Was ist besser AMD FX 9590 oder i7 6700K?

Mr.Smith schrieb:
ehm?! versteh ich ned, warum hat man nen hohen stromverbrauch wenn die abwärme hoch ist?!
Wo soll die Energie sonst herkommen bei einem elektronischem Gerät oder Bauteil? Durch Verbrennung von Kraftstoff?

helsinki schrieb:
Das einzige was mir auffällt was vielleicht ein nachteil bei FX 9590 wäre ist halt der hoche strom verbrauch und das er keine GPU hat
Mach Dich doch nicht lächerlich. Wieso sollten das Nachteile sein können?

Wer zockt kann auf die mäßige iGPU des i7 problemlos verzichten und muss dem Fehlen eines Äquivalenz beim FX sicher nicht nachtrauern. Und dass sich eine CPU von Oktober bis April dahingehend nützlich erweist, Heizkosten einzusparen, würde ich als Feature und nicht als Bug begreifen wollen. Und echte Kerle haben im Sommer doch ohnehin was besseres zu tun, als vor dem PC zu hocken.

Bei Lichte gesehen, hat der FX9590 gegenüber dem i7 6700K allerdings zwei andere Nachteile. Zum einen ist der Vishera faktisch nicht (weiter) übertaktbar (es ist halt der gleiche Chip wie beim FX8320), während man beim i7 im Bedarfsfall noch einiges zusätzlich an Leistung herausholen könnte. Zum zweiten - und das ist gravierender - hat der i7 eine ~ 40% höhere Singlecore-Leistung, was sich bei fast allen Anwendungen (und Spielen) - außer beim Rendern - bemerkbar macht. Dummerweise schafft es der FX9590 mit seinen Turbospeed von 5 GHz im Singlethread nicht einmal, die Leistung zu erreichen, die ein günstigerer AMD X4 845 aus 3,9 GHz holen kann.

helsinki schrieb:
Ich frag mich echt warum so Helden wie du immer antworten.Für sowas sollte man gebannt werden jetzt mal ehrlich deine Antwort trägt 0 zur der Frage /Thema bei.
natürlich google ich die ganze zeit aber ich dachte mir vielleicht werde ich hier auch ein paar antworten finden die mir weiter helfen..

Dieses ganze Forum quillt doch über von Antworten die nichts mit dem eigentlichen EP oder der gestellten Frage zutun haben, bemängelt man diesen Umstand (zurecht) wird man seitens der Moderation mit einem "Hinweis" bedacht und wird auf des "off-topic" postens hingewiesen.

Dabei kommt einem unwillkürlich dieses Zitat von Kurt Tucholsky in den Sinn:
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht."

Zudem sind hier Themen die speziell AMD FX9xxx CPU`s betreffen einfach nicht diskutierbar, für die eingeschworene Intel-Gemeinschaft (Intel-Jünger) sind sie ein rotes Tuch und werden im Keim erstickt, oder enden schlussendlich im verbalen Chaos.

Fazit, ich freue mich schon auf den nächsten "Hinweis"!

Zurück
Oben