Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

@ moquai
UnBreakable hat tatsächlich ein 430W netzteil ausgewählt. Mein Kommentar richtete sich an Daruma (CB) ;)

Hallo benson666,

so ein Mist. ;)
Du hattest UnBreakable zitiert, da dachte ich, die Aussage war auf ihn bezogen.
Allerdings steht im Zitat von UnBreakable die Aussage von Daruma(CB),wegen den 600 Watt.
Deine Aussage danach (430 Watt reichen), war dann aber in meinen Augen ein Widerspruch.
Manchmal fehlt halt der Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
wenn bei Intel bleiben will, dann kauft dir doch DualCore 805 2x2MB 2x2,6Ghz, etwa 99Euro. vllt noch gute Kühlung (Mine oder SonicTower) und dann übertacken. auf 3,2 - 3,6 soltest du schon hinbringen.. MFG

Ich hab ja bereits geschrieben, mir ist es egal ob AMD oder Intel! Würde mich da auch mehr auf eure empfehlungen verlassen!

Zan schrieb:
Im Anhang habe ich je ein System auf AMD- bzw. Intel-Basis zusammengestellt. Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, ebenso die Wahl des Mainboards. Dennoch kann man damit nicht viel falsch machen.

Inklusive Transportversicherung (0,75% vom Bruttowarenwert) und 11 Euro Nachnahme wird das AMD-System für rund 730 EUR (+2,- EUR Post-Nachnahme) zum Kunden geliefert. Nur zusammenbauen muss er es noch selbst.
Das Intel-System schlägt mit rund 765 EUR (+2,- EUR Post-NN) zu buche.
Was man nun lieber möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

ps: alles über www.hardwareversand.de zusammengestellt und auch anscheinend alles sofort lieferbar.

Des weiteren reicht auch DDR2-667er Ram völlig aus, besonders beim Intel-System, so könnte man auch noch wenige Euros sparen.

Sind 200 Mhz FSB nicht etwas wenig?

UnBreakable schrieb:
Sind 200 Mhz FSB nicht etwas wenig?

Wenn Du auf den AMD abzielst, kann ich Dich beruhigen. Das ist bei den AMDs üblich und sollte Dich nicht weiter stören. (200MHz bei einer HT-Frequenz von 1000 MHz)
Aber falls Du wissen wolltest, welches System insgesamt schneller ist (ohne zu übertakten, aber mit wohl auch :)), dann lautet die Antwort ganz klar: das 2. System --> Intel.

ok, find ich ganz in ordnung deine zusammenstellung von Intel (und auch die von AMD, aber wenn die Intel schneller ist werd ich mich wenn dann für die entscheiden!)

reicht ne 256 MB graka? denn die 512 MB sind ja auch nicht soo viel teurer oder?

Zurück
Oben