Was haltet ihr von der Wasserkühlungszusammenstellung

BlackTigerWH

Ensign
Für die Laing einen anderen Deckel, mit Origonaldeckel unsagbar laut
Der Radi ist gut und schön, aber wie willst du ihn mit Lüfter bestücken. So wie es da ist, geht es nicht. Wenn du vorhast mit diesem den Passivbetrieb durczuführen, vergiss es.
Der AGB geht in Ordnung, will ich mir demnächst selber holen.
Anschlüße bitte Typ2 nehmen - sind qualitativ hochwertiger
WLP: Artic MX-2 nehmen und 12g wirst du nicht so schnell aufbrauchen können, kleine Tube reicht
CPU Kühler geht in Ordnung, auch wenn der Watercool Heatkiller 3 momentan die Referenz ist
Du willst hoffentlich nicht mit dem GPU Kühler deine HD4870 kühlen, oder?

Wie willst du die Pumpe entkoppeln?

du brauchst noch lüfter. bzw. ne blende um die zu befestigen.

anderer deckel für die laing. der EK is super. dann brauchste auch keine schlauchschellen mehr da du dann verschraubungen benutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die MX-2 die ganz zähe WLP die man kaum verteilen kann ? Am besten hat mir bisher die STG 1 gefallen ! Ist der spezialdeckel wirklich nötig hatte noch keine möglichkeit die beiden selber zu vergleichen ! zur belüftung ist ein 22,5 cm Fan gedacht bzw. Will den Mora direkt vor diesen Gehäusekühler bauen der bei mir aus dem Gehäuse bläst ja möchte die 4870 damit kühlen weiss aber nicht ob es der richtige Kühler ist möchte zusätzlich noch einen 12 cm Kühler aufbauen für spawas und Ram da es für die Toxic ja keinen passenden Kühler gibt ! Bin noch für andere Vorschläge offen sollte auch für die nächste High End Radeon tauglich sein !

Also ich hatte keine Probleme damit die MX-2 zu verteilen. ist natürlich nicht s bequem wie die Zalman mit dem Pinsel, aber es geht problemlos.

Und ja der "Spezialdeckel" ist nicht nötig, du möchstest die Laing nicht wirklich mit dem Originaldeckel betreiben, endlos laut.
Das mit dem Lüfter im Seitenteil ist eine gute möglichkeit, wenn auch nicht absolut optimal, aber es würde gehen.

Zum Grakakühler: Du willst damit garantiert deine Karte nicht kühlen, dir werden die Spannungswandler abrauchen. Du musst gucken ob deine Karte den Referenzdesigns entspricht, sprich das PCB Layout. Anhand des Kühlers kann man es nicht zwangsläufig erkennen. Wenn Referenzdesign dann nimmst du einen entsprechenden Completekühler von Watercool, EK oder Aquacomputer.
Wenn kein Referenzdesign muss man sich was einfallen lassen, notfalls von liquid-extasy.de / al_ aus dem Forum hier einen Kühler anfertigen lassen. Preis müsstest du dann mit ihm ausmachen je nach Aufwand.

Kenne das problem mit den Spawas also würd ich nen Lüfter drüber Montieren wie laut wird die laing mit orginaldeckel ? Da die Toxic eh analoge Spawas hat kann ich eh nicht mehr spannung geben also ist die Taktsteigerung begrenzt ! Wichtig ist mir vorallem die Cpu Kühlung und wenn schon WaKü dann möcht ich die Grafik mitnehmen ! Aber die Grafikkarte wird so ca. alle 1-2 Jahre gewechselt deshalb möcht ich nen Kühler denn ich auch auf der nächsten Karte wieder verwenden kann ! Warte eh schon auf die nächste Ati Generation die 4890 (6pin+8pin) würd mich auch interessieren !

Ich befürchte son Lüfter wird für die Spawas dennoch nicht der Renner. Und bei den nächsten Kartengenerationen bezweifel ich dass das "Problem" Spannungswandler gelöst wird.

Und mit Originaldeckel ist die Pumpe verdammt laut, öauter als Festplatten usw - ich würde dir raten diese Erfahrung nicht zu machen.

Mal schauen was ich mach ! würd mir spass machen das system so aufzubauen aber Preis und Leisung stehen halt leider in keinem guten verhältnis !

Du solltest dir einen Gefallen tun und die Anschlüße Typ2 nehmen ;) Diese sind qualiativ wirklich besser.
Bist du dir sicher welches Layout deine Karte hat, nicht das eine böse Überraschung beim Zusammenbau passiert ;) Notfalls nochmal aquatuning anschreiben, vielleicht mit Foto der nackten Karte.

Ansonsten kannst du halt nochmal 10€ sparen wenn du die oben verlinkte Pumpe nimmst ;)
Sieht sonst gut aus, wenn ich nicht (dank der Uhrzeit) was übersehen haben sollte :)

Der Kühler sollte passen hab ja das blaue Layout von Sapphire ! Hab diese Pumpe genommen weil sie statt 410 l 600 l durchfluss hat !

Die Pumpe ist einfach überdemsioniert. Du brauchst keine Ultra Pumpe. Zudem ist nicht die Fördermenge das entscheidende Kriterium, sondern die Förderhöhe da diese den Wasserdruck aufbaut ;)

Der Druck ist doch wichtig bei hohem widerstand ! ansonsten ist doch der Durchflussmenge wichtig oder verstehe ich da was falsch

Zurück
Oben