Oha, was da wieder abging
Aaaalso, mal Luft holen und loslegen
cool_case schrieb:
Many Thx du hast mir sehr geholfen.
Also mal zusammengefasst:
1. CPU: Zern PQ-Plus gut aber nicht der beste
Kann man so sagen, gehört aber schon zur Elite
cool_case schrieb:
2. GPU: Heatkiller GPU-X Rev2.5
Jopp, die Version mit Spawakühler.
cool_case schrieb:
3. Radiator: entweder
3.1 Cooltek 360mm Maxistream
3.2 NexXxoS HC 360-LE, HTF3 360 (etwas teuer und der Cooltek ist auf dem selben niveau)
3.3 Airplex Evo 360 Radiator
3.4 Black ICE Radiator GT Stealth 360 (auch etwas teuer)
Leistungsreihenfolge:
Cooltek
Blackice
----andere Liga
----
NexXxoS
Airplex
-> Cooltek ist da der Beste fürs Geld
cool_case schrieb:
4. Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
Jop
cool_case schrieb:
5. Entweder: Tygon 11/8mm klar oder Schlauch PVC 11/8mm glasklar
6. 11/8 Schraubanschlüsse.
Nimm Tygon, lohnt sich
cool_case schrieb:
7. Korrosionsschutz und Roter UV Farbsroff
Mhm, wenn du UV willst, würde ich evtl. über UV-Aktive Schläuche nachdenken, die UV-Suppen sehen zwar schön aus, aber ich weiß nicht...
Ich hab ne grüne UV-Suppe mal angerührt aber weiß noch nicht, ob ich die auch nehme, kann schon die Kühler verfärben...
cool_case schrieb:
8. 3x 120mm Über dem Radi
Jopp, und beachten:
Von außerhalb Luft ins Case scheffeln, gibt bessere Temps
cool_case schrieb:
Jz noch ein paar fragen
:
Macht nix, wer net fragt bleibt dumm
cool_case schrieb:
1. Wo ist die Saugseite der Laing + AGB? (Für meine Zeichnung)
Öhm kein Plan, ist beschriftet an der Pumpe, kann ich dir net sagen auf Anhieb, hab die nicht als AGB-Version.
cool_case schrieb:
2. Ich hatte nicht vor 3x 120mm Papst zu nehmen die sind mir zu teuer, kennt jemand eine gute alternative?
Alternativen gibts viele:
Yate Loon D12SL-12:
Sehr leise, kaum bis keine Nebengeräusche, top Durchsatz, rel. günstig (@ebay gibts den afaik nur, muss also ersteigern)
Revoltec Dark Red/Dark Blue:
Hab selber die Blues, folgendes gibt es zu sagen:
-LEDs, die sehr schön leuchten, auch @ 5v oder 7v
-sehr leise, kaum Nebengeräusche, gibt aber eine rel. große Serienstreuung, also am Besten 6 kaufen und selektieren und den Rest wieder @ ebay verticken oder so,
- @ 12v normaler Durchsatz, aber @ 5-7v rel. schwacher Durchsatz
Aerocool Turbine:
Geiles Design, relativ leise, guter Durchsatz, je nach Version mit LEDs
Noiseblocker SX1:
-Hübsches Design, aber keine LEDs
-guter Durchsatz, sehr leise, aber oft Lagerschleifen
Und ewig viele andere...
Würde, wenn ich auf LEDs stehe die Revoltec nehmen, ansonsten die Yate Loon.
----------------------------
So, 2. Teil @ Crossi:
Crossi71 schrieb:
Hi!
Hab von Waküs keine Ahnung, spiele aber mit dem Gedanken für mein neues C2D-System auch eine zu verbauen.
Guter Gedanke, aber musst dir vorher gut überlegen, ob du es wirklich brauchst, ist meist auch einfach, ja, wie soll man sagen, Prestigesache..
Crossi71 schrieb:
Was ist mich frage bei deiner Zusammenstellung: Ist das noch leise?
Saustarke Pumpe und 3*12cm Lüfter, das klingt nach starker Kühlleistung aber ordentlich Lautstärke. Der Radi ist doch extern oder?
Jop, die Zusammenstellung ist noch leise.
Die Laing ist entkoppelt so gut wie nicht aus dem Gehäuse rauszuhören, da der Deckel und der AGB zusätzlich dämmen
3 Lüfter @ 12v sind sicher sehr laut, je nach Modell.
Ich habe in meinem "Silent System" 5x 120er und 3x 92er, alle über einen Top Controller geregelt, da hörste nix, aber der Controller hat seinen Preis..
Generell kann man sagen, dass wenn man die Lüfter auf 5-7v hat, die Temperaturen weiterhin sehr gering sind, aber die Lüfter kaum noch wahrzunehmen.
Und ich denke, er macht den Radi in den Deckel, so wie ich es beispielsweise habe, sieht einfach
aus
Crossi71 schrieb:
Sind diese Farbstoffe überhaupt haltbar genug oder verschlammen die das System nach einiger Zeit?
Berechtigte Frage und da weiß ich keine Antwort.
Ich denke mal, sie können einen negativen Effekt haben, UV-Schläuche sind sicher besser.
Ich werde son Farbstoff aber auch mal testen, will es dann schon wissen
--------------------------------
Sooo, 3. Teil wieder @ cool_case
cool_case schrieb:
Noch ein Pic
Und noch eine Frage:
1.Ist es besser den Radi andersherum einzubauen? Um das Verschlauchen zu erleichtern.
Ich weiß nicht, glaube eher weniger, muss nämlich ums Netzteil rum und das ist auch net das Wahre...
Deshalb hab ich die Anschlüsse auch an der Vorderseite (auf deinem Bild rechts)
cool_case schrieb:
2. Bei der Schlauchwahl bin ich mir auch nicht mehr so sicher, Tygon ist ja das Beste, ahber auch teuer, PVC ist flexibel, Pur ist zwar steif aber bei erwärmung wird es biegsamer und die Form bleibt nach dem Erstarren erhalten, man kann auch kleine Biegradien verlegen dh. Was soll ich nehmen?
Auf jeden Fall kein Pur, das Zeug hab ich da, igitt, ein echter vollscheiß, nimms nicht
Mein Vorschlag:
UV-Aktiven PVC Schlauch von Innovatek oder Alphacool
-sieht klasse aus
-flexibel
-besser als Farbstoff
Anderer Vorschlag:
Farbstoff und klaren PVC oder Tygon
Anderer Vorschlag:
Kein Farbstoff und klaren Tygon, sieht sehr dezent und edel aus, aber das ist immer Geschmacksache, soll ja dir gefallen
Ach ja, ganz wichtig:
Wenn du den Radi in den Deckel machst, brauchst ne Blende dafür, die gibts immer in den Shops passend zu den Radiatoren und die kostet so 20€ grob.
Ohne ist total hässlich und instabil.
Und falls du Tipps beim Sägen vom Deckel brauchst, melde dich per PN, dann helf ich gerne, das geht nämlich beim Mesh sehr schwer, das Blech ist saustabil, Qualität halt
Hoffe gehelft zu habt
Grüße,
HugeXL