Was haltet ihr vom Weltjugendtag in Köln?

bonestorm333

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
272
moin,

da man im moment viel über den weltjugendtag hört, würd ich gern mal eure meinung darüber hören.
also ich finds schon bemerkenswert, dass so viele junge leute einem papst hinterher rennen, der so konservativ ist, der durch seine macht und ignoranz und ohne jeglichen realitätsbezug den menschen in afrika die zukunft nimmt.
ansonsten ist der WJT bestimmt auch ein frohes beisammensein, bei dem man viele leute trifft.
aber das geht auch woanders, bin ich der meinung.
 
Hi,

ja nu, ich finde eigentlich toll, aber wie gesagt dies Papst getue nervt schon...
Vieleicht sollte man beim nätesn WJT in Deutschland ihn so legen, das er zu einem Termin ist wo noch alle Bundesländer Ferien haben...
 
Sinnlos, nervend, zeitraubend und absolut überflüssig!
Kirche halt.

sry, aber ich arbeite in Köln und hab jetzt schon nen Hals, wenn ich an Donnerstag und Freitag denke und mir vorstelle was hier los sein wird.
 
spirituelle erleuchtung und vergebung der sünden:king:
w00t else:evillol: ?
.
.
.
13thangel: du sprichst mir aus der seele!zudem muss der steuerzahler all die kostentragen für -->kanalisation zuschweißen und andere sicherheitsmaßnahmen zum schutze des selbst ernannten vertretter gottes auf erden...

*puuuh*zum glück bin ich protestan:D
 
Also ich find den Tage gut, Deutschland präsentiert sich der Ausländischen Jugend, viele Jugendliche knüpfen verbindungen (auch über Landergrenzen hinweg) und man kann ne Woche lang mit vielen Leuten abfeiern.
 
Auf jeden Fall kann das Image Deutschlands dadurch verbessert werden!

Die angesprochenen Kosten sind natürlich nicht allzu toll, aber ich zahle persönlich liebeer für ein Treffen junger Menschen und meines Kirchenbosses (bin katholisch) als für Bush Juniors Sicherheit in Deutschland zu blechen.
 
mmm...nette und gute these zugleich,pistolero...

unter den gesichtspunkt ist das geld natürlich besser investiert als bei der sicherheit von g.w.bush.da wurden sogar briefkästen abgeschraub*wowoahahhawheheha*
zudem trägt es (eventuell bzw. vielleicht) zum friedlichen miteinander auf der ganzen welt bei

aber ich bleib trotzdem bei meiner meinung...sinnlos,teuer,überflüssig und potenzielles anschlagsziel für extremistische moslems
 
Ich hab ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn die diesen XX. Weltjugendtag veranstalten.
Gut, es ist mit Aufwandt verbunden. Aber für dein dortigen Einzelhandel und die Tourismusbrance sollte das dieses Jahr einer der Höhepunkte sein. Schliesslich bringen die (auch wenn es "nur" Jugendliche sind) einiges an Kaufkraft und -willen mit.

Dass der kulturelle Austausch durch die Gemeinsamkeit der Religio neinfacher ist, als wenn sie als "normale" Touristen dort wären, sollte uahc nachvollziehbar - und erwünscht - sein.

Wobei ich persönlich nicht denke, dass dieser Weltjugentag so ein perfektes Ereignis für den Papst wird. Immerhin wird hier dauernd gemeldet, dass dort jetzt schon viele gegen diverse Ansichten der Kirche (zB das Kondomverbot) zu Felde ziehen.

Im Endeffekt sollte dieser Tag also mehr positives als negatives bewirken. Hoffe ich zumindest.
Naja, aber wegen der römischen Numerierung sollten sie sich was überlegen, sonst haben sie in spätestens 10 Jahren ein kleineres Problem *fg*
 
Wenn so viele junge Menschen sich friedlich treffen und ein solches Event a) auf die Beine stellen und b) zelebrieren, kann es nur etwas Gutes sein. Die örtliche Wirtschaft freut sich jedenfalls darüber. ;) Und der religöse Hintergedanke ist für die Teilnehmer auch meist von Bedeutung. Für Atheisten eher nicht - fragt mal nen Holsteiner, was er vom Karneval hält :D
 
Ich glaube, ich werde an jenen Tagen meine Wohnung nicht verlassen. Wo soll das eigentlich stattfinden? Poller Wiesen? Ich sehs schon vor mir: U-Bahn steht still, PKWs stehen auf der Deutzer Brücke schlange und als Fußgänger wird man zerquetscht. Ist schon schlimm genug an Silvester :lol:

Gruß Andy
 
Naja, zuerst finde ich den Namen etwas unpassend, hört sich so an als wenn die Welt nur voller Christen wäre. :D
Für die Teilnehmer ist es sicher ne tolle Sache, allerdings wird der Rest der Stadt dadurch bustäblich lahm gelegt. Man kommt kaum noch zur Arbeit, weil sämtliche Bahnen überfüllt sind, und zudem unregelmässig kommen.

Wenn das spektakel vorbei ist, bekommt man im Raum Köln dann keine einzige "Pille danach" mehr. :lol:
 
Naja, ich finds nicht schlimm, freu mich aber auch nciht drüber...
Der einzig Vorteil, einen tag länger Ferien als sonst:D
Weil einige Leute in dne Schulen untergebracht werden...

Bahnen könnten auch lahmgelegt werden, also ziemlich überfüllt...
Merkt man auch jetzt schon, naja ist dann ja auch bald vorbei :D;)
 
Green Mamba schrieb:
Naja,
Wenn das spektakel vorbei ist, bekommt man im Raum Köln dann keine einzige "Pille danach" mehr. :lol:

Oha, wie passt denn das mit der Jungfrau Maria zusammen :p

Meine Meinung ist, solange so ein Schwachsinn geglaubt, gepreigt
und auch noch verlangt wird sollten die das irgendwo im Urwald abhalten,
aber nicht in der Zivilisation wo fast jeder klar denken kann.
 
Mich würde mal interessieren, wieviele...
a) die da hingehen supertreue Papstanhänger sind, die sich Papsttoastbrote bei ebay ersteigern,
b) mit den Positionen der Kirche zu bestimmen heiklen Themen übereinstimmen und
c) wieviele Gäste nach dem Kirchentag verschwinden und auf irgendwelchen Baustellen etc. auftauchen (das meine ich völlig wertungsneutral!).
 
Ich finde es mehr als nervend. Ich wohne in Düsseldorf und da Köln ziemlich nah an uns dran liegt (leider :p) sind hier auch die Straßen und vorallem der HBF voll mit diesen Leuten.

Ich bin froh, dass die Kölner sich den Stress antun müssen. :lol:

Denn das, was hier schon los ist, reicht mir allemal.

PS: Grüße an den netten Kanadier, der meinte mich mit Weihwasser und nem Kreuz zu segnen, weil ich "böse" Musik gehört habe und ein Shirt einer Metalband anhatte. :rolleyes:
 
Das mit dem Weihwasser ist dir nicht wirklich passiert, oder? Unglaublich, das erinnert ja an das finstere Mittelalter. Glück gehabt, nächstes Mal bringt der bestimmt gleich einen Exorzisten mit :evillol:
 
Naja es sah mir nach Weihwasser aus. Ich dachte erst es fängt an zu regnen, bis Wasser von der Seite in mein Gesicht kam. Dann hab ich mich umgedreht und der stand da mit ner kleinen Flasche in der Hand und spritzte weiter.

In der anderen Hand hatte der ein Kreuz und brabbelte etwas von, "Please god forgive his sins, because he don't know what he's doing!"

Ich fragte den dann was los sei (auf Englisch) und er antwortete, ob ich mich nicht schämen würde "Teufels Musik" (weiß es nicht besser zu übersetzen) zu hören und er bitte Gott darum, dass ich nicht in die Hölle komme.

Ich war ihm dann nen Blick zu, der dem: :freak: ähnelte und ging weiter.

Ich denke das war ein Extrembeispiel, aber seitdem gehen mir die Leute noch mehr auf den Geist.
 
Zurück
Oben