt wo man mit der Familie zusammen ist und Spass hat , finde ich das besser als wenn man 50€ für Geschenke ausgibt wo am Ende das Kind alleine in einer Ecke hockt und damit spielt. (Ferienpark oder sowas)
Aber da du noch Schüler bist, hast du dich von klein auf an den Kommerzwahn gewöhnt.;)
Zb mit Sätzen wie "Erwartetes Plus im Weihnachtsgeschäft (in den News). Hast du jemals gehört "Erwartetes freundliches und hilfsbereites Miteinander unter den Menschen?" "Banker spenden eine hohe Summe zu Weihnachten einer Kinderorganisation"

Deweiteren ist Weihnachten ein Christliches Fest und die ganzen Atheisten wollen auch geschenke und schmollen wenn man nichts kauft. Schon ein bisschen Blasphemie oder?

Aber egal
Frohe Weihnachten an alle im Kreis der Familie.
Ich bekomme meinen Sohn erst am Samstag Nachmittag:(

PS zum Thema: freut mich das ich nicht unter zu geizig liege. Haben ja die meisten in der selben auswahl gewählt.

Ach kommt wir brauchen doch jetzt keine Diskussion über den Sinn von Weihnachten, Hauptsache jeder hat seinen Frieden mit seinem Gott gefunden, mit welchen auch immer;)

Manche feiern Weihnachten als Kommerzfest und freuen sich darüber andere ganz traditionell, Hauptsache is doch das jeder Freude dran hat;-)

Wir haben beispielsweise nen Spieleabend gemacht, weil sich meine Mutter das wünscht! Andere probieren die neue Wii, PS3, Xbox aus wiederum andere erfreuen sich gemeinsam am Ipod, neuen Notebook etc. Das is doch auch was;) Außerdem ist es schön jemanden was zu schenken und ne Freude zu machen

---
Hab 100-150 ausgegeben!
Mama, Papa, Schwester, Oma, (Ex)Freundin, Tante, Onkel....Aber auf was ich mich am meisten Freue ist der Entenbraten den es heute gibt

Ich habe dieses Jahr circa 150,00 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgegeben . Mutters habe Ich ein Küchenradio geschenkt und Vaters F1 2009 mit Lenkrad für die Wii . Bruder hat Federn für die Kopfstützen für sein Auto bekommen .

MfG

Yiasmat

sry, wegen der antowrtmöglichkeiten, dass da eine lücke ist, aber ich hab die mandeln rausbekommen und ziemlich mit schmerzen zu kämpfen und bin nicht sehr konzentriert... aber ich denke die lücke ist gering und verfälscht das ergebniss nicht stark...

wieso sind die antwortmöglichkeiten denn sonst schlecht? ,- meiner meinung nach alles drinne was rein muss...?!

Zurück
Oben