Was ist Auxtin ?

Wolle82

Lt. Junior Grade
Hallo habe da mal eine frage und zwar bei den programm HWmonitor bekomme ich eigentlich überall gute temerraturen unter lasst nur der wert bei Auxtin ist nach 20 min. spielen auf max 95° C und im leer lauf ist der bei 60° C

Meine Frage WAS ist Auxtin ???
Bei wieviel Grade ist es Gritisch ???
Wie kann man abhielfe schaffen ????

MFG Wolle

Heißt vermutlich Aux T(emp)In und steht für Auxiliary Temperature Input = Hilfseingang Temperatur. Damit wird in diesen Programmen ein nicht näher spezifizierter Temperatursensor bezeichnet, wobei aber häufig ein Auslesefehler vorliegt.

Den Werten nach könnte es bei Dir allerdings die Temperatur der Grafikkarte sein; welche hast Du denn :)?

LG N.

habe eine HIS 4870 aber die temperaturen der Graka sind sowol bei HWmonitor als auch bei ATIs CCC identisch ~+/-2°C unter normal betrieb 50°C und unter lasst um die 65-75°C (bei lüfter 80% )

Das einzigste was richtig heiß wird ist so ein kühlkörper aufn mainboard ansonsten ist der CPU und der Arbeitsspeicher von der wärme her ok NUR laut HWmonitor der AUXtin nicht aber KA für was der steht und welche Temp. ok sind und ab wann es kritisch wird.

was für ein board hast du, nvidia chipsätzte neigen zu hohen temps obwohl diese temps zu hoch sind oder ein sensor ist kaputt

Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider keinerlei ahnung was für ein board ich genau habe das war son komplet rechner von siemens fujitsu Scaleo p oder so

aber bin doch echt überrascht das man nirgends was findet was der AUXint ist und das auch keiner 100% weiß

ok wenns von der graka kommt ist es ja inordnung obwohl ich dachte das der GPU Core für die graka temperatur ist

Die Temps sehen halt genau so aus wie die meist bei einer 4870 mit standard Kühler sind.
Könnte natürlich auch am Mobo liegen, wobei der Unterschied zwischen Last und Idle etwas groß ist.

Wobei du ja bei CCC andere Temps hast weil der Lüfter ja zimlich schnell dreht, du könntest mal unter Last vorsichtig ans Mobo langen der Chipsazt müsste so heiß sein das du sofort wider mit dem Finger runter musst, wobei die Temp für das Mobo zwar hoch ist aber warscheinlich noch gerade so an der Schmerzgrenze.

Zurück
Oben