Was ist bei der Telekom los ?

Tkohr

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
685
Guten Tag liebe Telekom, ich war jetzt 14 jahre bei euch, die ersten 9 jahre wart ihr klasse, nach meinem Umzug nicht mehr, seid 6 jahren habe ich jedes Jahr mindestens einmal Probleme mit meinem Internet das sich dann bis zu 3 Wochen hingezogen hat bis es wieder behoben wurde. Hier liegt eine 100mbits leitung an, und jedes jahr fällt das Internet an einem Tag 3-4 mal aus, und zack nur noch 20mbits.

Mitlerweile ist euer Service dermasen schlecht geworden, ich bekomme keinen Persönlichen ansprechpartner mehr, über die Telekom app habe ich eine Problemlösung versucht, als die nicht klappte wurde ich auf WhatsApp umgeleitet wo mich eine AI betreut, die den selben ablauf hat wie die in eurer App, die option am ende dieser phrase die zu keiner lösung führte hat mir gesagt es wird an einen Mitarbeiter weitergeleitet der mich Persönlich betreut und sich um das Problem kümmert, naja bis heute hat sich da keiner gemeldet.

Nun sitze ich hier seid einer Woche mit einer 20mbits leitung für 50 euro im Monat ! ist das euer ernst ?

Nach 14 Jahren Telekom treue habe ich mich nun zu einer kündigung des Vertrags entschlossen, lustig ist das ich ein angebot bekomme ob ich nicht auf 175mbits vertrag wechseln möchte, der wäre sogar 5 euro billiger, euer ernst ? ihr bekommt es nicht mal hin mehr als 6 monate am stück 100mbits stabil zu liefern, und wollt mir dann einen 175mbits vertrag anbieten ?

Zum glück ging mein anbieter wechsel extrem schnell vonstatten, der ausbau der Leitungen hier im Haus wurde vor ein paar Monaten komplett neu gelegt, die Telekom hat sowas anscheinend nicht nötig, sodas ich anfang nächsten Monat mit einer mehr als 6-10 mal so schnellen verbindung unterwegs bin als die von euch, und die ist sogar billiger.

Telekom ist nicht mehr Zeitgemäs, sowohl was der Umgang mit Kunden angeht, wie auch die angebote und Preise, und ich denke hier muss sehr schnell etwas passieren, denn es fühlt sich mitlerweile so an als wolltet ihr Kunden absichtlich loswerden. Telekom ist der saure Apfel geworden in den man beißt wenn es keinen anderen anbieter in der Wohngegend gibt.

Ein enttäuschter Telekom Kunde.
 
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, warte ab, ob bei deinem neuen Anbieter die Leistung wirklich vollumfänglich erbracht wird.

Ich war bei o2 und bin jetzt bei der Telekom, während ich bei o2 doch hin und wieder Probleme hatte, läuft Telekom jetzt stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
@Goldsmith In 2 Tagen weis ich mehr, dann wird die Leitung voll geschaltet, lustig ist, das gerät ist bereits da, und obwohl die Leitung noch nicht komplett geschaltet wurde, liegen jetzt schon stabil 200mbits an ! Die ping ist zwar etwas schlechter, 22 gegenüber 9 bei der Telekom, aber wenn ich jetzt schon mit 200mbits im Netz bin, gehe ich davon aus das die mindest Leistung von 600mbits bei voller schaltung der leitung geliefert wird. Sämtliche Bewohner in meinem Haus sind bereits gewechselt und berichten das sie mit weit über 850 mbits, was die durchschnittliche Leistung ist die im Vertrag steht, unterwegs sind. Ich bin da optimistisch.
 
Hallo @Tkohr,

es tut mir natürlich leid, dass du solche Probleme hattest. Sowohl was die technischen Schwierigkeiten als auch die des Service anbelangt.
Dafür kann ich an dieser Stelle nur um Entschuldigung bitten.

Zu den Gründen der Ausfälle kann ich natürlich nichts sagen. Hier hätte ich weitere Kundendaten von dir benötigt.
Auch kann ich zu der Aussage zum Wechsel auf eine 175er Leitung nichts sagen.

Schade, dass du nun gekünigt und gewechselt hast. Dennoch wünsche ich dir alles Gute.

Gruß, Kai M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Tkohr
@Tkohr

Das mit den 20 Mbit klingt, als würde der Anschluss ins Fallbackprofil fallen. Meist ist eine einadrige Unterbrechung die Ursache. Der Ursache wäre man mit Hilfe vom Th-Team sicher auf die Spur gekommen.

Ich kann den Wechsel zum Vodafone CableMax 1000 verstehen - solang das Segment nicht überlastet ist und keine Probleme wie Rückkanalstörer vorhanden sind, hast du da natürlich mehr Leistung. Sollte es bei DOCSIS doch mal zu Problemen kommen und solltest du wieder zur Telekom zurückkehren, melde dich, damit man dann die Ursache für deine Probleme suchen kann.
 
@eifelman85 Ja, schrieb ich ja auch das bevor die 20mbits kamen, das internet instabil wurde und mehrere Verbindungsabbrüche über 1-2 tage auftraten. Wenn das aber regelmässig jedes jahr passiert, und man dann drei Wochen Telefonieren muss bis dann endlich wieder jemand auf die Idee kommt mich in der Zentrale neu zu schalten, vergeht einem irgendwann die Lust und Geduld, und gerade als gamer wird sowas dann auch kritisch, gerade wenn dann mal patches mit 20gb und mehr anstehen oder man Raids absagen muss weil mal wieder das Internet nicht will.
 
@Tkohr

Sofern du eine FRITZ!Box nutzt, gerne mal Screenshots der DSL-Infos zeigen (Übersicht, DSL, Spektrum inkl. Minimum/Maximum und Statistik). Auch wenn du wechselst, wäre es interessant zu wissen, warum du Probleme hattest. Betrifft vielleicht auch andere Kunden im Haus (sofern die auch VDSL nutzen und kein Kabel).
 
Ich habe einen Speedport smart2 genutzt, wenn mir jemand sagt ob und wie man die statistik dort ablesen kann, poste ich die gern.
 
Zurück
Oben