Was haltet ihr vom Thermaltake Symphony mini ?

GUN89

Ensign
Hallo Leute !
Folgende Sache, ich will gegen Ende des Jahres, mein System umrüsten !:)
In meinen Plänen ist auch eine Wasserkühlung nur für den CPU vorgesehen! Nun ist die frage was haltet ihr vom Thermaltake Symphony mini und wie gut ist er für das ocen
geeignet ? Ich will später ein Intel Q6600@ ca. 3.6 GHZ betreiben :D

Hier der Link zum Hersteller --> http://www.tt-germany.com/product/Liguid/DIY/cl-w0077/cl-w0077.asp

Vielen Dank schonmal im vorraus !

Bei deinen Vorstellungen wirst du um eine "richtige" Wasserkuehlung nicht drum herum kommen und das belaeuft sich dann auf ~ 300 €.

Was heißt den eine Richtige Wasserkühlung ? Kannste mir beispiel oder Firmen nennen die gut dafür wären ?

Damit ist gemeint, dass solche "Fix-und-fertig"-Systeme eher als "Notlösungen" angesehen werden könenn und qualitativ (jedenfalls in dieser Preisklasse) meist nicht so hochwertig sind wie WaKü-Systeme, die "von Hand" aus ausgesuchten Einzelkomponenten zusammengestellt und optimal auf das jeweilige System abgestimmt werden können.

Da Du recht ambitionierte oc-Ambitionen hast, werden solche eher preisgünstigeren Fertiglösungen vermutlich für Deine Ansprüche zu leistungsschwach sein.

Am besten machst Du Dich im hiesigen WaKü-Unterforum schlau und ziehst Dir erstmal dort den ersten sticky-thread mit den WaKü-essentials 'rein :D

LG N.

P.S. Und noch nachräglich: Herzlich willkommen im CB-Forum :)

Das Ding ist für "nur CPU" deutlich zu FETT^^
Kannst also ruhig zuschlagen. Nur die Mini-Schläuche am CPU-Kühler würde ich schnell tauschen, die neigen zum platzen.

Ich hab eine "normale" Symphony (die ja nur einen Lüfter mehr hat am Radi) und ausser meinem Quadcore auch noch eine 8800GTx, 4 Festplatten, den Chipsatz, die Spawas, eine Phys-X und einen Raidcontroller unter Wasser.

Naja.. inzwischen ist sie ordentlich umgebaut, aber nur für die CPU sind die Dinger Overkill. Ich finde für jemanden der sein Gehäuse nicht zersägen will eine gute Alternative und nur für die CPU auch "Qualitativ" kein Problem.

Das Ding ists' einfach nicht wert!

So etwas hier ist um Laengen besser. Es fehlen zwar noch ein, zwei Teile aber es geht ja nur um die Thematik ;)

@Tehcrs
Das gleich hatte ich auch schon überlegt aber ein 360 mm Radiator passt bei mir nicht ins gehäuse ! Ausser ihr sagt mir wo ob ich und wo ich den noch befestigen könnte !
Mein Case --> http://www.aerocool.com.tw/case/3t/3t.html

P.S : Ich will nochmals erwähnen das nur der CPU gekühlt werden soll !

@tehcrs
Aber bitte sage mir wo ich den am besten unterbringen soll ? :watt:
Und dann noch eine frage ich sehe wirklich denn unterschied nicht....der Symphony mini hat auch ein 360 mm Radiator der mit drei fans geküllt wird ! Würde dieses externe System nicht ausreichen für nur den CPU ???

1. Du kannst den Radiator entweder unten auf den Boden legen, du kannst ihn oben neben das NT packen oder ihn außerhalb des Gehaeuses irgendwo anbringen.

2. Der Symphony wuerde auf jeden Fall reichen um deine CPU zu kuehlen, jedoch hast du zum Einen keinen, auf dich abgestimmtes und "perfektes" Produkt und zum Anderen ist es immer schwierig deine WaKü aufzuruesten, wenn es um Fertig-WaKüs geht. Im Endeffekt wird alles viel zu teuer bei viel zu wenig Leistung.

Gut danke für eure viele Hilfe ! Aber eine frage habe ich noch gibt es gute externe Wasserkühlungen, wenn ja nennt mir bitte mal die Firmen + Modelname .

Aquaero Aquaduct 360XT :-)
Für einen C2D Q locker ausreichend.

(Achtung, da ist kein Kühler dabei, der muss extra gekauft werden)

Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich auch toll dat Teil aber passt leider nicht in meinen geldbeutel :-(
Gibs noch andere alternativen ?

Ich bin imma noch der meinung das der Thermaltake Symphony mini ausreicht, da ich wie gesagt nur den cpu kühlen will !
@HisN--> wie ich auf bildern gesehen habe haste du den "großen Symphony" ?
1. frage wo haste den her und wat kostet der ?
2. biste mit der Leistung zufrieden und für mein system würde der doch 100 mal reichen oder ?

@ gun89:

lass dich nicht verrückt machen, das ding reicht für deine Vorhaben allemale.
Solltest dir nur im klaren sein das es bei eventuellen Erweiterungen der Wakü (Graka usw) ggf. ein paar Probleme geben kann, die sich aber auch lösen lassen.
Also kauf dir das Teil und werde glücklich damit !!!

1. hab meine beiden von Caseking.de, ich würde aber glatt sagen TT baut die großen nicht mehr (sind ja auch schon älter), bin mit der Leistung mehr als zufrieden, wobei ich eigentlich von meinen beiden blos noch den Radi benutze, alles andere ist ausgetauscht worden.
2. hab ich Dir schon im 1. Post oben beantwortet. Man kann deutlich mehr als nur die CPU ranhängen, die Leistung ist mehr als ausreichend, nur bitte die Schläuche zum CPU-Kühler unbedingt ersetzen.

Gut danke für eure viele und gute Hilfe:D! Ich werde mir nun den Thermaltake Symphony mini kaufen + einen neuen CPU kühler und neue Schleuche !

Vielen Dank !
GUN89

könntest du bitte mal erfahrungsberichte beichten. wollte mir die Thermaltake Symphony mini vill. auch kaufen

mfg $mudo

Zurück
Oben