Was haltet ihr von meiner Wakü-zusammenstellung?

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
ich wollte mal von euch wissen was ihr von meinem zuküftige Wakü haltet:

1.Ich bin gerade dabei mir einem Zern PQ Plus 775 bei ebay zu ersteigern.

2.Der Ausgelichsbehälter kommt vll auch von ebay und ist ein Cape Coolplex Pro 25 extern.

3. Der Radi wird der Alphacool NexXxoS HC 360-LE.

4. Für die GPU hatte ich an dieses hier gedacht:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4574

5. Für die verschlauchung würde ich PVC-Schlauch 11/8mm nehmen, da diese sehr flexibel sind.

6. Als Pumpe hatte ich an eine Eheim 1048 gedacht. Die 1046 sollte ja auch schon reichen, ist die vördermenge ausschlaggebend (300 bei der 1046 und 600 bei der 1048)?

Das alles sollte mit 11/8 Schraub Anschlüsse verbunden werden.

Ist diese Zusammenstellung gut?

Ist caseking als Onlineshop für Wasserkühlungen zu empfehlen? Denn bei anderen Händlern gibts nicht alle Komponenten.

Thx im voraus.

Naja wie wärs mit einem etwas anderen, besseren CPU-Kühler? Den Rest solltest du auch alles z.b. bei alphacool bekommen.

Kühler würde ich aber nie gebraucht kaufen, weil die Gefahr, dass diese dann nicht plan sind und dann eine schlechte Kühlleistung dann haben ist hier recht groß. Und im Endeffekt musst du dann ausrechnen was dich inklusive Versandkosten auch günstiger kommt, davon abgesehn das das gesamte Handling (beim Kauft, Reklamation und Verkauf) bei nur einem bestellten Händler doch leichter ist.

Aber so flexiebel sind PVC-Schläuche nun auch nicht. Würde ansich nicht schaden mal diese FAQ durchzulesen.

Ansonsten ja welche Hardware willst du denn eigentlich wie gut damit kühlen? Achso sry beim Antworten sieht man die Sigs nicht. Nur für ide CPU? Soll dann später ev. noch was dazu kommen? Ansonsten ist ein 360er eher Verschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich mir mal etwas Zeit nehmen und auf deine Fragen eingehen.
Im Folgenden führe ich Tipps und Empfehlungen auf, die auf Erfahrungen beruhen, die ich entweder selbst gemacht habe, oder die von vielen Forenusern (v.a. @ HWL-Forum) kommen.

Die Links habe ich immer von Caseking, da du dort ja bestellen möchtest.
Wenn es die Sachen dort nicht gibt, jeweils von der Herstellerseite.

cool_case schrieb:
Hi,
ich wollte mal von euch wissen was ihr von meinem zuküftige Wakü haltet:

1.Ich bin gerade dabei mir einem Zern PQ Plus 775 bei ebay zu ersteigern.

Ist ok, der kühlt super, musst nur drauf achten, dass der Vorbesitzer den net total verschandelt hat und ihn eben davor reinigen und evtl. polieren oder du suchst in Foren danach.

Alternativ diese hier:
NexXxoS XP Bold
NexXxoS XP
cool_case schrieb:
Unterschied gibts da nur in Design und Halterung.
Oder diesen:
Heatkiller CPU 2.5
(Hat auch ne super Kühlleistung und ein klasse Design, weiterhin sehr modular)

2.Der Ausgelichsbehälter kommt vll auch von ebay und ist ein Cape Coolplex Pro 25 extern.
Der CC25 ist klasse, hab den auch 2x, aber kauf auch nur den neuen "pro" mit schwarzen Deckeln, der ist viel besser, da er nach längerer Nutzung nicht festklemmt und man kann ihn problemlos im Liegen einbauen.
cool_case schrieb:
3. Der Radi wird der Alphacool NexXxoS HC 360-LE.
Der Cooltek Maxistream ist wesentlich besser und nicht teurer.
Alternativ den neuen HTSF(noch nicht draußen) oder BlackIce GT
cool_case schrieb:
Link geht nicht.
Aber ein paar Empfehlungen zu GPU-Kühlern:
Alphacool NVXP-3:
Super Kühlleistung, braucht aber nen Spawakühler bei deiner Karte, daher sehr teuer.
EK Waterblocks:
Gute Kühlleistung und super Anschlussmöglichkeiten + CF-Ready Anschlüsse, für die Verschlauchung daher optimal
Heatkiller GPU 2.5:
Super Kühlleistung und flexibel anpassbar
cool_case schrieb:
5. Für die verschlauchung würde ich PVC-Schlauch 11/8mm nehmen, da diese sehr flexibel sind.
Die "Ultraflexibel" von Alphacool sind super, normaler PVC ist nicht soo flexibel, aber besser als PUR.
(Beim Ultra eben dann 10/8er Verschraubungen nehmen)
Am Besten ist da derzeit Tygon, aber sehr teuer, wobei er sich wirklich lohnt!!

cool_case schrieb:
6. Als Pumpe hatte ich an eine Eheim 1048 gedacht. Die 1046 sollte ja auch schon reichen, ist die vördermenge ausschlaggebend (300 bei der 1046 und 600 bei der 1048)?
Fördermenge ist nicht ganz so ausschlaggebend wie der Druck.
Auf den kommt es an, aber viel Druck und wenig Durchfluss taugt auch nicht, aber das ist zu komplex :D
Also Faustformel: Je mehr Förderhöhe, desto besser!
Der Zern braucht net unbedingt den mörder Durchfluss, aber Düsenkühler wie der NexXxos XP/Bold schon eher, da steigt dann auch die Kühlleistung beachtlich.

Eheim ist in der Szene nicht mehr ganz so beliebt, man setzt jetzt auf die Top-Pumpen aus dem Hause Laing.
Die bieten einen wesentlich höheren Druck und dadurch erreicht man generell bessere Kühlleistung.

Empfehlen kann ich dir die "normale" Laing mit "Pro-Deckel", sprich Laing DDC 1 Pro bzw. das "Ultra" Modell, da ist dann eine Laing DDC1+ verbaut, die ist in einem restriktiven Kreislauf fast doppelt so stark, aber auch etwas lauter und eben nochmal teurer und man braucht sie auch nicht wirklich (obwohl ich den Kauf nicht bereut habe :evillol:).
Hier kann man auch gleich zur "Laing Pro AGB" / "Laing Ultra AGB" greifen, dann spart man sich den externen Ausgleichsbehälter, spart Platz, Schlauch und evtl. hat man beim Verschlauchen weniger Probleme

Duallaing ist noch zu unausgereift, meine macht sehr laute Geräusche, bin noch am Testen was das ist. (Zudem übertrieben und mit fast 200€ zu teuer :evillol: )
cool_case schrieb:
Das alles sollte mit 11/8 Schraub Anschlüsse verbunden werden.

Gute Entscheidung :daumen:

cool_case schrieb:
Ist caseking als Onlineshop für Wasserkühlungen zu empfehlen? Denn bei anderen Händlern gibts nicht alle Komponenten.

Caseking an sich ist ok, allerdings etwas teuer, meist bekommst du direkt bei Alphacool z.b. die Sachen auch und dann billiger.

cool_case schrieb:

Kein Ding, dafür bist du hier ;)

Und wenn Fragen hast -> frage, auch gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die kompetente Antwort :-).
1. Den Zern PQ Plus hab ich bei ebay direkt von Zern neu ersteigert. (8,9€ gespart :D )
2. Den Alphacool NexXxoS HC 360-LE werd ich nicht nehmen da dort die Lüfter nur oben verbaut werden können und ich würd die gern unten anbringen.

Edit: Die Lüfter kann ich auch oben anbringen, aber es ist immer besser 2 Optionen zu haben :-)

Nun tendiere ich zum Alphacool Radiator NexXxoS Xtreme III oder Pro.
Die von Black Ice sind schon wesentlich teurer.

3.Als GPU Kühler werd ich den Heatkiller GPU 2.5 nehmen.

4.Die Laing Pumpen sind schon ziemlich teuer, aber ich werd es mir überlegen :-).

4.1Um wie viel steigt die Kühlleistung bei Laing Pumpen im gegensatz zu Eheims?

5.Worin besteht der Unterschied zwischen PVC und Tygon Schläuchen außer in der flexibilität?

6. Braucht man für die Laing Pumpen noch Ein/Auslass Adapter oder kann man sofort Anschlüsse drauf schrauben?

@HugeXL: Ich hab ja das selbe Case wie du, ist es besser wenn ich die Lüfter über dem Radiator platziere, denn sonst kann ich keine Winkel verwenden um den Radi anzuschließen,da die Lüfter sonst im weg wären?
Bei Alphacool ist es nicht billiger, aber bei Aquatuning hab ich mehr Auswahl.

Wie gefällt euch die Zeichnung? :D

Anhänge

• cheitech2.6.JPG
    cheitech2.6.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
cool_case schrieb:
Thx für die kompetente Antwort :-).
Kein Ding :daumen:
cool_case schrieb:
1. Den Zern PQ Plus hab ich bei ebay direkt von Zern neu ersteigert. (8,9€ gespart :D )
Super, dass ist doch was ;)
cool_case schrieb:
2. Den Alphacool NexXxoS HC 360-LE werd ich nicht nehmen da dort die Lüfter nur oben verbaut werden können und ich würd die gern unten anbringen.

Edit: Die Lüfter kann ich auch oben anbringen, aber es ist immer besser 2 Optionen zu haben :-)

Nun tendiere ich zum Alphacool Radiator NexXxoS Xtreme III oder Pro.
Die von Black Ice sind schon wesentlich teurer.

Die von BIce kühlen auch wesentlich besser ;)
Der Xtreme 3 bzw. Pro soll schlechter sein als der HC 360-LE
Ich würde generell aber den Cooltek nehmen, der hat in der letzten Hardwareluxx [printed] sogar den BIce geschlagen und kostet mit ca. 50€ auch nicht viel.

cool_case schrieb:
3.Als GPU Kühler werd ich den Heatkiller GPU 2.5 nehmen.

Gute Entscheidung :schluck:
Für den Preis auf jeden Fall ne super Lösung!
cool_case schrieb:
4.Die Laing Pumpen sind schon ziemlich teuer, aber ich werd es mir überlegen :-).

4.1Um wie viel steigt die Kühlleistung bei Laing Pumpen im gegensatz zu Eheims?
Sie sind teuer, aber es lohnt sich.
Ich würde dir direkt die Laing PRO AGB empfehlen, dann sparst das Geld für den CC25 und im Case hast für den eh keinen Platz, das ist bissl dumm das Ding, die Aufteilung ist nicht perfekt, hab das leider auch erst nach dem Kauf gemerkt :stock:
Wie viel Grad das bringt, kann ich nicht sagen.
Ich mache demnächst mal nen Test drüber, aber das verzögert sich noch, mir fehlen noch Schläuche und Anschlüsse.

Ich würde einfach so sagen:
Du hast mit der Laing genug Reserven, wenn du mal die Wakü erweitern willst, sprich 2. GPU oder NB-SB-Spawakühler (Hast ja auch das P5W DH Deluxe, oder?)

Und pauschal sag ich mal schon, dass es 3-5 Grad bringt im Extremfall, das ist sicher nicht übertrieben.
cool_case schrieb:
5.Worin besteht der Unterschied zwischen PVC und Tygon Schläuchen außer in der flexibilität?
In der Qualität.
Bei PVC kann dir das Wasser verdunsten, hört sich extrem an, aber ist es nicht, man sollte halt dann alle 2-3 Monate schauen, ob der AGB noch voll ist.
cool_case schrieb:
6. Braucht man für die Laing Pumpen noch Ein/Auslass Adapter oder kann man sofort Anschlüsse drauf schrauben?
Wenn du die Version mit "Pro" Deckel bzw. die mit AGB nimmst, kannst du direkt die Anschlüsse in ein 1/4" Gewinde schrauben ;)
cool_case schrieb:
@HugeXL: Ich hab ja das selbe Case wie du, ist es besser wenn ich die Lüfter über dem Radiator platziere, denn sonst kann ich keine Winkel verwenden um den Radi anzuschließen,da die Lüfter sonst im weg wären?
Die Bilder @ Nethands sind outdated, sieht schon ganz anders aus da drin :D
Aber im Prinzip hast recht, man hat da sehr wenig Platz, deshalb Lüfter nach oben, sieht durch die Blende zudem geiler aus, wenn du LED-Lüfter nimmst :love:
cool_case schrieb:
Bei Alphacool ist es nicht billiger, aber bei Aquatuning hab ich mehr Auswahl.
Aquatuning ist auch ok, da kannst ohne schlechtes Gewissen bestellen.
cool_case schrieb:
Wie gefällt euch die Zeichnung? :D

Die Zeichnung ist ok, allerdings wirst den AGB dort fast nicht unterbringen, die Graka wird rel. weit rausstehen und es wird saueng...

Nimm hier die Laing und du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe.

Die stellst ca. da hin, wo jetzt der AGB ist und dann eben ein Anschluss nach oben, einer zur Seite.
Winkel würde ich vermeiden, außer eben an den Kühlern, wenns nicht anders geht.
Wenn du Tygon bzw. Ultraflexibel nimmst, brauchst die auch kaum.

Und kleiner Tipp:
Lüfter von oben ins Case blasen lassen, verbessert die Temps ungemein ;)
Wenn du dann noch die beiden 120er hinten hin machst, hast auch keine Probleme, die warme Luft rauszubringen.

Hier mal mein Board mit den neuen Kühlern:
(Sind mittlerweile 2 Ramriegel drinn ^^)
p5wdhdeluxealphacoolkomplettmediumlq7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Many Thx du hast mir sehr geholfen.
Also mal zusammengefasst:

1. CPU: Zern PQ-Plus gut aber nicht der beste :)

2. GPU: Heatkiller GPU-X Rev2.5

3. Radiator: entweder

3.1 Cooltek 360mm Maxistream
3.2 NexXxoS HC 360-LE, HTF3 360 (etwas teuer und der Cooltek ist auf dem selben niveau)
3.3 Airplex Evo 360 Radiator
3.4 Black ICE Radiator GT Stealth 360 (auch etwas teuer)

4. Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB

5. Entweder: Tygon 11/8mm klar oder Schlauch PVC 11/8mm glasklar

6. 11/8 Schraubanschlüsse.

7. Korrosionsschutz und Roter UV Farbsroff

8. 3x 120mm Über dem Radi

Und das alles bei Aquatuning für rund 290€

Jz noch ein paar fragen :evillol: :

1. Wo ist die Saugseite der Laing + AGB? (Für meine Zeichnung)

2. Ich hatte nicht vor 3x 120mm Papst zu nehmen die sind mir zu teuer, kennt jemand eine gute alternative?

Vll kommen noch Fragen auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab von Waküs keine Ahnung, spiele aber mit dem Gedanken für mein neues C2D-System auch eine zu verbauen.

Was ist mich frage bei deiner Zusammenstellung: Ist das noch leise?
Saustarke Pumpe und 3*12cm Lüfter, das klingt nach starker Kühlleistung aber ordentlich Lautstärke. Der Radi ist doch extern oder?

Sind diese Farbstoffe überhaupt haltbar genug oder verschlammen die das System nach einiger Zeit?

@Crossi71:
Schon das du auch in den Kreis der " Wakü-Besitzer" eintreten willst (bin zwar noch kein richtiger,aber das spielt keine Rolle)

Nach mein er Einschätzung ist das System Top Silent :-).

Die Pumpe wird natürlich entkoppelt, die lüfter @5 bzw. 7 Volt = Silent.

Der Radi ist intern so wie der rest meiner Wakü, mit meinem Chieftec ist das kein Problem (Schau dir die Pics von HugeXL an) der hat das selbe Case.

Der Farbstoff verfärbt keine Komponenten und der Korrosionsschutz sorgt für reinen Wasser, man verwendet natürlich nur demineralisiertes Wasser.
Edit: Es ist besser wenn man UV-aktive Schläuche nimmt, man weiß ja nie was passieren kann :-)
mfg,
cool case

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Pic :D

Und noch eine Frage:
1.Ist es besser den Radi andersherum einzubauen? Um das Verschlauchen zu erleichtern.

2. Bei der Schlauchwahl bin ich mir auch nicht mehr so sicher, Tygon ist ja das Beste, ahber auch teuer, PVC ist flexibel, Pur ist zwar steif aber bei erwärmung wird es biegsamer und die Form bleibt nach dem Erstarren erhalten, man kann auch kleine Biegradien verlegen dh. Was soll ich nehmen?

Anhänge

• cheitech2.8.JPG
    cheitech2.8.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Oha, was da wieder abging:eek:

Aaaalso, mal Luft holen und loslegen :cool_alt:

cool_case schrieb:
Many Thx du hast mir sehr geholfen.
Also mal zusammengefasst:

1. CPU: Zern PQ-Plus gut aber nicht der beste :)
Kann man so sagen, gehört aber schon zur Elite ;)
cool_case schrieb:
2. GPU: Heatkiller GPU-X Rev2.5
Jopp, die Version mit Spawakühler.
cool_case schrieb:
3. Radiator: entweder

3.1 Cooltek 360mm Maxistream
3.2 NexXxoS HC 360-LE, HTF3 360 (etwas teuer und der Cooltek ist auf dem selben niveau)
3.3 Airplex Evo 360 Radiator
3.4 Black ICE Radiator GT Stealth 360 (auch etwas teuer)
Leistungsreihenfolge:
Cooltek
Blackice
----andere Liga :D----
NexXxoS
Airplex

-> Cooltek ist da der Beste fürs Geld
cool_case schrieb:
4. Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
Jop :daumen:
cool_case schrieb:
5. Entweder: Tygon 11/8mm klar oder Schlauch PVC 11/8mm glasklar

6. 11/8 Schraubanschlüsse.
Nimm Tygon, lohnt sich ;)
cool_case schrieb:
7. Korrosionsschutz und Roter UV Farbsroff
Mhm, wenn du UV willst, würde ich evtl. über UV-Aktive Schläuche nachdenken, die UV-Suppen sehen zwar schön aus, aber ich weiß nicht...
Ich hab ne grüne UV-Suppe mal angerührt aber weiß noch nicht, ob ich die auch nehme, kann schon die Kühler verfärben...
cool_case schrieb:
8. 3x 120mm Über dem Radi
Jopp, und beachten:
Von außerhalb Luft ins Case scheffeln, gibt bessere Temps ;)

cool_case schrieb:
Jz noch ein paar fragen :evillol: :
Macht nix, wer net fragt bleibt dumm :cool_alt:
cool_case schrieb:
1. Wo ist die Saugseite der Laing + AGB? (Für meine Zeichnung)
Öhm kein Plan, ist beschriftet an der Pumpe, kann ich dir net sagen auf Anhieb, hab die nicht als AGB-Version.

cool_case schrieb:
2. Ich hatte nicht vor 3x 120mm Papst zu nehmen die sind mir zu teuer, kennt jemand eine gute alternative?
Alternativen gibts viele:
Yate Loon D12SL-12:
Sehr leise, kaum bis keine Nebengeräusche, top Durchsatz, rel. günstig (@ebay gibts den afaik nur, muss also ersteigern)
Revoltec Dark Red/Dark Blue:
Hab selber die Blues, folgendes gibt es zu sagen:
-LEDs, die sehr schön leuchten, auch @ 5v oder 7v
-sehr leise, kaum Nebengeräusche, gibt aber eine rel. große Serienstreuung, also am Besten 6 kaufen und selektieren und den Rest wieder @ ebay verticken oder so,
- @ 12v normaler Durchsatz, aber @ 5-7v rel. schwacher Durchsatz
Aerocool Turbine:
Geiles Design, relativ leise, guter Durchsatz, je nach Version mit LEDs
Noiseblocker SX1:
-Hübsches Design, aber keine LEDs
-guter Durchsatz, sehr leise, aber oft Lagerschleifen
Und ewig viele andere...

Würde, wenn ich auf LEDs stehe die Revoltec nehmen, ansonsten die Yate Loon.

----------------------------

So, 2. Teil @ Crossi:

Crossi71 schrieb:
Hi!

Hab von Waküs keine Ahnung, spiele aber mit dem Gedanken für mein neues C2D-System auch eine zu verbauen.
Guter Gedanke, aber musst dir vorher gut überlegen, ob du es wirklich brauchst, ist meist auch einfach, ja, wie soll man sagen, Prestigesache.. ;)

Crossi71 schrieb:
Was ist mich frage bei deiner Zusammenstellung: Ist das noch leise?
Saustarke Pumpe und 3*12cm Lüfter, das klingt nach starker Kühlleistung aber ordentlich Lautstärke. Der Radi ist doch extern oder?
Jop, die Zusammenstellung ist noch leise.
Die Laing ist entkoppelt so gut wie nicht aus dem Gehäuse rauszuhören, da der Deckel und der AGB zusätzlich dämmen :cool_alt:
3 Lüfter @ 12v sind sicher sehr laut, je nach Modell.
Ich habe in meinem "Silent System" 5x 120er und 3x 92er, alle über einen Top Controller geregelt, da hörste nix, aber der Controller hat seinen Preis..
Generell kann man sagen, dass wenn man die Lüfter auf 5-7v hat, die Temperaturen weiterhin sehr gering sind, aber die Lüfter kaum noch wahrzunehmen. ;)
Und ich denke, er macht den Radi in den Deckel, so wie ich es beispielsweise habe, sieht einfach :love: aus :cool_alt:
Crossi71 schrieb:
Sind diese Farbstoffe überhaupt haltbar genug oder verschlammen die das System nach einiger Zeit?

Berechtigte Frage und da weiß ich keine Antwort.
Ich denke mal, sie können einen negativen Effekt haben, UV-Schläuche sind sicher besser.
Ich werde son Farbstoff aber auch mal testen, will es dann schon wissen :evillol:

--------------------------------

Sooo, 3. Teil wieder @ cool_case

cool_case schrieb:
Noch ein Pic :D

Und noch eine Frage:
1.Ist es besser den Radi andersherum einzubauen? Um das Verschlauchen zu erleichtern.
Ich weiß nicht, glaube eher weniger, muss nämlich ums Netzteil rum und das ist auch net das Wahre...
Deshalb hab ich die Anschlüsse auch an der Vorderseite (auf deinem Bild rechts)
cool_case schrieb:
2. Bei der Schlauchwahl bin ich mir auch nicht mehr so sicher, Tygon ist ja das Beste, ahber auch teuer, PVC ist flexibel, Pur ist zwar steif aber bei erwärmung wird es biegsamer und die Form bleibt nach dem Erstarren erhalten, man kann auch kleine Biegradien verlegen dh. Was soll ich nehmen?

Auf jeden Fall kein Pur, das Zeug hab ich da, igitt, ein echter vollscheiß, nimms nicht ;)

Mein Vorschlag:
UV-Aktiven PVC Schlauch von Innovatek oder Alphacool
-sieht klasse aus
-flexibel
-besser als Farbstoff
Anderer Vorschlag:
Farbstoff und klaren PVC oder Tygon
Anderer Vorschlag:
Kein Farbstoff und klaren Tygon, sieht sehr dezent und edel aus, aber das ist immer Geschmacksache, soll ja dir gefallen ;)

Ach ja, ganz wichtig:
Wenn du den Radi in den Deckel machst, brauchst ne Blende dafür, die gibts immer in den Shops passend zu den Radiatoren und die kostet so 20€ grob.

Ohne ist total hässlich und instabil.

Und falls du Tipps beim Sägen vom Deckel brauchst, melde dich per PN, dann helf ich gerne, das geht nämlich beim Mesh sehr schwer, das Blech ist saustabil, Qualität halt :cool_alt:

Hoffe gehelft zu habt :freak:

Grüße,
HugeXL

Zuletzt bearbeitet:
@HugeXl: super Beratung die man von dir bekommt :-).
Jz ist der Großteil meiner Fragen gelöst, wenn ich noch etwas wissen will schick ich dir ne PN :-).

Das mit dem reinschneiden hab ich mir auch schon überlegt und der Stahlblech ist wircklich extrem hart :-).

Als Frontblende werd ich mir eine in schwarz nehmen.
Wenn du schon von Lüftersteuerungen redest was hältst du von meiner (hab sie noch nicht, da ich bei caseking von etwas warten muss, :-) )
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_788&products_id=3343

Mal etwas anderes:
denkst du es schaut gut aus wenn ich auf die Metallerne Frotblende einen Tribal Drachen oder dgl. spraye? In rot :-). (Mein Case is ja schwarz silber)

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, wenn du das gut hinbekommst siehts bestimmt toll aus, aber ich hätte einen Tribal aufs Seitenfenster gemacht, sieht auch schick aus :D

Ich werd mir später ein Seitenfenster einbauen, und in das Plexiglas einen Tribal Skull oder dgl. einfräsen vll noch mit leds beleuchten, wenn ich das hinbekomme.

So hier ein paar Bilder die vll auf die Frontblende kommen. :D

fire-dragon.jpg

Image Tribal Dragon.jpg

tribal-dragon.jpg

Welches passt am besten?Ich tendiere zum ersten.
Edit: Nein doch zum letzten da ich den länger sprayen kann und er somit besser auf die front passt, da er nicht so breit wie der erste ist.

Mit was sprayst du den?
Also der erste sieht am besten aus..

Und wo hat dein Mesh ne Metallfront?
Meinst das Lochblech?

@HugeXL:
Ich Spray mit so einem Spray aus der Dose :-) vom baumarkt. (in rot)

Jup das Lochblech.

Also es ist schon passiert jz noch die zweite und die dritte Schicht sprayn und noch ein paar mit Klarlack und fertig.
Wenns fertig ist geb ich ein Pic rein :-)

Jz muss ich noch überlegen was auf das zweite Blech kommt. :-)

So jz hab ich alle Teile, jz würde ich gerne eure Kommentare dazu hören :D

1. Mit Laing DDC Pro und einmal Ultra.

Was ist eure Meinung?

Anhänge

• wakü_aquatuning.jpg
    wakü_aquatuning.jpg
    38 KB · Aufrufe: 526
  • wakü_aquatuning2.jpg
    wakü_aquatuning2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 491
Gut so, nur nehm 2 Winkel und 2 Gerade Anschlüsse mehr, manchmal ergibt sich beim Verschlauchen etwas anderes als geplant und du stehst dumm da.
Sonst würd ich die Version mit der Pro Pumpe nehmen, reicht aus.
Der Cooltek ist ja vergriffen, also da musst dich gedulden bis die den wieder haben, aber es loht sich.

Gut super ich habe mir schon gedacht ,dass ich ein paar mehr Anschlüsse gebrauchen kann, aber trotzdem Thx.
Wenn ich später in die Versuchung kommen sollte meine NB,Spawa und SB zu kühlen, ist es da zu empfehlen die Ultra zu nehmen oder bringt das nicht sehr viel mehr Kühlleistung?
Ich würde das alles bei Aquatuning bestellen, da Alphacool einen Spur teurer ist :-)

Zurück
Oben