Was haltet ihr davon?

@aquman1000:
Mal ganz ruhig, alles lässt sich klären.

Es ist schön und gut das du die Anlage getestet hast, aber es fehlen schlichtweg Vergleiche zu anderen Produkten. Du bist das ganze Projekt ein wenig falsch angegangen und die Webseite schaut sehr unprofessionell aus.

Dein Produkt kreidet vor allem deswegen jeder an, weil es schlichtweg an Seriosität mangelt.

Lass dir Zeit, mach eine gute Webseite, lass dein Produkt von einer oder mehreren seriösen Webseiten testen oder von einigen Kompetenten Usern.

Dann würde ich erst mit dem Verkauf anfangen bzw. darüber nachdenken.

@Turbo007: CB hat kein Wakü-Testsystem.

Sooo dann ich mal nochmal, wo ich ja der "Schuldige" hier bin ;)

Ich wollte dich ja auch keines Wegs angehen oder dich schlecht da stehen lassen! Ich denke, dass sieht man auch in meinen Post, dass es nicht mein Ziel war dich oder dein Produkt in irgendeiner Weise nieder zu machen oder so!

Ich wollte einfach nur mehr Infos haben ;)

Wie Burnout schon sagte wirkt deine Seite etc. alles recht unprofessionel und lustlos...man sieht einfach nicht, dass du in dem Bereich (zumindest entfernt) tätig bist, und vielleicht Fachwissen hinter deiner Konstruktion steckt ;)

Die Videos von dir machen da leider auch keinen besseren Eindruck...

Wie wär es wenn du einfach hier einen neuen Thread aufmachst und dein Produkt mit guten Bildern/Kostruktionsplänen etc, vorstellst und uns aufklärst, was du dir bei der Umsetztung etc. gedacht hast!

Du wirst sehen, dass Projekte eigentlich immer sehr positiv ankommen und sich das Produkt meistens auch durch die community verbessern lässt. Und wenn du dein Produkt von jemand undabhängigen testen lässt (dexgo zum Beispiel ;) ) und es dort ebenfalls gut abschneiden sollte, stehen die Chancen für einen guten Verkauf viel besser!

Wenn dein Produkt in einem Forum oder einer Community gut da steht, hast du eigentlich schon so gut wie gewonnen ;) ich will nicht wissen wie viele Leute (ich auch) sich durch ein Forum beraten lassen, und sich dann die empfohlenen Produkte kaufen oder eben auf unabhängige Test zurückgreifen ;)

In diesem Sinne!

Hi Vulva
Ich hätte vielleicht an eurer Stelle genauso reagiert und alles für unserios gehalten
denn die Tests waren schon sehr heftig.Die Seite wurde nicht von mir erstellt sondern
von einen Freund der sowas nebenbei macht und es sollte nicht viel Arbeit machen.
Das ich so eine Reaktion bekomme wie von wegen mich Anzeigen und Steuerhinterziehung usw. und als Spinner und Betrüger bezeichnet worden bin da viel ich fast vom Stuhl.
Ich habe die Seite und die Videos erstmal auf Eis gelegt und werde Sie überbearbeiten.
Was ich noch schreiben wollte ist das ich glaube das viele Wasserkühllungen mit viel
zu wenig Kühlflüssigkeit arbeiten und viele Radiatoren viel zu wenig Kühlfläche aufweisen.
Wenn ich 4 l Wasser nehme und noch Kupferrohre integriere und dadurch Luft jage bekomme ich eine Kühllung die von der Leistung her extrem gut ist.

Wenn du 4 liter wasser hast dauert das nur wesentlich länger bis sich die aufheizen... und das diese rohre mehr fläche haben als ein radiator bezweifle ich irgentwie, zumal mir das ding dabei eh zu unhandlich ist

Das hört sich doch schonmal nach nem ganz guten "Neuanfang" an ;)

Würde dir einfang epmfehlen wirklich noch einmal neu anzufangen...also nicht was dein Produkt angeht ;) aber eben alles was die Presentation und Darstellung deines Produktes angeht...man bekommt auch in kurzer Zeit ohne viel Aufwand eine recht gute Seite hin ;)

Und würde dir wie gesagt empfehlen dich mal mit Dexgo (klick) zusammen zu setzen...mit etwas Glück testen sie deine Wasserkühlung vielleicht mal, oder können diese vielleicht sogar mit anderen externen Systemen vergleichen ;)

@aquaman1000: Als erstes würde ich erstmal ein Gewerbe anmelden, wenn du nicht die Steuerfahndung im Haus haben willst.

Die 400 Euro sind nur bei Minijobs die Grenze. Das was du machst steht im Einkommensteuergesetz geschrieben:

Die Definition des Gewerbebetriebs ergibt sich aus § 15 Abs. 2 EStG. Aus dieser Definition lassen sich als Merkmale eines Gewerbebetriebs ableiten:

Selbstständigkeit,
Nachhaltigkeit,
Gewinnerzielungsabsicht,
Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr,....

Somit wärst ein Gewerbetreibender und bist zu 2 Jahren Gewährleistung verpflichtet.

Hey

Bin per zufall auf den thread gestossen und bin grad etwas überrascht.

einerseits hast du dich ziemlich "komisch" verhalten, dazu kommt deine HP etc. was ja alles schon gesagt wurde.

andererseits wirst du auch hier im forum viele projekte von usern finden, die sehr hoch gelobt werden und ziemlich viel begeisterung aufruft. wenn diese modder ihr projekt verkaufen würden, denke ich mal, dass viele user hier einiges an geld ausgeben werden.

auch dein projekt ist interessant und es wäre schön, wenn du mal pläne, bilder, videos und vorallem tests mit mehreren programmen etc. hier reinstellen würdest die nicht grad unter jedem nivaeu sind ;) vorallem gute angaben zu der hardware die du kühlst, den 4 pc sagt nun mal gar nichts aus^^

deine werte die du da gemessen hast sind nicht wirklich glaubwürdig, darum kam auch diese auffuhr hier. den "bloss" mit luft von der raumtemperatur das wasser zu kühlen und dann erst noch unter die raumtemps zu kommen ist echt etwas heftig.

na dann bin ich mal gespannt auf dein "come Back" xD

und viel glück für dein neuanfang...

greez

PS: wegen rechtlichen sachen kann ich dir nicht helfen komme nicht aus deutschland xD

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch den ein oder anderen der seine zunächst für sich selbst entwickelten "Produkte" später auch weiter verkauft ;) und ich denke keiner von denen hat ein Gewerbe angemeldet...sei es ein Rahmen für nen Mo-Ra2 oder sonstige Dinge in dieser Richtung...so lange man das nicht übertreibt wird da keiner was sagen...gibt auch jede Menge Leute bei eBay die über 1000 Bewertungen im Jahr haben und trotzdem noch als Privat angemeldet sind :lol:

Naja...wie gesagt viel Glück bei deinem ComeBack :)

1.Hiermit möchte ich mich dann auch mal für die Pentium2 Aktion entschuligen.:schluck:

2.Das Problem ist einfach die Seriösität, die vorerst kaum gegeben ist.

3.Hierzu trägt auch das video bei youtube bei, da dort zwar einige interessante und gute sachen vorhanden sind, jedoch habe viele Youtube-user dort ne menge "Schrott" hochgeladen, hierdurch wirken auch "reale" videos zweifelhaft.

4.Es wäre einfach schön wenn man irgendwie mehr Information über dein Kühlsystem und den Werdegang des Systems erhalten könnte und evtl. Physikalische erklärungen (keine megarechnungen sondern einfach was woraus resultiert).

5. und letztens hab ich einfach so ne Frage an dich wie lange hat das "Projekt" gedauert und wie ist das mit denn Kupferohren. Hast du die irgendwie Lackiert oder reicht der Wasserzusatz, welchen verwendest du eigentlich.

Naja war ja nur gut gemeint. Ne Gewerbeanmeldung kostet nur 20 euro.
Sowas kann gut gehen, muss aber nicht. Die vom Finanzamt sind nicht so blöd, wie die meisten denken.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Deswegen erstmal richtig informieren und sich nicht auf gesammeltes Halbwissen berufen.
Ist nur gut gemeint.

Zurück
Oben