Was haltet ihr von meinem neuen PC?

Ruffneckricko

Cadet 1st Year
Habe den PC für 1050€ gekauft, noch Garantie für alle Teile.
Folgende Teile sind verbaut:
Gehäuse: Fractal Define S
Grafikkarte: GTX 1080 G1 Gaming OC Edition
Kühler: Ben Nevis Tower Kühler
Motherboard: Asus B350 Plus Mainboard
CPU: Ryzen 5 1600x
RAM: G-Skill Trident 16GB 3000
Netzteil: Corsair CS 750M
SSD: Mx 500 750GB
HDD: 4 TB Ironwulf
Windows 10 Pro inkl. Key mit enthalten.

Nutze ihn für Gaming und Videoschnitt.
Was sagt ihr dazu?

Viel Spaß beim Gaming und Videoschnitt!

Ist das jetzt so eine Art Schulter klopfen Thread oder was bezweckt Du damit? Weil bestellt sind die Teile ja schon...

Ich denke er wollte nur wissen ob man etwas verändern sollte.
Und so wie ich das verstanden habe, handelt es sich um einen Gebrauchten PC?
Da Neupreis der Teile bei etwa 1550€ liegt.

Für den Preis voll ok mMn.

Und so wie ich das verstanden habe, handelt es sich um einen Gebrauchten PC?
Da Neupreis der Teile bei etwa 1550€ liegt.
Sorry aber wer Gebraucht mehr als 50% NP zahlt sollte mal zum Arzt seines Vertrauens! Und 50% auch nur wenn Restgarantie vorhanden sonst weniger!

Ja genau...egal wie alt und in welchem Zustand... IMMER maximal 50%. Tut das eigentlich weh?

owned_you schrieb:
Sorry aber wer Gebraucht mehr als 50% NP zahlt sollte mal zum Arzt seines Vertrauens! Und 50% auch nur wenn Restgarantie vorhanden sonst weniger!

Ja selbstverständlich. Du hast in deinem Leben ja offensichtlich noch nie was gebraucht gekauft....

owned_you schrieb:

Sag das mal den Leuten hier im Handelsforum.
Da ist nämlich 30% Abzug üblich, keine Ahnung wie man auf >50% kommt.

Frage mich ob es sich lohnt auf einen Ryzen 7 aufzurüsten. Und vielleicht eine Wasserkühlung, wobei die bei Ryzen nicht viel bringt oder? Fände es aber der Optik wegen schön, da lediglich die Grafikkarte RGB Beleuchtung besitzt. Andere Ideen, wie ich das ganze innerlich von Licht her hübscher machen kann?
Ergänzung ()

Und gebraucht kosten die Einzelteile auch rund 1350€-1400€, alleine die Graka, Festplatten, CPU und RAM liegen bei 1050€ und dann kommen die restlichen steile noch dazu. Der Beitrag ging eher darauf ob es noch was zu verbessern gibt.

Ein, wie ich meine, guter Kauf und ich würde da vorerst auch nichts verändern.

Zurück
Oben