Was haltet ihr von diesem PC von eBay Kleinanzeigen?

Piepmatz23

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen PC, der sich zum zocken eignet und bin auf Kleinanzeigen fündig geworden. Nun wollte ich einfach mal nach eurer Meinung dazu fragen :)

Folgende Komponenten sind verbaut:
i5-2500k
Msi GeForce GTX 960 4GB
8GB Ram
be quiet! 550w Netzteil
eine 1,5 TB HDD
Mainboard: Asus P8p67 rev 3.1

Ist natürlich nicht mehr die neueste Hardware, aber ich will damit auch eher etwas ältere Titel zocken.
Würde 115€ (zuzüglich Versandkosten) kosten; Denkt ihr das ist ein guter Deal?

Abholung ist leider nicht möglich, da es etwas zu weit weg ist. Deshalb würde ich mit PayPal zahlen und das Ding verschicken lassen (natürlich über Waren und Dienstleistungen). Damit sollte ich doch auf der sicheren Seite sein oder?

Hier noch ein paar Bilder von dem PC:
1611256788741.png
1611256837778.png
1611256886867.png
1611256929321.png

Was würdet ihr zu dem Zustand sagen? Es scheinen ein paar Kratzer auf dem Mainboard zu sein, er soll aber laut Verkäufer einwandfrei funktionieren.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Fahr zum nächsten Schrottplatz, nimm 1 oder 2 Bier mit und lass Dich überraschen was für Rechner Du da finden kannst. PS: die Bier sind für den Schrottplatzwart, wenn Du fündig warst und 1 oder 2 Rechner mitnehmen willst 😜. Natürlich solltest Du etwas Ahnung haben was Hardware angeht, dann kannst Du oft richtig gutes Zeug Fischen. Seit Weihnachten wo massig Leute Aufrüsten schon 22x i7 komplettrechner, mittlerweile sogar Generationen mit rtx 2080'er [mehre] dabei....

• Gefällt mir
Reaktionen: schmibu, motorazrv3, foo_1337 und 2 andere
Druckluftspray richtet.

Fürs Geld passt es, darf man nicht viel erwarten, aber neuere Games könnten vielleicht noch 30 FPS in minimalen Einstellungen bringen. Bei so einem System darf man dann aber wirklich kein Geld mehr reinstecken.

Edit: Mit Ausnahme einer SSD, die muss da noch rein.

Naja wenn das Mainboard echt kratzer hat würd ich das sein lassen. Ist hald langsam wie sau ohne SSD. Aber ne 120 Gb ssd findet man ja schon für nen 20er.

Von den Komponenten, ja, vom Aussehen her NEIN!
Ich würde das Angebot gleich durchscrollen und nicht mal öffnen :D

Falls du saubere Teile brauchst:
Das selbe case habe ich noch im keller stehen. nimmt platz weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Wenn du so einen budget PC kaufen willst, dann schau Ebay nach Optiplex, oder Thinkcenter PC´s. Die bekommst mit nem i5 und 8GB für rund 80€.
Dann brauchst noch ne GPU, in der Richtung von GTX950 für rund 60€.
Die Teile gibt es auch in gutem Zustand und nicht so verranzt!

Bei GPU brauchst evtl. nen Stromanschluss, die Adapter gibts für ab 1€...

Billiger bekommst keinen Gaming PC hin. Auf YT gibt es einige Videos dazu die dir sicherlich weiter helfen.
Aber bitte kauf keinen so Schrott von Kleinanzeigen.

Der Preis geht schon soweit i.O.
Der Verkäufer soll das Teil aber mal wenigstens grob reinigen wenn du Kaufinteresse hast.

Sei dir aber bewusst und es wurde schon erwähnt: erwarte nichts wenn du aktuelle Titel spielst und bedenke das Alter. Da kann jederzeit was ausfallen!

EDIT: grundsätzlich sind die Optiplex z.B. auch einen Blick wert, da muß man aber auch gut gucken ob und was man da aufrüsten kann! Hängt stark vom Modell ab.

Also ich würde mich schon schämen solche Bilder einzustellen und meinen PC in dem Zustand zum Verkauf anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Ator und Questionmark
Ich würde nicht unbedingt so viel Geld in ne gut 10 Jahre alte Plattform investieren, solche Kisten werden zum Teil verschenkt. Auch gibt es durchaus auf Ebay und co günstigeres.

Ator schrieb:
Wenn du so einen budget PC kaufen willst, dann schau Ebay nach Optiplex, oder Thinkcenter PC´s. Die bekommst mit nem i5 und 8GB für rund 80€.
Dann brauchst noch ne GPU, in der Richtung von GTX950 für rund 60€.
Macht dann schon 140€ und die 950 ist schlechter als die GTX 960 und hat vor allem nur 2G RAM.

Ator schrieb:
Bei GPU brauchst evtl. nen Stromanschluss, die Adapter gibts für ab 1€...
Dazu braucht man zumindest bei den Optiplex ein neues Netzteil. Dafür dann wiederum einen Adapter fürs Mainboard, da die non-ATX sind. Und diese Adapter haben nicht zum ersten mal das Netzteil gekillt weil sie so schlecht verarbeitet sind.

'Habe das Thema erst durch und nen 2014er i5/8GB Optiplex für gutes Geld verkauft. Ohne HDD. Und zwar nicht für 80€ ;)

@Piepmatz Biete dem Verkäufer 100€ aufgrund des miesen Zustands, zahle dafür mit F&F, denn für das andere muss er Gebühren zahlen. Lass dir aber irgendwie versichern, dass das ganze Ok ist, z.B. mit einem Facetime Telefonat. Und nimm das Angebot von @madmax2010 wahr... Dann sollte das passen.

Fujiyama schrieb:
solche Kisten werden zum Teil verschenkt
Doch so Einige bekommen mit dass man aktuell auch dafür noch was bekommt. ICH würde es nicht kaufen, aber es liegt eher am Alter der Komponenten. Wenn ich da Einzelteile für andere suche sind die Preise immer noch zu hoch; aber ich kann mir den Mund fusselig reden bzgl. "mal was Neues", aber die Sturheit Einiger ist schon krass - und es ist im Endeffekt nicht mein Geld :)

motorazrv3 schrieb:
Also ich würde mich schon schämen solche Bilder einzustellen und meinen PC in dem Zustand zum Verkauf anzubieten.
Das ganze hat auch einen Vorteil. Es schreckt viele Käufer ab und man kann handeln. Ist bei Autos auch eine gute Chance für Käufer, wenn der Verkäufer zu faul ist, das ganze ordentlich zu präsentieren. Und bei dem Aufbereiteten Zeug weißt du auch nicht, wie es vorher aussah

Piepmatz23 schrieb:
Deshalb würde ich mit PayPal zahlen und das Ding verschicken lassen (natürlich über Waren und Dienstleistungen). Damit sollte ich doch auf der sicheren Seite sein oder?
Da hatte ich vergessen drauf einzugehen.
Antwort: Jein!
Abholung wäre besser. 1. Check ob alle Angaben korrekt sind/Funktion ok und 2. mögliche Verhandlungen zum Preis noch in betracht ziehen
Ob du mit dem Versand und der gewählten teureren Zahlung nicht doch in einen Reklamationsfall tappst und damit evtl. wochenlang Ärger hast kann keiner vorhersagen.

Danke für die zahlreichen Antworten:). Versucht zu verhandeln hab ich schon, der Preis ist allerdings fest. Ich bin jetzt immer noch unentschlossen, der Zustand lässt natürlich schon zu Wünschen übrig und der Versand ist bei so etwas natürlich auch immer mit nem Risiko verbunden (Abholung wäre mir auch lieber, ist aber echt keine Option bei mir bei der Entfernung). Mir nen Bürorechner zu besorgen und aufzurüsten, hab ich auch in Erwägung gezogen. Ich hab allerdings noch nie nen Rechner zusammengebaut und mit Hardware beschäftige ich mich so richtig auch erst seit Kurzem. Das würde dann natürlich auch wiederum mehr Aufwand bedeuten und möglicherweise auch einige Probleme mit sich ziehen (Schwierigkeiten mit dem Netzteil, Mainboard, etc.). Und ne ordentliche Grafikkarte aktuell für einen vernünftigen Preis zu bekommen, wird wahrscheinlich auch nicht so einfach sein oder? Außerdem ließe sich auf dem Mainboard hier die CPU noch übertakten, was bei den OEM Mainboards von Office PCs nicht möglich ist, wenn ich richtig informiert bin. Aber vielleicht könnt ihr mich da eines besseren belehren.

Gibt es in deiner Region denn kein anderes Angebot (wegen Abholung)?

ich wohne in Osnabrück. Meistens sind die Angebote sehr überteuert (nach meiner eher laienhaften Einschätzung zumindest:D) oder schon schnell vergriffen. @coasterblog

Da war ich im Bundeswehr Krankenhaus ;)

Was soll man da raten? Wenn es nicht dringend ist weiter umsehen oder versuchen den Preis noch zu drücken inkl. Reinigung und das Risiko mit dem Versand in Kauf nehmen.

Gibt es diese Pinwände in Einkaufszentren (suche/biete)?

Zurück
Oben