was haltet ihr vom Huawei Ascend G330 ?

polskaminator

Ensign
moin möchte mir ein neues handy kaufen.
bei meinem arbeitskollegen habe ich das
Huawei Ascend G330
gesehen und nach bischen ausprobieren fand ich das eigentlich ganz gut.
das beste an dem handy ist, das es "nur" 188€ kostet und es von den daten
dem samsung galaxy s2 ähnelt, welches aber rund bei 350€ liegt....
würdet ihr mir das handy empfehlen, bzw gibt es erfahrungsberichte?

mfg

das Huawei Ascend G600 hat bessere technische daten als das s2
und ist dazu auch noch günstiger.
die testberichte sind eigentlich auch noch positiv dazu

@Darkcrawler: Ist richtig, kostet aber auch 140 Euro mehr und hat diesen wunderbaren Samsung Support ;)

Hab momentan Galaxy Nexus und G330 parallel in Benutzung.

Du kannst vom G330 kein Wunder erwarten - das Telefon sieht nicht sonderlich spacig aus und es mangelt ihm ein bisschen an Ram (allerdings per SD Karte aufrüstbar). Ansonsten macht es alles was ein Smartphone können soll und es gibt nichts zu bemängeln.

Nexus ist offensichtlich deutlich hochwertiger (und gefühlt auch etwas leichter), allerdings bringt mich der Akku bei dem Teil auf die Palme. Das G330 hält so bei "normaler" Nutzung 24h - 36h. Das Nexus hab ich bei vergleichbarer Nutzung in rund 33% schneller leer (G330 hat nur einen 1500mah, Nexus 1750mah). Das Display ist beim Nexus (und auch S2) etwas besser, allerdings hat das G330 auch ein IPS-Display und es ist imo deutlich besser als das Display z.b. beim Galaxy Ace 2.

Hinsichtlich der Telefonie tun sie sich alle nix. Man hört den Partner und der Partner hört dich. Ruckeln tut auf keinem Handy was, wobei dem G330 wahrscheinlich bei sehr grafiklastigen Anwendungen irgendwann die Puste ausgehen wird (wobei das nicht in mein persönliches Nutzungsprofil passt).

Jetzt kommt aber das absolute pro Argument für das G330 - die Größe. Ein mobiles Gerät für die Hosentasche, dass 4,7" Zoll hat, ist mir persönlich einfach zu groß. Ich muss das Ding öfter in die Jackentasche oder sogar in den Rucksack packen, weil es einfach stört. Das Galaxy S2 ist noch okay (4,3" hat das glaub ich), aber alles darüber ist mir zu unpraktisch.

hat wer ne ahnung was die symbole ganz oben im display beim g330 bedeuten?

ganz links habe ich ein M stehen und daneben einen Pfeil der nach unten zeigt und nen waagerechten strich darunter.

und rechts in der ecke sind ein paar symbole die mir klar sind und dann ist da noch ein liegendes dreieck mit nem x drinnen, und etwas das aussieht wie ein blatt papier mit nem eseslohr und nen ? drinnen.

Was bedeuten diese Symbole?

@id:

ok, die links hab ich raus. das m war, weil ich ne nachricht auf meinem gmail...dings hatte und der pfeil nach unten weil ein download nicht funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das G 330 jetzt eine Woche in Benutzung und bin auch sehr zufrieden. Kommt halt immer drauf an, was man machen will mit dem Teil ;-)

Hallo,

bekomme das G330 zu Weihnachten und habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht,
Preis ist top
Leider bisschen miese Akkuleistung
Kein Gorillaglas-> Schutzfolie hilft aus
Kamera mittelmäßg
die meisten 3D spiele laufen flüssig
Android 4.0
Leider keinen offenen Bootloader (root ist in Arbeit)
Es kostet halt nur läppische 180€ und ich freue mich schon sehr drauf :) mein erstes Android Handy

Der Akku ist in der Tat nicht so der Prallste. Aber da ich wenig damit mache, kann ich damit leben. Als Umsteiger von einem alten 5800 ist das eine kleine Umstellung. Das hielt eine Woche ;-) Aber ich hatte mir ein einige Smartphones angeschaut und finde das hat ein prima P/L-Verhältnis. Das IPS-Panel ist klasse. Genau das Richtige für Leute die eben nur mal ab und an surfen, Musik hören und SMS und Telefon benutzen. Manch einer telefoniert ja tatsächlich noch damit :D

Zuletzt bearbeitet: (Deutsch gelernt bei Yoda du hast ;-))
also ich hab mir jetzt doch das huawei g600 geholt für 279€
bin völlig zufrieden für die kohle.
akkuzeit ist ok
8mp kamera
gorillaglas
usw.
kann man echt nicht meckern...

Zurück
Oben