Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bevor die Preise und die dazu gehörige Verfügbarkeit da ist, gibt es erste Gerüchte über die HD6000Reihe von ATI schon wieder. Warten lohnt nie, geht ja schon los das keiner weis wenn und wie viel Porzent die Preise dann fallen werden^^
Ja und dann kauf ich mir trotzdem ne hd5xxx! Wenn die 6xxx da sind, umso besser dann fallen da die preise auch wieder!
Ich kann mir auch vorstellen ne hd5850 zu kaufen und später noch eine 2te dazu und dann nen cf verbund machen! Mal sehen...außerdem soll bald der neue amd 890gx/fx chipsatz da sein, und die hexacores kommen auch bald! Und dann fallen auch die preise der high-end quads und 790fx chipsätze!
Also fermi warte ich sicher noch ab!
Mit dem Gigabyte-Board ginge das nicht, da nur 1x PCIe x16. Würde ich dir auch nicht unbedingt empfehlen so zu machen. Die neuen Karten werden sicherlich, wie auch schon in der Vergangenheit, wieder schneller und evtl. sparsamer. Dann würdest du bald besser kommen die 5850 zu verkaufen und ne HD6xxx als ne 2. 5850.
Naja, ob du warten willst musst du wissen. Aber Nvidia vera*scht die Leute mittlerweile (meiner Meinung nach) nur noch. Die sagen "26. März Next-Gen.-GPU" und dann kommt wieder nur ne umgelabelte alte. Es kann dir wirklich passieren, dass su bis Weihnachten warten darfst um eine von 100 Fermis zum Vorzugspreis von 999€ zu ergattern (* bzw. werden dann die ATI auch nicht im Preis sinken). Für mich sieht das so aus als ob Nvidia häppchenweise den Marktstart auf nächstes Jahr verschiebt. Wenn die jetzt sagen "kommt 2011" kaufen alle ATI, sagen sie "große Überraschung in 2 Wochen" dann warten alle auf das Datum bis es wieder heißt "große Vorstellung in 2 Wochen". Nix anderes macht Nvidia seit Monaten. Klingt jetzt ein bisschen Nvidia-feindlich, ist es auch, aber das haben die sich selbst zuzuschreiben.
Wie gesagt, du musst wissen ob du wartest, aber keiner weiß wie lange du warten musst.
Und in der Zeit in der die Preise für Grakas sinken könnten, werden andere Sachen teurer ...
Es wird auf jeden fall ne ati, weil ich nvidias marktwirtschaft verabscheue und da keinen cent reinstecken will!
Das mit dem board is mir klar, ich wollte damit nur sagen, dass es für mich eine möglichkeit wäre!