Was haltet ihr von meinem PC?

JumbledMars77 schrieb:
Würdest du dann mir eher raten die CPU oder die Graka zu upgraden?
was limitiert denn störender?

Was haltet ihr von meinem PC?
zu kleine und mäßig gute SSD, MB ist mist. NT wäre mir zu "billig", case zu bunt und NT oben finde ich schlecht, HDD zu laut, graka zu lahm. warum fragst du?

Cr@zed^ schrieb:
was willst du denn mit dieser CPU? 9980XE, darunter läuft nichts.

Nefiwolf schrieb:
Das Netzteil ist relativ alt, da hätte es wohl ein aktuelleres sein dürfen, aber das tuts schon.
das System Power 9 kam februar 2018 raus.

edit: jetzt hat @JumbledMars77 seine beiträge hier gelöscht. super. edit²: wurde wohl wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
JumbledMars77 schrieb:
Hey, wollte mal fragen was ihr von meinem PC Preis/Leistung haltet ...

Um mal Deine Frage zu beantworten:
Das ist ein ganz normaler und adäquater Mittelklasserechner, der die meisten Anforderungen aktueller Games abdeckt.

Ein Upgrade nach 2 Monaten ist weder sinnvoll noch solltest Du es anstreben; warum?

a) weil Du offensichtlich mehr Substanz brauchst um zu verstehen, ab wann ein Upgrade sinnvoll ist.
b) Weil Das System für Full HD absolut ausreichend ist, auch für 144Hz Monitore (Da musst Du halt an der ein oder anderen Einstellung drehen => siehe Punkt a)
c) Weil einfach nur "mehr FPS" nicht der Bringer ist. Freesync => nutze es. Wenn Du keinen Freesnyc Monitor hast wäre das die erste Wahl. Man kann mit etwas Einstellung ein Butterweiches schönes Bild bekommen => darauf kommt es an!
d) Du hast keinen Punkt genannt, der Dich stört, dann suche auch keinen! Spar Geld und wenn Du einen wirklichen Schmerz mit etwas hast, dann reagiere. Nur weil Du Kohle über hast musst Du sie ja nicht sofort verballern.

Manchmal ist weniger mehr (Mein System ist von 2012 und läuft für meinen Anspruch immer noch zuverlässig und sauber)

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und AlanK
Deathangel008 schrieb:
das System Power 9 kam februar 2018 raus.

edit: jetzt hat @JumbledMars77 seine beiträge hier gelöscht. super.

Mein Fehler, du hast natürlich recht. Hab das verwechselt.

Deathangel008 schrieb:
edit: jetzt hat @JumbledMars77 seine beiträge hier gelöscht. super.

Vielleicht weil er nicht so behandelt wurde wie er es sich gewünscht hat.

Wenn ich mir einige Beiträge zu seinem Post durchlese ist das für mich verständlich.
Das notorisch Besserwisserische und Abfällige ist schlicht unpassend und für jemanden, der nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen hat beleidigend.

Das kann ich leider nicht oft genug anprangern

Andererseits (als Außenstehender, der erst nach der Löschung dazu kam) scheint der Thread nicht wirklich sinnvoll gewesen zu sein, da keine Kaufberatung gewünscht war sondern er lediglich Anerkennung wollte oder wie verstehe ich das jetzt? :D
Ergänzung ()

Zumindest der erste Post ist jetzt wieder da und bestätigt meine Vermutung

Ich würde auf jeden Fall mindestens Eine...wenn nicht sogar 2 RTX 2080 (TI) reinpacken :rolleyes:
Bei der CPU geht auch noch was, ist ja nur nen R5. R7 ist besser. ;)
RAM sind auch nur 16GB drin - wahrscheinlich auch noch gespart und irgendwas 2XXXMhz gekauft. ;)
Die SSD scheint auch nur SATA zu sein und ne HDD ist irgendwie...keine Ahnung...total 2011. 1TB taugt ja weder um Daten zu horten, noch um Programme davon zu starten.

Keine Ahnung was dieser Beitrag soll, aber toller PC. Gratulation!
Meiner ist nen Jahr älter und besser. Und nu?

Zuletzt bearbeitet:
fuer full hd reicht die kiste aus, mehr braucht man nicht.

Leute...
warum müsst ihr jemanden, der offenbar wenig die Lage einschätzen kann, mit haufenweise Sinnlosposts weiter verunsichern?

@JumbledMars77
der Post #25 von @Slainer ist der einzig relevante Post hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Wir sollten einfach nachsichtiger sein mit dem TE, er ist am Anfang vllt. seines neuenen hobby.

Pc passt schon, ist okay aber kein Schnäppchen. Das nächste mal kannst du vor dem Kauf fragen ... dann kann dir besser geholfen werden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Slainer und species_0001
@JumbledMars77

wie du sicherlich bemerkt hast, ist deine Frage irgendwie nicht sonderlich sinnvoll gewählt. Ich will jetzt einfach mal hoffen, dass du nicht 1977 geboren bist. Wenn doch - dann...naja - egal.

Was willst du eigentlich? Gehts dir um deine aktuelle Zusammenstellung? Stimmt was nicht? zu wenig Leistung? Wenn ja, in welchem Spiel? Wie sind die Einstellungen im Spiel? Allgemeine Leistung in Windows zu langsam?

Wenn man ein Thema eröffnet, sollte man wissen warum man es eröffnet. Mit deinen jetzigen Beiträgen klappt das so überhaupt nicht.

Formuliere doch erstmal was du genau willst - deinen Rechner bewerten (finanziell) nach 2 Monaten des Kaufes, kann doch nicht dein Anliegen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf und species_0001
Zurück
Oben