Was haltet ihr davon?

hab schon drauf geachtet, das der SATAIII RAID hat.

Für d. Preis bekommt man sogar 2 gute Spiele + Videobearbeitungssysteme. Da du wirklich recht lange mit d. Syst. arbeitest (das vorherige 8J.) würde ich dir empfehlen dein Budged auf ca. 1000€ zu begrenzen. -Besser ist es dafür nach z.b. 3-4 J. das System noch für ein einigermaßen gutes Geld zu verkaufen, und sich wieder ein neues zu besorgen. -Wenn du mit so einen alten System noch klar gekommen bist, dann ist eine Aufrüstung auf einen i5 / AM3 deutlich günstiger und du wirst von der Leistung einen Welten Unterschied spüren.
-Ich würde ein AM3 System favorisieren, da die kommende CPU Generation auch noch unterstützt werden soll.

an ein AM3 hab ich anfangs auch gedacht. Da aber auch Videos bearbeitet und konvertiert werden müssen, dachte ich eher an eine Intel-CPU.

Mein System verkaufen möcht ich nach ein paar Jahren ungern. Lieber die bestehende Hardware nach und nach gegen aktuellere austauschen. Wie die letzten Jahre auch schon.

Auch ein AM3 System kommt mit Videobearbeitung gut klar, v.a. übernehmen / unterstützen die Grafikkarten immer mehr, sprich ATI Stream / Cuda. Der Vorteil halt bei einen AM3 System ist dass du einfach in Zukunft eine Bulldozer CPU verbauen kannst. -Also sehr wahrscheinlich wird noch nicht mal ein Board / Ram Wechsel nötig sein.
Also ich finde der x6 1090T schlägt sich ganz gut gegen d. i7.
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_phenom_x6_thuban/

Zuletzt bearbeitet:
CPU Lüfter
Scythe Yasya SCYS-1000

Grafikkarte
PowerColor HD5870 Eyefinity 6 Edition

CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 965

Netzteil
NesteQ E²CS X-Strike XS-750

Gehäuse Big Tower
Sharkoon Rebel12 Economy