Mit den 400DM leigst du garnicht mal so falsch ... kommt halt ganz drauf an wie aufwendig man kühlen will, aber wenn man sich ne WaKü anschafft will man eigentlich maximale kühlleistung ...d.h. ordentliche pumpe (mindestens 800 Litter pro Stunde) ich hab eine mit 1300 ... für GraKa + CPU
Dann is der Radiator noch ausschlaggebend ... der von
Frozen-silicon find ich net schlecht .. passt perfekt ins Gehäuse (bei mir unten vorne, unter den HDD's)
Dann muss man immer basteln ... also Gehäuse moding .. Kommt natürlich ganz drauf an ob man ein geschlossenes oder ein offenes System haben will.
geschlossen = ohne wasserbehälter (eimer oder so)
Ich bin mit meiner wakü ottal zufrieden ... hab durch die Wakü aus meinem Celi 600 215 MHz rausgeholt ... Mit meinem GlobalWin FOP38 lief er maximal auf 730 ... und jetzt mit 945 ... ORDENTLICH find ich
Und Noch ein vortel von WaKüs sind, das man die für JEDE CPU benutzen kann, auch für zukünftige, man braucht höchstens eine andere Halterung
Und natürlich blos ne WaKü wenn man wirklich maximal übertakten will .. sonst lohnt sich der extreme aufwand einfach nicht
A Good CPU must BURN *muahahaha*