Was haltet ihr von meinem PC?

JumbledMars77

Cadet 2nd Year
Hey, wollte mal fragen was ihr von meinem PC Preis/Leistung haltet den ich mir vor 2 Monaten gekauft habe.

CPU: Ryzen 5 2600x
GPU: 8gb Radeon rx 580
RAM: 16 GB Gskill Aegis 3000Mhz
Hdd: 1TB von Toshiba
SSD: 240 GB von Kingston
Netzteil: 500 Watt Be Quiet System Power 9
Mainboard: Gibabyte B450m Dsh3
Gehäuse: Sharkoon Nightshark RGB

Preis 750 Euro

vor 2 Monaten ... ergo egal kannst nix umtauschen ... und meinst du wir schauen nach ob die Preise vor 2 Monaten ok waren ?

Was soll der Sinn sein, man fragt eigtl vor dem Kauf ob die Konfiguration stimmig ist.

Würde sagen "normaler Preis". Nix besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Keine Ahnung wofür du das wissen willst aber ja der hat gepasst.
Der Rechner ist relativ ähnlich zur aktuellen 700€ AMD Zusammenstellung hier aus der FAQ.
Ich hätte eine größere SSD verbaut aber keine Ahnung wie die Preise damals genau aussahen und nachrüsten lassen sich zusätzliche Datenträger ja ohne Probleme.

Für 4k zu schwach. Der Ryzen wird auch keine 240hz in Starcraft2 schaffen. Fürs Wohnzimmer ist er viel zu groß...

Soll ich weitermachen?

okay. nicht mehr, nicht weniger.

@Axxid Der Ryzen schafft nicht nur 240Hz in Starcraft, sondern über 4.000.000.000Hz (aka 4GHz) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ok dann frag ich mal anders, lohnt es sich demnächst was upzugraden? Nutze den PC zum zocken mit 2 144hz fullhd monitoren

Was für Monitore? Können diese FreeSync, bzw. G-Sync? Aufrüsten kann man immer, fehlt dir irgendwo Leistung? Dann hau rein, nach oben gibt es keine Grenzen.

Nach 2 Monaten upgraden? Dann wars definitiv ein Fehlkauf. Klar, wenn Geld da dann hau ne 2080 TI rein und den i9 9900K oder Ryzen 7 2700X. Dann isser schneller. Ob sich das für dein Szenario lohnt ... nur, wenn die aktuelle Konfig deine Anforderungen nicht stemmt.

Wenn du nach 2 Monaten über Upgrades nachdenkst, dann hast du wohl falsch eingekauft. Bemerkst du denn schon Bottlenecks? Und generell sind die Informationen von dir noch nicht ausreichend, um viel zu sagen. Bei 2x Full-HD @ 144Hz hätte ich aber von Anfang an vermutlich was schnelleres gewählt, als die RX 580

Würdest du dann mir eher raten die CPU oder die Graka zu upgraden? Also welche Komponente ist "schlechter"

Die GPU ist beim Zocken meistens ausschlaggebender. Wenn dir wirklich Leistung fehlt, dann da ansetzen.

Das Netzteil ist relativ alt, da hätte es wohl ein aktuelleres sein dürfen, aber das tuts schon. (Verwechselt)
Laufen alle Programme mit den von dir gewünschten Grafiksettings? Dann sei zufrieden, hinterher fragen ist wie schon mehrfach gesagt eh sinnlos, das versucht man vorher zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
"Lohnt es sich" ist doch komplett haltlos. Lohnt sich z.b. ne 2080Ti für X mehr Frames? Musst du doch wissen ob du das Geld ausgeben möchtest.

Am besten wäre ein Upgrade deines eigenes PC-Wissens .. und benutzung der Forensuche dazu.

Denn je nach Spiel, Auflösung und anderweitige Nutzung limitiert was anderes.

Zurück
Oben