Affenzirkus
Banned
Haste gefunden ja? Du hast jetzt aber das teurere Board im Warenkorb belassen, oder? Das ASUS kam doch nur 80 oder so in dem Dreh.carisma2001 schrieb:wie bin ich blind und finde beim ASRock kein 2 M2, nur den M2 WiFi?
Nö. Du wolltest ggf. die NVME SSD auf 2TB erhöhen.carisma2001 schrieb:Hab ich was vergessen?
Eine M.2 NVME SSD ist natürlich eleganter, weil zwei Kabel weniger gebraucht werden, also SATA Kabel und Stromanschluss. Allerdings verrichten 2.5 Zoll SSDs ihren Dienst genauso gut. Wenn Du wirklich ein absolut auf Budget ausgerichtetes System zusammenzimmern willst, dann nimm das, was Du noch hast, wobei eine 256GB SSD schon etwas eng erscheint. Wenn es aber reicht, dann ist das auch in Ordnung so. Hat ja nicht jeder Terrabyte von Datenkram rumliegen.carisma2001 schrieb:Oder sollte man M2 für Betriebssystem nehmen und normale ssd für Daten?
Ich würde allerdings zusehen die HDD irgendwann aus dem System zu entfernen. Macht nur unnötig Krach und ist lahm. Kann man gut in ein externes Gehäuse packen und als externes Backup für Daten nutzen.