Was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Gaming PC

Die CPU Last hat doch nichts mit der Auflösung zu tun, ganz stark...
Und bei Bedarf den i5 aufrüsten? Dann auf den 6700k oder dann mit einem kompletten plattformwechsel?

Bei dem Budget auf jeden Fall den i7
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen sie würde mit einer 1060 auskommen. Dann soll sie sich dennoch einen i7 reinknallen? Sicher Jungs!
 
Bitteschön ist mit Zusammenbau.

Natürlich geht es noch billiger aber das kommt bei dem Budget ja wahrscheinlich nicht auf 100€ an.

Edit: Bedenke dass in der Vorweihnachtszeit die Hardware am teuersten übers Jahr gesehen ist. Zusätzlich komm im 1. Quartal 2017 noch zen (neuen AMD Prozessoren) und Kaby Lake (neue Generation Intel) die mehr Leistung bzw mehr Takt für selbes Geld bieten könnten.
 
Was spricht gegen einen i7?
Denkst du, mehr Threads bremsen die 1060 aus?

Habe eine R9 390 und sogar einen 6 Kern i7, muss dann ja auch totaler Mist sein.

@derBadener: da nicht übertaktet werden soll, würde ich eher zu einen B150 Board und normalem DDR4 2133Mhz mit einem E10 400W oder 500W und CM greifen.
 
Wie gesagt geht günstiger, aber macht bei dem Budget wohl nicht die riesen Unterschied wegen 100€

Netzteil ja, man könnte natürlich auch ein E10 nehmen.
 
Nichts spricht gegen einen i7. Es spricht aktuell jedoch auch nichts für einen i7. Da nach wie vor keiner das Anwendungsfeld kennt. Aber anscheinend geht es hier bloß darum möglichst schnell irgend etwas rauszuhauen, anstatt vielleicht einfach vorab zu hinterfragen was denn tatsächlich am PC gemacht wird. Warum unnötig Geld ausgeben, wenn die Leistung am Ende möglicherweise gar nicht gebraucht wird.
 
Es spricht aktuell jedoch auch nichts für einen i7. Da nach wie vor keiner das Anwendungsfeld kennt.

Der TE möchte aktuelle und kommende top Titel auf möglichst hohen Einstellungen spielen, hast du den Eingangspost nicht gelesen?
BF 1 (Top Titel) z.B. profitiert vor allem bei den min FPS von einem i7, WD2 (Top Titel) profitiert ebenso
Damit ist bei dem Budget doch klar --> i7 6700k
 
Battlefield 4 läuft bspw. mit einem i7 deutlich besser.

Aber ja, im Endeffekt muss sie entscheiden ob es ihr wert ist. Wenn sie jedoch das Geld ausgeben möchte wäre es fahrlässig keinen i7 zu holen.
 
Ihr klammert euch alle an BF1. Aber niemand hat den TE bislang gefragt ob BF1 überhaupt ein Thema ist. Genau das meine ich ...
 
WD 2 wurde auch gennant und er schreibt ja auch
aktuelle und kommende! top Titel
Aktuell nimmt der vorsprung des i7 bei top Titeln schon zu, und das wird nicht weniger werden sondern mehr
soll er da nun bei dem Budget 100€ sparen und den i5 nehmen, obwohl er den PC möglichst lange benutzen möchte?
Und dann aufrüsten wenn es muss, worauf? Dann auf einen i7 6700k? Kompletter Plattformwechsel?

Du siehst, deine Argumentation ergibt bei "kommende top Titel" und dem Budget keinen Sinn.
 
Also BF 1 sollte laufen. Bin aber nur auf Hobby-Niveau unterwegs.
Danke für die Konfiguration...habe mich bei Mindfactory mal ausgetobt mit euren Tipps und bin jetzt auch etwa bei dem Preis bzw etwas drunter mit einem B150 Mainboard.

Nu raucht mir aber der Kopf vor lauter Komponenten.

Morgen schau ich nochmal weiter...aber ich denke ich kaufe erst im Januar...so scharf ich auch auf den Rechner bin :P

Wünsche euch eine gute Nacht und nicht zanken ;)

Grüße
 
Dann poste doch mal deine aktuelle Version
 
Du musst den warenkorb auch öffentlich machen, so sehen wir nur einen leeren warenkorb ;-) :D
 
Sieht gut aus, ich würde mir aktuell aber ein Z170 Board von Asus aus dem Cashback Programm nehmen.
Da bekommste welche mit gutem Soundchip, M.2 und USB 3.1 Typ C für weniger als das MSI.

Gleiches Gilt für die GPU, da würde ich auch schauen, ob die 1070 von Asus im Cashback Programm ist.
Im Vergleichstest hier hat die recht gut abgeschnitten.
 
Oh Okay, dann muss ich nochmal schauen. Mr. Google erzählt mir erstmal auf anhieb nix über eine bereits laufende Aktion von Asus. Aber ich bestelle eh erst im Januar.

Danke :)
 
Also wenn du erst im Januar bestellst kannst du auch noch gut und gern auf KabyLake warten. Alternative ist immer der Gebrauchtmarkt.
Konnte durch Gebrauchtware schon 260€ zu Originalware sparen. Sofern es sich lohnt von Skylake auf KabyLake zu upgraden, werde ich das tun. Da muss die Mehrleistung natürlich etwas erheblich sein und der Preis erschwinglich ;)
 
Viel interessanter als Kabylake wird Ryzen.
Kaby ist nur ein Refresh mit etwas höheren Taktraten, bei einem OC System ziemlich uninteressant.
Außer die verbessern den Heatspreader bzw. die WLP zwischen diesem und dem Die.
 
Wie geschrieben - nur wenn eine erhebliche Mehrleistung besteht. Das wären bei mir schon 30% aufwärts. Ich denke das weder Ryzen noch KabyLake 30% Mehrleistung bringen werden nach denen Fakten die bisher vorliegen.

Daher warte ich mal, wann es was neues von Skylake X bzw. KabyLake X gibt und ob sich dann der neue Sockel überhaupt durchsetzen wird. - wie immer alles Zukunftsmusik.
 
Zurück
Oben