Morgoth schrieb:
Merkste was? Du bist auf die Leute angewiesen!
Es sind die Leistungsträger Deutschlands, ohne die nichts geht. Und die wehren sich jetzt lediglich gegen schlechtere Arbeitsbedingungen.
Ja, wir sind auf diese Leute angewiesen.
Sie wissen, das wir auf sie angewiesen sind und schon kann aus einem kleinen Streik irgendwann mal eine Erpressung (hypothetisch gesprochen) werden.
Dazwischen ist ein sehr kleiner Grad.
Das vieles zur Zeit "Scheisse" in Dtl. läuft, und das seit Jahren, ist klar.
Das beweißt eigentlich nur die Unfähigkeit der Regierung, egal welche Farbe sie gerade haben mag.
Ich finde andere Dinge noch viel ungerechter.
Lohnunterschied für gleiche Arbeit in Ost und West beispielsweise.
Aber das würde ein anderes Thema hier werden !
Du wartest, glaube ich, noch auf den Zusammenhang zwischen den Müllbergen in den Strassen und der Vogelgrippe.
Hier mal ein kleiner Artikel, wie sehr die Vögel unseren Müll "lieben".
Die mögen unsere Müllkippen (
Foto1 und
Foto2), weil für sie dort der Tisch reichlich gedeckt ist.
Und weil diese reichgedeckten Tische jetzt auch in den Strassen sind, kommen die Vögel auch in die Städte.
Ich weiss, ich weiss...
Die Anzahl der Menschen, die sich in Dtl. daran bisher infiziert haben ist gleich Null.
Aber das Risiko steigt. Das kann keiner so leicht wegschieben.
Ich gehe mal stark davon aus, dass das mit der Vogelgrippe nur gebracht wurde, weil gerade in den Medien so eine Panikmache daraus gemacht wird.
Über eines sollten wir uns alle im Klaren sein.
Es wird NIE zu einer endgültigen Einigung zw. Arbeitgeber und -nehmer kommen !
Streik und Aussperrung sind die ultimativen Mittel, aber muss es immer soweit kommen ?
Die jeweiligen Führungen sollten endlich mal in der Lage sein es nicht immer soweit kommen zu lassen.
Das würde ich mir wünschen.
-oSi-