Was haltet ihr von der Zusammenstellung?!

Mahkah

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3
Hi erstmal also ich bin grad am zusammenbasteln meines neuen PCs und wollte mal noch ein paar Meinungen zu meiner Zusammenstellung in Erfahrung bringen.

Was haltet ihr davon und welches Netzteil bzw. Graka würdet ihr empfehlen!
Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Mainboard
GIGABYTE GA-EP45-DS3P
Chip
INTEL Core2 Duo E8400 (BX80570E8400)
Grafik
GAINWARD Radeon HD4870 Golden Sample oder HIS Radeon HD4850 IceQ4 (H485QS512P)
Arbeitsspeicher
4GB (2er Kit) G.SKILL (F2-8000CL5D-4GBPQ) EPP Ready!!
Festplatte
750GB SAMSUNG HD753LJ SpinPoint F1 DT
Laufwerk
SAMSUNG SH-S162L LightScribe
Gehäuse
NZXT HU-001B Classic Series (HS-001B)
Netzteil
K/A empfehlungen bitte :D
 
Soweit so gut.

Die Festplatte würde ich durch eine 640 GB Platte (oder wenn du mehr brauchst 1 TB) ersetzen, da diese schneller sind (sind andere Plattern verbaut, daher höhere Datendichte).

In welcher Auflösung zockst du denn bzw. wie groß ist dein Monitor? Wenn das Budget es hergibt würde ich zur 4870er tendieren...

NT würde ich evtl. das hier nehmen.
 
@ahgeprof: dieses Netzteil ist um (mindestens) 100 W zu "dick" für diese Zusammenstellung. Mit 425W wären genügend Reserven vorhanden.
 
Paar angaben was Du mit diesem System machen willst währe ganz gut.
Sonst ganz gut.
Wenn du z.B. noch übertakten möchtest würd ich MoBo Asus P5Q Pro nehmen
Festplatte lieber WD Caviar Blue 640 GB (ist schneller)
NT wie mein Vorredner schon ewähnte Enermax Modu82+ 525W
 
@ zazie: du hast eigentlich recht ja, aber falls mal eine neue Grafikkarte in die Kiste kommt ist er vilt. froh, wenn er schon ein stärkeres NT hat... daher sind 525 W eigentlich ganz gut. Man weis ja leider nicht wo die Entwicklung mit den Grakas hingeht (von der Leistungsaufnahme her gesehen). Und mehr verbraucht er ja durch das NT auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das MB ist gut und der rest sieht auch nicht schlecht aus. Beim NT solltest du darauf achten ob du nachrüsten willst mit einer 2ten Graka oder nicht. Mehr als 400W sind bei einer Grafikkarte absolut unnötig, wenn du mich fragst.
Ich selbst habe ein GA EP45 DS3 mit nem E8400 und dazu dieses NT. http://geizhals.at/deutschland/a312980.html.
Es funktioniert einfach Top und ich hatte damit keine Probleme(bis jetzt).
 
Naja zum wichtigsten gehören natürlich die Spiele also es sollte das neuste schon laufen und grafikmäßig überzeugen. Welche auflösung kann ich nicht genau sagen !
Habe auf alle Fälle einen 19"TFT Monitor ... Auflösungsmäßig wird sich zeigen was rauszuholen ist!
Wegen Netzteil ist für mich die Frage nur wie lange dieses System dann den Ansprüchen genüge tut. Aber weiter aufrüsten hatte ich in nächster Zeit eigentlich nicht vor.
 
Also wenn du dann auch die Graka nich aufrüsten willst usw. dann greif gleich zur 4870er wobei es für den Moni auch sicher ne 4850er getan hätte.....
 
wenn wir uns mal die leistungsaufnahmen der letzten jahre anschauen stelle ich fest(bei grakas) das die leistungsaufnahme stagniert bzw sogar reduziert wird (mal abgesehen von den schwarzen schafen aller 4870x2 oder ähnlichem) und darum würde ich sagen ein 425er enermax reicht locker da das sys sowieso nur auf ca 300watt kommen wird da ist dann noch luft vorhanden!
bei deim 19"er sollte die 50er reichen bzw wenn de ocer bist vllt ne 4830er
 
hi also von mir mal ein dickes dankeschön an alle die ihre meinung kund gegeben haben :D.
System wird bestellt :D also vielen dank nochmals
 
Zurück
Oben