Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Gaming PC

Hilana

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
32
Hallo zusammen,


ich möchte einen sehr guten Gaming PC kaufen, zwischen 1800-2000 Euro. Inklusive Win 10 Home 64 Bit.

-Verwendungszweck ist hier eigentlich nur so lange wie möglich aktuelle Top Titel auf hohen Einstellungen spielen zu können.
-Ich möchte weder alte Komponenten weiternutzen noch brauche ich weiteres Zubehör.
-Der Rechner soll mindestens 5-6 Jahre lang was taugen. Aufrüstmöglichkeiten wären schön (vielleicht in ein paar Jahren eine neue Grafikkarte).
-Ich hab nicht vor zu übertakten. Leise wäre schön.
-Da ich nicht sehr viel Ahnung habe, werde ich den PC nicht selbst zusammenbauen.
-Ich möchte den Rechner am liebsten sofort, spätestens aber Mitte Januar kaufen.
-Ich bin total überfragt was das Netzteil angeht. Der Händler den ich ausgesucht habe (Dubaro.de) bietet mir nur von 600-1000 Watt und nur von den Marken Thermaltake und BeQuiet an. Möchte natürlich kein zu schwaches und auch kein viel zu starkes Netzteil.


Konfiguration:

Sharkoon DG7000 Case
Intel i7 6700 4x4HGz
Arctic Freezer 13
ASUS Z170 Pro Gaming
32GB DDR4 2400MHz
2000 SATA 6GB7s 7200rpm
SSD 500GB Samsung 750 EVO
8GB Palit GTX 1080 Super Jetstream
700W BeQuiet PurePower L8

Shop:

http://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3003


Danke für Eure Antworten und lasst mich bitte leben...Frauen und Technik und so ;)


LG

Nicole
 
Auf welcher Auflösung soll gespielt werden? Welcher Monitor ist ggf vorhanden oder soll neu angeschafft werden?
Ergänzung ()

Falls ein neuer Monitor her soll, soll dieser vom obigen Budget erfasst sein? Oder on top?
 
Auflösung 1920X1080
Monitor: SAMSUNG LC27F390FHUXEN 27 Zoll Full-HD Monitor Curved ist vorhanden
 
der cpu kühler sollte auch gegen einen brocken 2 getauscht werden.

beim netzteil lieber ein 500 watt p10
 
Hast du dir schon die FAQ durchgelesen?

Wenn du nicht übertakten möchtest, brauchst du ein B150 Mainboard, kein Z170. Spart gut 40-70€.

Als Kühler würde ich einen Ben Nevis, Brocken Eco oder Pure Rock nehmen.

2x8GB DDR4 2133, höherer Takt kann ohne Z170 Chipsatz nicht genutzt werden und wäre Übertakten des Speichercontrollers.
Kingston oder Crucial haben da meist den günstigsten.
Mehr als 16GB wirst du aktuell kaum brauchen, mit 2x 8 hast du immer noch Spielraum zum Upgraden, wenn du mehr brauchst.
32GB geht natürlich auch, dann würde ich aber 2x16GB nehmen.

Bei der SSD bietet die MX300 mit das beste P/L Verhältnis, bei deinem Budget würde ich direkt 750 oder 1000GB nehmen, dann kannst du dir die HDD eigentlich schenken.

Die GTX 1080 ist eher schlecht, was das P/L Verhältnis angeht, kostet ca. 50% mehr als eine GTX 1070, liefert allerdings nur ca. 20% mehr Leistung.
Ich persönlich würde eher eine 1070 nehmen und mit dem gesparten Geld früher upgraden.
Oder nen schönen Kurzurlaub machen.

Beim NT reichen 400-500W, aber nicht so ein altes wie das PP L8.
Ein be quiet Straight Power E10 mit 400 oder 500W oder ein Super Flower Platinum King 450W.

Bei der CPU kannst du auch den 6700K nehmen, der taktet etwas höher als der normale 6700 (maximal 300Mhz mehr) und kostet dafür etwas mehr.
Wenn es das Budget her gibt, eher den 6700K.

Alles darüber würde ich entweder beiseite legen oder in hochwertige Peripherie, wie zB HiFi Kopfhörer investieren.

Case ist wie üblich Geschmacksache.
 
bei 5-6 Jahren Nutzungsdauer würde ich einen i7 bevorzugen, so langsam kommt die Software, die auch viele Threads effektiv nutzen kann, bestes aktuelles Beispiel ist BF1.

Ich denke auch, das das Budget nicht unbedingt komplett für den PC draufgehen muss.
Alles übrige kann in neue, gute Peripherie gesteckt werden, ob jetzt KH (wie ich vorher schrieb) oder ein Monitor mit 1440p (oder besser) sei erstmal dahingestellt.
 
Auf keinen Fall mehr eine i5 CPU nehmen. Beispiele gibt es genug und sei es nur Battlefield 1.
 
Ah Okay...das verstehe ich. Habe da leider nur Z170 Mainboards zur Auswahl gehabt. Auch 50% an der Grafikkarte sparen und dafür früher upgraden klingt gut. Ich denke ich muss doch mal weiterschauen wo ich kaufe um mehr Auswahl an Komponenten zu haben. Besserer Kühler...ist gebongt.

Danke :)
 
Wie schon oben erwähnt ist eine tiefergehende Beratung ohne das ausgefüllte Formular nicht möglich.
 
Alternate, Vibu*, Compuland*, Drivecity*, Mindfactory*, Caseking und Amazon kann ich empfehlen.

* gehören zusammen, Paypal ist bei Drivecity am günstigen.

Und bitte den Leitfaden ausfüllen:)
 
Günstigster Anbieter ist meist Mindfactory, da haben jedoch einige schon schlechte Erfahrungen bei RMA/Rücksendungen gehabt.
Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit denen, bestelle aber auch selten dort.

Caseking ist etwas teurer, bietet auch etwas exotischere Sachen an (dürfte für dich eher uninteressant sein) und bietet einen sehr guten Support.
Da kommt ein Großteil meiner Teile her.

Ansonsten gibt es noch Alternate, sehr großer, alteingesessener Händler, leider etwas teurer, guter Support, große Auswahl.

Im Zweifelsfall mal das, was du am Ende bestellen möchtest bei Geizhals.de in die Suchmaske schmeissen und schauen, wo der günstigste Anbieter sitzt.
 
Danielson schrieb:
Auf keinen Fall mehr eine i5 CPU nehmen. Beispiele gibt es genug und sei es nur Battlefield 1.

Was ein Mumpitz pauschal von einem i5 abzuraten ohne auch nur ansatzweise das Anwendungsfeld zu kennen.
 
Schau dir mal hier im Forum die pc Zusammenbau Helfer Liste an da ist bestimmt auch wer aus deiner Umgebung dabei 😀😀😀 dann kaufst nen richtigen pc zum vernünftigen Preis 😀😀😀
 
Würde bei mindfactory bestellen und zusammenbauen lassen, da hast die volle Auswahl an Hardware.
Ansonsten einfach beherzigen was mykoma schreibt

Edit:
An die i5 Fraktion, meint ihr das bei dem Budget und der angepeilten Nutzungszeit ernst?

Nimm auf jeden Fall den i7 6700k
 
Bei dem durchschnittlichen Nutzungszeitraum aktueller CPU und weil es ins Budegt passt wäre es sinnfrei einen i5 zu nehmen. Zumal diese auch niedriger getaktet sind, außer man übertaktet den 6600k, was dann aber auch kaum Geld spart im Vergleich zu 6700K samt non OC Beiwerk.

Ich würde aktuell immer auf i7 6700K samt RX480 oder GTX1070 setzen, i5 samt erster GPU nur wenn das Budget nicht mehr hergibt.

Für genauere Infos sprach ich ja bereits vom Leitfaden.

Grob wird es wohl sowas in der Art:

6700k
B150
16 GB 2133
1tb ssd
Deep Silence 3 oder schickeres für die Frau
Palit/Gainward GTX 1070
BQ SP 500W CM
Win 10

Allerdings wäre der ausgefüllte Leitfaden natürlich super.
 
Captain R schrieb:
An die i5 Fraktion, meint ihr das bei dem Budget und der angepeilten Nutzungszeit ernst?

Es gibt nunmal Menschen die upgraden lieber bei Bedarf. Wozu die Kohle rausballern wenn am Ende dann doch nur womöglich FullHD gespielt wird? Als würdet ihr euren i7 noch die nächsten 6 Jahre behalten ...
 
Wie viele Leute haben noch 2600K/3770k/4770k?
Und lachen die heute über 2400 und co?

Mit dem i7 6700K ist man definitiv besser aufgestellt und das schon heute. Zudem von einem 6500 später auf einen 6700K zu gehen ist die wahre Geldverschwendung.

FullHD sagt nichts über die CPU Last aus, wird ja immer besser.

Edit: Was hat ihre zukünftige CPU mit meinem persönlichen Wechselintervall zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben