Was ist bei Kleinanzeigen.de los?

Hi...

Ich les' hier grad' mit und aus Interesse:
Firefly2023 schrieb:
Das ist nicht zulässig und könnte der Grund sein.
Woher stammt das?

Btw.:
Firefly2023 schrieb:
Ich melde jeden Nutzer konsequent, der meint unrealistsiche Preisvorstellungen zu haben, [...] Dirket geblockt und gemeldet.
Sorry, aber das ist doch sehr willkürlich (und zumind. meiner Zuweisung nach auch nicht grad' fair).
Blocken ok, aber melden - wegen was? Weil jemand 'ne andere (Preis-)Vorstellung hat als Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, Kowa, hax69 und 3 andere
Hat nicht Kleinanzeigen seine Daseinsberechtigung weitgehend verloren seit Ebay kostenlos ist?
Kleinanzeigen verwendeich allenfals noch für nicht versendbare Ware, Kühlschrank, Herd usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer
redjack1000 schrieb:
Sagt wer?

CU
redjac
Ich hatte das falsch interpretiert, das galt bei ebay für dortige Angebote.

@User007
Ne, das ist nicht willkürlich. Wenn ich VHB angeben und irgendein Heini meint 75% von Angebotspreis bieten zu müssen, obwohl die gängigen Preise eben in der Region liegen wie ich mein Angebot eingestellt habe, dann ist das eine unverhältnismäßige Preisvorstellung und ist nicht dienlich. Ich lasse mich nicht über's Ohr hauen.

Üblich sind ein 10 Nachlass aber nicht 75%. Wenn dann als "Argument" kommt, "Ich muss es ja abholen und das Benzin ist zu teuer!" Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Genausowenig für ich komme vorbei und dann erscheint man nicht. Das ist ne miese Nummer, wo mit der Zeit von Menschen umzugehen. Das ist egoistisch und assi. Wird direkt gemeldet.
 
Firefly2023 schrieb:
Ich melde jeden Nutzer konsequent, der meint unrealistsiche Preisvorstellungen zu haben,
Das ist allerdings komplett übertrieben und ein Missbrauch der Melden-Funktion. Es trägt auch nicht dazu bei, die Plattform zu verbessern. Im Gegenteil, ein Mitarbeiter von kleinanzeigen muss sich mit Deinen unsinnigen Meldungen auseinandersetzen. Diese Ressourcen fehlen dann für die Verfolgung von echtem Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenmeri, Suchender007, Ferdi_Binger und eine weitere Person
das problem ist erstmal nicht die Plattform per se ,aaaaber das gesocks das erkannt hat dass man mit "geiz frisst hirn" geld machen kann.
es gab bei ebay genug fälle von " Iphone OVP" und die packung kam leer an, rechtlich war seitens ebay auch nichts zu machen da "der verbrecher" nur die verpackung für 300€ verkauft haben.

Missbrauch iwrd es immer geben egal wie es heisst, kleinanzeigen, Quoka, ebay usw.

wichtiger ist es ein grundhandenn " abholen" gegen bar zu vereinbaren. und Hirn einzuschalten beim kauf. auch paypal käuferschutz ist sehr lückenhaft was betrüger erkannt haben und ausnutzen ( und paypal weiterhin so ihre AGB führt)
 
Kleinanzeigen hatte auch mein Konto vor einem halben Jahr gelöscht weil sich "ein Nutzer über mich beschwert hatte". Auf die Nachfrage warum, weshalb, wieso gab es keine Antwort nur das ich meinen Account nicht weder bekomme und deren Website meiden solle. Ich habe die komplette "Do's & Dont's" durchgearbeitet und konnte keine Verfehlungen in meinen Verkäufen feststellen.
Account war 10Jahre alt, hatte über 300 Verkäufe, alle Reiter auf 100%. Nix gewerblich.
Danke für nichts.
Mangels Alternativen hab ich wieder ein Account aufgemacht und bin seitdem sehr vorsichtig was ich dort anbiete, in den chats schreibe usw.
Ich wette die lesen mit, bzw. das Chats gescant werden.

Das Problem ist nicht das stringente Durchgreifen seitens Kleinanzeigen sondern die mangelnde Kommunikation. Wenn ich was falsch gemacht haben sollte dann würde ich auch gerne wissen warum & was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
@Firefly2023:
Firefly2023 schrieb:
Ich lasse mich nicht über's Ohr hauen.
Hat ja keiner verlangt, dass Du's akzeptieren mußt, aber daraus auch gleich einen meldungswürdigen Betrugsversuch hineinzuinterpretieren halte ich einfach nur für eine unverhältnismäßige und höchst subjektiv getriebene Zuweisung - und sowas unterliegt nunmal reiner Willkürlichkeit.
Wer versucht nicht die für ihn bestmöglich optimalsten Bedingungen heraus zu holen? Du doch auch!
Du misst hier einfach mit zweierlei Maß. 🤷‍♂️
Btw.:
Chesterfield schrieb:
[...] wichtiger ist es ein grundhandenn " abholen" gegen bar zu vereinbaren. [...]
Na ja, manchmal find' ich leider auch genau so etwas schwierig - manch gewünschter Artikel ist auch einfach nicht grad' "um die Ecke" angeboten und eine Abholung ermöglicht sich nicht.
Manchmal wäre die Versandmethode halt durchaus schon aus validem Grund angebracht.
Natürlich sollten beidseitig allerlei vertrauensbildende Möglichkeiten befördert werden, um hier eine problemfreie Transaktion bewerkstelligt zu bekommen - ist halt manchmal mit ein wenig Aufwand verbunden und das ist leider - meiner Erfahrung nach - oftmals dann das Hindernis, weil die Anbieter oft auch einfach zu bequem sind. 🙄
Allerdings konnte ich in meiner seit 2011 geführten Nutzung dsbzgl. zum Glück immer noch alles kommunikativ zur Zufriedenheit aller beteiligten Parteien "managen" und hatte dementsprechend auch noch nie Probleme bei einer Transaktion geschweige denn i-welche Betrugsversuche. 😇​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenmeri, LB23 und Ferdi_Binger
Fernando Vidal schrieb:
auch mein Konto vor einem halben Jahr gelöscht
Es gibt durchaus Fälle von gehackten Accounts ohne dass der eigentliche Eigentümer etwas davon weiß. Betrüger mögen alte Accounts mit guten Bewertungen. Vielleicht war dein Account davon betroffen und es muss gar nichts mit dir zu tun haben?
 
cyberpirate schrieb:
[...] warum der TE nicht einfach die Rechnung beifügt.
Hat er doch wohl - zumind. fasse ich das hier (beschrieben in seinem Eingangsbeitrag)
imho321 schrieb:
[...] leitete ich den Vorgang einschließlich eines Fotos von der Originalrechnung einer deutschen Firma vor 11 Tagen an den Service von Kleinanzeigen.de weiter, [...]
so auf.
 
Wer redet von Betrugsversuch? Das hat Kleinanzeigen sogar als Einzelmeldung drin. Das ist alles anderer als unverhältnismäßig.
Natürlich versuche ich das Bestmöglichste herauszuholen, aber ich fordere keine 75% Nachlass zum Angbebotspreis. Wenn ihr das ok findet, okay, ich finde das eine absolute Unverschämtheit.
Ergänzung ()

Leap schrieb:
Das ist allerdings komplett übertrieben und ein Missbrauch der Melden-Funktion.
Ist kein Missbrauch, denn genau diese Funktion hat Kleinanzeigen.de direkt implementiert. Kann nur gerade kein Bildschirmfoto machen weil ich keine Anfrage habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023 schrieb:
Wer redet von Betrugsversuch?
Na Du, oder wie anders sollte das interpretiert werden, wenn Du Dich mit einem nicht Deiner Vostellung entgegengebrachten Preisvorschlag übervorteilt "fühlst"?​
Man, lern' bitte mal richtige Zuweisung von Sachverhalten! 🤨
Firefly2023 schrieb:
[...] denn genau diese Funktion hat Kleinanzeigen.de direkt implementiert.
Gab's früher auch schon - da wurde nix "direkt implementiert" (womit Du Dich vermutlich auf die Unternehmensumbenennung beziehst).
Und ja, auch ich würde Deine so motivierte Nutzung der "Melden"-Funktion als "mißbräuchlich" zuordnen - ebenso könnte man Dich jetzt melden, weil Du nur aufgrund Deiner Nichtakzeptanz des Preisvorschlags Dich sehr selektiv und nicht im gemeinschaftlichen Sinne fair verhälst. 🤷‍♂️
Fändest Du wahrscheinlich auch nicht richtig, oder?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenmeri und Suchender007
joel schrieb:
Hat nicht Kleinanzeigen seine Daseinsberechtigung weitgehend verloren seit Ebay kostenlos ist?

Nicht wirklich. Alleine schon aus dem Grund dass Du bei eBay auf 29 Artikel oder 1999,99 Euro limitiert bist wegen dem PStTG was ja ab 30 Artikel oder 2.000,00 Euro greift und die Plattform Dich denn beim Finanzamt melden muss. Das hast du auf Kleinanzeigen nur wenn du mit deren Sicher Bezahlen Funktion bezahlst. Sonst gar nicht. Deals via DN checkt Kleinanzeigen nicht und so kannst du auch mehr als 30 Artikel oder insgesamt mehr als 2k Euro einnehmen und nichts wird gemeldet.

Genauso mit dem Käuferschutz + Geld zurück halten bei neuen Verkäufern oder Artikel in Risiko Kategorien samt Auszahlungszeit auf eBay hast du das Geld bei Kleinanzeigen sofort via PayPal Familie und Freunde, Barzahlung bei Abholung oder Überweisung.

Eher hat eBay Nachteile gegenüber Kleinanzeigen aus Verkäufersicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi und User007
@cyberpirate:
Warum - wo ist denn verpflichtend eine Anzeige unabdingbar zwingend mit Bildern auszustatten?
 
User007 schrieb:
Na Du, oder wie anders sollte das interpretiert werden, wenn Du Dich mit einem nicht Deiner Vostellung entgegengebrachten Preisvorschlag übervorteilt "fühlst"?​
Man, lern' bitte mal richtige Zuweisung von Sachverhalten! 🤨
Du willst es nicht verstehen, oder? Ich akzeptiere Preisvorschläge, wenn Sie REALISTISCH sind und nicht Dumping entsprechen. Wenn ich eine Apple Watch SE verkaufen möchte, deren Wert in Vergleichsportalen bei 120 EUR liegt und sie so auch bei anderen Aktionen angeboten wird und mir ein Interessent einen Vorschlag macht von 55 EUR, dann ist das also Ok? Das nenne ich nicht Betrug, das nenne ich unverschämt. Und kleinanzeigen hat unter "Benutzer melden" den Punkt "unverhältnismäßige Preisvorstellung", also gehe ich davon aus, dass das eben einer der Hauptprobleme ist. Es macht für mich einen Unterschied objemand schreibt: "Hey, gehen auch 110 EUR?" oder ob jemand schreibt "Was ist letzer Preis? 55 EUR OK"

NEE, isses nicht! Ganz einfach. Und ob du das jetzt für unberhätnismäßig findest oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig Wurscht. ICH mache das so, damit die Heinis wissen, dass es so nicht läuft! Ich muss nicht verkaufen, ich bin auf das Geld nicht angewiesen, für mich geht es bei verkäufen um die Nachhaltigkeit, aber zu verschenken habe ich auch nichts. Vielleicht ist in eurer Generation gerade in, diese Einstellung alles haben zu können und zu wollen, ohne den Wert dahinter zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sind Voll-Zitate absolut unnötig - das sollte Dir ja eigtl. auch bekannt sein, ansonsten siehe dazu auch gern den entsprechenden Verweis in meiner Signatur.

Leider verstehst DU nicht, dass Deine Zuweisung zu "realistisch" eben nur Deiner individuell-subjektiven Zuordnung unterliegt - mglw. sieht eben Dein Verhandlungspartner das aus seiner Sicht ebenso für "realistisch". Und das ist ebenso valide und legal, wie Deine Sichtweise. DARUM geht's! 🤷‍♂️

Nochmal: niemand hat postuliert - und hätte da auch gar keine Berechtigung zu, insofern bleibt ja dann die Entscheidung auch letztlich Dir völlig unbenommen - solche Preisvorschläge zu akzeptieren, aber Du solltest Ihnen durchaus einfach mit einem gewissen Maß an Respekt auch die Möglichkeit der Seriösität zugestehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Firefly2023 schrieb:
Und ob du das jetzt für unberhätnismäßig findest oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig Wurscht.
Ja, auch das bleibt Dir doch völlig unbenommen - allerdings zeigen vllt. die tendenziell eher zu meinen Beiträgen erfolgten Reaktionen, dass Du mit Deiner Handhabungsart bzgl. dem "Melden" - und um nichts anderes ging es die ganze Zeit(!) - doch einen recht exklusiven Weg verfolgst.

So, und dann war's wohl nun auch genug OT - ich bin hier dann jetzt auch raus.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenmeri und Suchender007
@cyberpirate
Die insgesamt 8 Bilder würden nichts zur Klärung des Sachverhalts beitragen, ebay hat damit ja auch kein Problem. Solange mein Artikel nicht verkauft ist, möchte ich die Fotos nicht an anderer Stelle veröffentlichen und diskutieren, dafür hast du hoffentlich Verständnis?

Meine Hauptprobleme nochmals zusammengefasst:
1. Es wurde erklärt, dass der angebotene Artikel bei Kleinanzeigen unzulässig ist.
Gegenfeststellung ist, dass dieser Artikeltyp in größerer Anzahl zu weit höheren und weit niedrigeren Preisen bei Kleinanzeigen angeboten wird.

2. Es wurde behauptet, dass es sich nicht um Originalware handelt.
Das habe ich durch das Foto der Originalrechnung von einer deutschen Firma widerlegt.

3. Die Forderung, diese Originalrechnung dem Angebot beizufügen ist unzumutbar, da es die eigene Verhandlungsposition verschlechtern würde.

Übrigens - sicher rein zufällig - hat sich heute Nachmittag der Service gemeldet und nochmals die Löschung bestätigt und die Aufnahme der Originalrechnung in das Angebot gefordert.
Diese Antwort enthielt übrigens im Anhang mein Rechnungsfoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
User007 schrieb:
@cyberpirate:
Warum - wo ist denn verpflichtend eine Anzeige unabdingbar zwingend mit Bildern auszustatten?
Nun der TE schreibt doch das es bei seinem Artikel angebracht ist!
User007 schrieb:
dass es sich nicht um Originalware handelt. Möchtest du den Artikel auch weiterhin über unsere Plattform verkaufen, stell bitte hierzu ein Foto der Originalrechnung mit ein.

wenn also alles koscher wäre würde er das doch machen können! Müssen tut er gar nichts. Dann wird er aber dort wohl nicht mehr verkaufen.
Ergänzung ()

imho321 schrieb:
3. Die Forderung, diese Originalrechnung dem Angebot beizufügen ist unzumutbar, da es die eigene Verhandlungsposition verschlechtern würde.
Nun man würde natürlich gewisse Daten darauf schwärzen! Und wir wissen nicht einmal um was es geht. Aber wie auch immer. Hier wird Dir auch niemand helfen können. Irgendwas wird sich Kleinanzeigen ja dabei denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Oben