Was haltet ihr davon die xte

Filzuslausus

Lieutenant
Hallo liebes Forum!

ich wollte euch fragen was ihr von der folgenden Zusammenstellung haltet und was man noch verbessern kann:

1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBRL) bei Alternate.at 87,90
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Alternate.at 64,90
1 x Antec Nine Hundred Two schwarz mit Sichtfenster (0761345-08010-1) bei Alternate.at 92,90
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GFC-00603) bei Alternate.at 87,90
1 x LG Electronics GH24NS, SATA, schwarz, retail (GH24NS50.AUAR10B) bei Alternate.at 29,99
1 x D-Link AirPlusXtremeG DWL-G520, 108Mbps, PCI bei Pixmania.at 18,90
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Pixmania.at 139,90
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) bei Pixmania.at 40,--
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS) bei Pixmania.at 36,90

gesamt 600 Euro + 300 Euro für eine HD5850

Hoffe ihr könnt mich gut beraten

MFG

Hi,
erst einmal wäre es doch schön uns mitzuteilen, für welche Zwecke du deinen PC gebrauchen möchtest.
Soll er High-End werden um selbst neueste Games flüssig auf Top Einstellungen zu spielen,
oder ist er mehr für Video/Bildbearbeitung?

Soll dein PC Leise sein oder spielt das keine Rolle?

Modding?

Greetz

Naja also eigentlich is er fürs zockn mit ev. OC der cpu! Ingame ist mir die lautstärke egal, aber im idle soll er leise sein, daher auch das 902er gehäuse wegen lüftersteuerung! Natürlich soll meine hardware immer kühl bleiben. Modding...naja...eventuell später n0ch ein bisschen aber das bling-bling der leuchten reicht mir erstmal!

Hi,

erstmal etwas Lektüre:
https://www.computerbase.de/forum/threads/703895/

Was willst du mit dem PC machen?

Sieht aber insgesamt recht gut aus. Wenn du möchtest, könntest du gleich zu einer 640GB HDD (Caviar Blue) greifen. Mein Vertrauen zu Asrock ist leider nicht sonderlich hoch, daher würde ich dir zu einem Gigabyte 770TA-UD3 raten.

Ich würde bei einer Bestellung bei Pixmania sehr vorsichtig sein, bzw. lieber gleich woanders bestellen. Schau dir mal die einschlägigen Bewertungen zu den Shop an.

Grüße.
franeklevy

Gigabyte GA-770TA-UD3
Scythe Mugen 2 Rev. B
G.Skill Ripjaws 4GB DDR3 CL7

So, das wären die Sachen die ICH umtauschen würde. Ich würde auch nicht gern bei Pixmania bestellen, ich will deren Ruf nicht schädigen (wenn das überhaupt noch möglich ist ...) aber ich hab von denen fast nur schlechtes gehört.
Dann ist Alternate oft teuer, weiß nicht ob du woanders besser wegkommst.
Netzteil lass ich jetzt mal genauso wie du raus :D

Gründe:
- MB hat USB 3.0 und SATA 6GB, außerdem bin ich eher der Gigabyte-Typ
- Ram hat bessere Latenzen, heißt das er messbar schneller ist
- Kühler wurde ja schon besprochen

Achja und in sachen mega-fette-ultra grafik is mir das egal, ich hatte bisher nie einen pc bei dem ich ein halbwegs aktuelles spiel zum laufen bringen konnte!
Also mir würden auch mittlere bis niedrige details reichen, drum würd ich eher bei der graka sparen! Da kann man später auch gut aufrüsten! Aber so sollte er in den nächsten 3-4 jahren alles zum LAUFEN bringen, es soll nur laufen nicht 32xssggffaaaa...^^

Naja, wenn es "nur" laufen soll, dann würde wohl selbst eine 5770 oder 5750 ihren Dienst zufriedenstellend verrichten. Mit der 5850 wirst du auf der entsprechenden Auflösung (22") alles flüssig darstellen können mit max. Details. Auch in den nächsten paar Monaten, denk ich.
Das würde dir dann entsprechend Geld einsparen.

Edit: Die 57x0 würden dann entsprechend der Mindereistung nich so lange halten wie ne 5850, allerding kosten die knapp die Hälfte und sinnvoller ist es eh öfters für weniger als einmal für nen ganzen Batzen zu kaufen. In 3-4 Jahren sind die "normalen" Karten wahrscheinlich schneller als die jetzigen HighEndKarten. Dafür brauch ich keine Glaskugel, das hat ich heut früh im Ur**.

Zuletzt bearbeitet:
Ach sry, das blöde geizhals hat das nt rausgellasn, ich werd mir ein rad kaufen, modden und den strom selbst erstrampln <.<
Ja das war der bestellvorschlag von geizhals mit pixmania...
Ergänzung ()

@mars
Wann würde ich mit einer hd5750 aufrüsten müssen um aktuelle spiele darstellen zu können? (Schätzung)

Wie lars.vom.mars schon geschrieben hat würde ich das Board austauschen. Der Speicher ist eingentlich egal. Ob nun Cl7 oder Cl9 merkt man sowieso nicht!

Die Festplatte finde ich etwas dürftig von der Kapazität her. Reichen dir wirklich 320 GB ?

Also "nur" Darstellen, bis in min. Details, wohl 3-4 Jahre, allerdings ist das ja nicht Sinn und Zweck eines Gaming-PC. Ich würde bei deinen Anforderungen eine 5770 nehmen, die ist stärker als die 5750 und kostet knapp die Hälfte von ner 5850. Dann kannst du dir in 2 jahren wieder eine Karte in der Leistungsklasse holen, hast genug Power um die Spiele darzustellen und du musst nicht krampfhaft warten bis sich die 5850 amortisiert (schreibt man das so?).

Ja ok das board wird ausgetauscht, bevor ich n0ch abgestochen werde deswegen^^
Gut dann hol ich mir ev. Ne hd5770, was haltet ihr von der kommenden hd5830?
Ergänzung ()

Ja und die 320 gb reichen dicke...vllt kauf ich mir ne ssd als systemplatte, wenn die preise fallen sollten!

Bereits gelesen

An sich wär die 5830 ne Sahneschnitte, die soll DX11-fähig die Lücke zwischen 5770 und 5850 schließen, also Leistungstechnisch etwa auf dem Niveau der 4890. Allerdings wird der Preis beim Erscheinen nicht sonderlich verlockend sein, und warten müsste man auch noch. Die Preise werden erst entsprechend fallen wenn die Fermis mal kommen sollten, aber wann die kommen weiß nur der Wind.
Übrigens noch zu der 5770: die versch. Kühler sollen nicht so das wahre sein, manche sagen zwar man hört sie nicht, andere sagen allerdings sie nerven extrem. Hab die selber nicht miterlebt aber wollte mal warnen. Lösung wär ne Sapphire Vapor-X aber die kostet auch mehr.

Übrigens: wegen nem Mainboard wird dich hier niemand abstechen, aber wunder dich nicht wenn morgen 2 Schlägertypen bei dir klingeln :D

Thaha ich werd aufpassen :D
Ja also bis fermi kann ich n0ch warten, ich kann auch bis juli warten, ich kann ewig warten, aber irgendwann muss ich zuschlagen!

Auch wenn das jetzt etwas vom Thema abweicht:
Es gibt ne einfache Faustregel im Forum: Hardware wird gekauft wenn man sie braucht. Du könntest jetzt warten ob Nvidia bis 26. März die Fermis rausbringt, tun sie's, könnten die ATI im Preis fallen, tun sie's nicht bleiben die Preise wohl stabil.
Dann: Wartest du weiter oder kaufst du? Sagen wir mal warten. Dann bringt Nvida die Karten irgendwann zu Weihnachten ...
Außerdem werden sich in der Zeit des wartens die Preise der anderen Hardware auch verändern. Wenn du Pech hast fällt der Graka-Preis um 10€ und das andere steigt um 100€. Wäre dann ne dumme Situation.
Deswegen kauf jetzt wenn du jetzt den PC haben willst.

Also gut! Dann hol ich ihn mir! Mit euren tipps natürlich, mit ner hd5770 und dem gigabyte mobo...sonst bin ich in drei tagen tod :D
Ach danke leute für die hilfe!

Achte auf den RAM das er weniger als CL9 Latenzen hat bei den AMD CPU.

nee also die 3 sind mir dann doch egal :)

und ich hab mich entschieden noch auf die fallenden preise nach fermi zu warten!

Zurück
Oben