Was haltet ihr von diesem PC von eBay Kleinanzeigen?

Hmm, solche Pinwände gibt's bei mir in der Nähe glaub ich eher nicht, aber ich könnte mich mal im Bekanntenkreis schlau machen.
Ich hab mal geguckt für wie viel die Graka auf eBay weggeht und das ist ja schon ein ordentlicher Preis.
msi gtx 960 4gb | eBay
Würde sich da ein Kauf vielleicht doch lohnen? Könnte man dann ja ausbauen und weiterverkaufen und bei Bedarf aufrüsten oder wie seht ihr das?

Wie schon geschrieben finde ich den Preis für das Komplettsystem ok. Und wenn du über @madmax2010 noch an ein schöneres Gehäuse kommst, passt das doch... Ich würde aber sicherheitshalber noch nachfragen, ob in dem Raum geraucht wurde. Vergilbt sieht es zwar nicht aus, aber wer weiß...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn der Rechner sauber ist und funktioniert kannst du den ja erstmal so lassen.

MasterWinne schrieb:
Fahr zum nächsten Schrottplatz, nimm 1 oder 2 Bier mit und lass Dich überraschen was für Rechner Du da finden kannst. PS: die Bier sind für den Schrottplatzwart, wenn Du fündig warst und 1 oder 2 Rechner mitnehmen willst 😜. Natürlich solltest Du etwas Ahnung haben was Hardware angeht, dann kannst Du oft richtig gutes Zeug Fischen. Seit Weihnachten wo massig Leute Aufrüsten schon 22x i7 komplettrechner, mittlerweile sogar Generationen mit rtx 2080'er [mehre] dabei....
ganz, ganz schlechter tip.

chris12 schrieb:
ganz, ganz schlechter tip.
Jo, besser ist meistens vor dem Recyclinghof zu warten und da hoffen, dass man was bekommt. Alles andere ist nämlich illegal und der Mitarbeiter riskiert seinen Job.

genauso schauts aus.
vom datenschutz ganz schweigen, denn die meisten pcs/laptops werden mit der platte abgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Piepmatz23 schrieb:
Würde 115€ (zuzüglich Versandkosten) kosten; Denkt ihr das ist ein guter Deal?
Der Preis ist mMn ok, aber der PC braucht eine gründliche Reinigung.

Darf man erfahren was aus der Sache wurde? :)

Der PC ist am nächsten Tag wohl an jemand anderen verkauft worden, hab ich zu lang gezögert. Kommt aber auch aus einem Raucherhaushalt, wie mir der Verkäufer auf Nachfrage bestätigt hat. Ich ärgere mich trotzdem ein wenig, nicht zugeschlagen zu haben. Wenn die Kiste tadellos läuft, wäre das glaub ich ein gutes Schnäppchen gewesen bei den aktuellen Preisen der Einzelteile. Na ja, machste nix :D
Kennt ihr denn sonst noch Internetseiten, auf denen man gebrauchte PCs oder Hardware zu fairen Preisen bekommt? Abgesehen vom Marktplatz hier im Forum natürlich :)

Piepmatz23 schrieb:
Kommt aber auch aus einem Raucherhaushalt, wie mir der Verkäufer auf Nachfrage bestätigt hat. Ich ärgere mich trotzdem ein wenig
Dann ärgere dich nicht. Das ist schon etwas zuviel Schlamperei vom Verkäufer. Möglich dass du die Quittung für Folgeschäden bekommen hättest.

Und der Markt gibt nunmal wenig her. Suchen, suchen, suchen.... was anderes hilft da nicht.
Und in unseren Marktplatz kommst du noch nicht mit 5 Beiträgen.

Piepmatz23 schrieb:
aus einem Raucherhaushalt
Das erklärt den Dreck am Lufteinlass vorne und im Gehäuse. Ärger dich da nicht zu viel.

Ich rauche selbst aber nur draußen. Den Dreck will ich nämlich nicht an meinen Wänden/Möbeln/E-Geräten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, PHuV und chris12
Ich würde nie ein Gerät aus einem Raucherhaushalt kaufen. Erstrecht nicht, wenn es sich um eines mit viel Luftzirkulation handelt. Sei froh, dass es sich für dich erledigt hat :)

fanaticmd schrieb:
Das erklärt den Dreck am Lufteinlass vorne und im Gehäuse. Ärger dich da nicht zu viel.

Ich rauche selbst aber nur draußen. Den Dreck will ich nämlich nicht an meinen Wänden/Möbeln/E-Geräten haben.
ich ebenfalls.
in der alten wohnung ging das nicht.
sogar als raucher sind versiffte pcs ekelhaft.

Zurück
Oben