Wieviel Geld habt ihr je für den PC ausgegeben?

@ostfriese
das ist nicht so sicher ;)

@thema
hab mit PC 95-96 angefangen, zuerst haben meine eltern noch alles bezahlt (danke! an dieser stelle), aber die games hab ich mir dann selbst gekauft, sowie meinen letzten rechner
an hardware sonst noch nicht so viel, da ich ja noch ein armer schüler bin ohne geld :(

Auf jeden Fall zu viel!:(
(Hab gleich nach der Wende angefangen: erst C64, dann Amiga und dann der erste PC 286, dann Cyrix 150 und bis heute hat sich mein System dann so nach und nach entwickelt- zur Zeit ein 850 Duron @ 1000)

So im gesamten geschätzte:
5000-6000€ bei in 5 Jahren.

zu viel

Also ich häng jetzt seit 1996 vor der Kiste werd dieses Jahr 18 und was ich ausgegeben habe weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau! Für Software wie ihr sicherlich für mein Alter vermutet hättet gar nichts! Denn mal ganz ehrlich: Wenn man sich das alles kaufen würde, dann würde man auf einem Stapel CD's sitzen weil man kein Geld mehr für einen Rechner hat in den man sie stecken könnte! Ist wirklich nicht einfach zu schätzen wieviel da schon drauf gegangen ist! Ich denke ich stehe so kurz vor dem 5 stelligen €uro Betrag! Also rund 10.000€uro! Da ich doch fast alle größeren Geldmengen in Hardware umwandle! :( aber andererseits :D :D

Lix

Also ich bin auch 18. und ich finde es auch nicht gut das es einen so großen Raubkopiehandel in Deutschland gibt.
Aber es ist auch eine Frechheit das man für verbuggte Programme soviel Geld Bezahlen soll. Ich verstehe ja das es nicht einfach ist zu Programmieren (eigene Erfahrung) aber man sollte ein Programm eher später als früher rausbringen.

Hab wirklich nicht die geringste Ahnung. Es kommt mir unendlich viel vor, da ich auch schon mit Amiga und Atari dabei war. Danach n. 386SX usw.

Als Beispiel für eine der teuersten Einzelkomponenten sind wohl mein erster 256MB ECC RAMBUS Riegel zu erwähnen für ca. 1.800,- DM und mein Nokia 800Pro black 18 Zoll TFT-Bildschirm für 6.500,-- DM (den hab ich allerdings heute noch).

Neue Prozessoren wurden, wenn ich's lange aushalten konnte, spätestens nach der dritten Erscheinungswoche zu Spitzenpreisen gekauft, meist war dann noch ein neues passendes Board fällig und mit Grafikkarten war das fast ähnlich.

Heute bin ich etwas davon geheilt, so musste es keine GF3 500TI sein, sondern eine Radeon 8500 reichte. Beim Prozessor ist mitlerweile die teure INTEL CPU für nen XP1800+ gewichen.

Irgendwann musste ich ja mal schlauer werden, auch wenn man nur einmal lebt.................:cool_alt:

Zurück
Oben