Was haltet ihr von Zocker-TFTs?

Was haltet ihr von Zocker-TFT´s?

  • Saugeil! Hab sogar schon einen!

    Stimmen: 37 33,3%
  • Werde mir bald einen Zocker-TFT zulegen

    Stimmen: 36 32,4%
  • TFT sind und werden nie zum Zocken geeignet sein

    Stimmen: 14 12,6%
  • Bleibe bei meinem alt bewährten CRT

    Stimmen: 24 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    111

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hi, ich wollt mal eure Meinung zu Zocker TFT´s wissen und ob man heutige TFT´s getrost gegen CRT´s tauschen kann?

Ich war vorher auch sehr skeptisch, habe aber aufgrund meines defekten CRT von Gericom hin und her überlegt und bin zum Entschluss gekommen mir einen TFT zu kaufen. NAchdem ich mich sehr über TFT´s umgeschaut habe, bin ich losgestürmt und habe mir den Iiyama ProLite E431S gekauft. Der war zwar mit 489 euro recht teuer, doch beim Spielen und beim DVD gucken kann ich keinerlei Schlieren erkennen und würde sogar sagen, dass er besser is als mein kaputter CRT von Gericom.

Also. postet eure Meinung zu Zocker-TFT´s!

MfG ICH
 
Re: Was haltet ihr von Zocker-TFT´s?

Also es gibt ja drei verschiedene Panel-Typen, da ist zum einen

TN+Film: sehr gut zum Zocken, aber die Bildaqualität eher mau
PVA: gute Bildqualität, aber zum Zocken zu langsam
S-IPS: kombiniert die Vorteile von PVA und TN+Film

ich werde mir wohl im Herbst auch einen TFT kaufen und zwar den LG 1710B mit S-IPS-Panel. Hat überall gut abgeschnitten und auch an Userberichten habe ich fast nur positives gelesen.

Also ich glaube TFTs sind inwzischen auch für Zocker eine echte Alternative zu CRTs. Man muss aber wirklich drauf achten ein S-IPS oder wenn einem Bildqualität nicht so wichtig ist TN+Film zu kaufen und viele Berichte zu lesen.
 
Re: Was haltet ihr von Zocker-TFT´s?

Hab - wie schon hinlänglich rumposaunt - ebenfalls den E481S. Einfach geil, das Teil. :D
 
Re: Was haltet ihr von Zocker-TFT´s?

Ich hab n Acer AL1721 TFT. Ich hab das ding mit ner RZ von 16ms seit ca. einem Jahr und möchte ihn nicht mehr weggeben. Beim zocken und DVD schauen absolut perfektes bild ohne Schlieren oder sonst was.
Hab damals etwa 450€ gezahlt.
Was fürn Panel der hat weiß ich nich, ich hab nur n Test in der PCGH gelesen in welchem der AL1721 sehr gut abgeschnitten hat und auch für Zocker uneingeschränkt empfohlen wurde.
Ich hab mich dann noch etwas bei Prad.de umgeschaut und dann zugeschlagen.
cu all
lufkin
 
Ich hab den LG1710B.
Also man kann damit zocken, jo. Den meisten Leuten wird nichtmal auffallen, dass er nicht so schnell wie ein CRT ist. Mir zwar leider schon, aber dennoch sind die Vorteile deutlich überwiegend gegenüber einem CRT und mit ein bisschen Eingewöhnung wird man auch beim etwas fortgeschritteneren Multiplayerzocken (Progaming hat immer son negativen Beigeschmack und wird mit Geldverdienen gleichgesetzt ;)) nicht stark dadurch gebremst.
 
Seit knapp 2 Jahren hab ich den EIZO FlexScan L565 mit ISP-S Panel, nie wieder will ich nen anderen Monitor, ausser der EIZO geht irgendwann übern Jordan. ;)
 
@PuppetMaster
besten Dank...(im Geiste Karma vergeb...in der grausamen Realität gehts leider noch nich wieder:D)
Wenn der n TN Panel hat kann ich aber User1024 nich zustimmen was die Bildquali angeht. Die is perfekt. Satte Farben guter Kontrast. Alles 1A.
cu all
lufkin
 
Ich kann den Benq FP937s

12 ms, kannst Du alles mit Zocken,

Unreal 2004 kein Porblem,
das ding fängt in keiner Sekunde an zu schlieren.

Du solltest auf keinen Fall über 16 ms gehen, sonst verliert man schnell
den Spass
am Zocken
 
Ja wobei die ms allein sind ja nicht aussagekräftig. Die Hersteller tricksen hier mit allen Mitteln. Einfach viele Berichte lesen und *auf jeden Fall* den TFT per DVI betreiben!
1.) weniger Schlieren
2.) bessere Bildqualität
3.) VGA ist technisch unsinnig - Wer verbindet schon zwei digitale Geräte über ein analoges Kabel?
 
Naja, das mit den Millisekunden ist auch teilweise Augenwischerei mancher Hersteller, mein Oldie hat noch 25ms und ist 1A zum Zocken geeignet. ;)
 
hi,
habe einen aoc lm 919 - 25 msec.
und bin damit absolut zufrieden spiele damit alle spiele von jk2 über quake 3 zu ut 2004 und habe damit keinerlei probleme.
per dvi ist er angeschlossen an eine ati 9800 pro, das einzige was mir aufgefallen ist , ist das die ati am dvi ein besseres bild macht als meine nvidia 4200 ti !
 
Das ist halt so eine Glaubensfrag mit TFT zum Zocken.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die beste Wahl ein CRT ist, was nicht
heissen soll, dass die neueren TFT Generationen bzw. die neueste Generation,
nicht zum Zocken taugen würde.

Habe erst kürzlich einen der ganz enuen SONY und Samsung gesehen und muss
sagen, respekt. Aber wenn ich mir mit dem Auge das Bild aus sehr geringer
Nähe angucke, sehe ich die für TFT's typischen Pixel. Und an sehr gute CRT's
reichen die immer noch nicht ran, vor allem in Pnkto Spieletauglichkeit.
Natürlich kann man mit den neuen TFT's super spielen, aber ist immer noch
nicht das, was ein CRT bieten kann.

So ein änlicher Thread war schon mal hier, und bin immer noch der Meinung,
die ich damals geschrieben habe.

V.G.
Moonstrucker
 
Ich kann mich WarPig nur anschließen....hab seit ca. 1 Wochen den BenQ 937...und ich muß sagen endlich mal nen 19 Zöller mit dem man auch gescheit zocken kann :) Das Teil iss auch erst ende letzter Woche von BenQ ausgeliefert worden.Bei Prad.de existieren bereits einige User Berichte im Forum...hab bisher noch nicht ein schlechtes Wort über den TFT lesen können :)
ZUSCHLAGEN *g*
 

Anhänge

  • fp931-gross.jpg
    fp931-gross.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 512
habe jetzt schon länger einen Hyundai Q17. Hat zwar nur 20ms, war aber seiner Zeit mit der beste Zockerbildschirm. Man sieht keine schlieren und das Bild ist echt perfekt. Der USB-Hub unten drin ist echt praktisch.
 
Genau, den Q17 hab ich auch, hatte vorher bei Tomshardwareguide den Bericht über 17" TFTs gelesen, danach war die Wahl klar.
Das geile ist, dass die damals schön preiswert waren - hab damals 414 € bezahlt. Für ein Gerät dieser Klasse zahlt ma im Moment 450€ aufwärts ;o)
 
Zurück
Oben