Was hält ihr von meiner Konfiguration und was könnte man besser machen?

R

rewodas

Gast
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC, das mit einem Budget von bis zu 1.400 €. Wichtig wäre mir, dass eine Finanzierung beim Anbieter möglich ist und der PC bereits zusammengebaut wird, da mir hierfür auch jegliches handwerkliches Geschick fehlt.

Wichtig wäre mir, dass ich mit dem PC alle aktuellen Titel auf hohen Einstellungen spielen kann und vor allem GTA V auf maximalen Einstellungen spielen kann. Titel wie Fallout 4, AC Origins oder Call of Duty WW2 sollten auf hohen Einstellungen flüssig spielbar sein. Ich denke, für 1.400 € sollte das auf jeden Fall drin sein. Optimal wären zudem Maus, Tastatur und Monitor. Außerdem würde ich einen WLAN USB Adapter begrüßen, damit ich nicht mehr auf diese Fritz! Wlan Sticks zurückgreifen muss..

Was hält ihr von folgender Konfiguration? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten und bedanke mich bereits im Voraus! :)

Also erstens: "Was HALTET ihr von meiner Konfiguration"

Und zweitens: Mach einen Screenshot, der Warenkorb von Mindfactory funktioniert über Cookies, welche natürlich nur auf deinem Rechner vorhanden.

Mal davon abgesehen, dass ich keinen PC auf Pump kaufen wollen würde, dein Link bzw. Warenkorb funktioniert. Der muss von dir entsprechend freigegeben werden.

Im Anhang

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 263
Naja, geht so. Gibt genug Möglichkeiten zu optimieren :D. Würde bspw. eine 850 EVO nehmen als SSD. Und warum eine Intenso HDD?

conglom-o schrieb:
Naja, geht so. Gibt genug Möglichkeiten zu optimieren :D. Würde bspw. eine 850 EVO nehmen als SSD. Und warum eine Intenso HDD?

Der wurde von einem Bekannten konfiguriert, da ich leider keine Ahnung habe :(
Wollte deshalb Meinungen dazu einholen von Leuten, die sich da besser auskennen.

@ TE:
das System Power 8 hat in nem aktuellen gamingrechner nichts verloren. kühler nen EKL Ben Nevis Advanced. MB wäre nicht meine erste wahl. warum ausgerechnet diese 1060? den RAM wirst du nicht mit 3200MHz ans laufen kriegen.

GTA5 auf maximalen settings mit ner 1060? das ist ein scherz, oder? meine 1070 bricht da in FHD teilweise auf unter 40fps ein, und ich habe nicht alles auf ultra gestellt. die CPU ist dafür auch zu lahm. bei wirklich maximalen settings kriegst du mit ner 1060 vllt ~10fps. aber an die auflösungsskalierung wirst du wahrscheinlich gar nicht gedacht haben?

edit: wtf, 315€ für den 1600X:freak: da scheint was zu spinnen, der sollte ~215€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX 1060 und maximalen details in GTA V wird es eng.

Es gibt unzählige Tests und Benchmarks dazu im Netz.

Ich würd einen anderen Kühler (bei nichtübertakten Ben Nevis, beim Übertakten einen HR02 Macho), ein anderes Netzteil (BeQuiet Pure Power 10 500 Watt) und mind. einen 24 Zoll Monitor nehmen (Freesync) z.B den Samsung C24F396FHU

Der Monitor ist ja auch ein Trauerspiel.

Ich steh eher auf Samsung und Crucial. Wenns billig sein muss geht die SanDisk schon. Was nicht geht ist "24 Monate Gewährleistung / Garantie" sollte man als gewerblicher Anbieter schon unterscheiden können.

Zurück
Oben