Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist besser geeignet für 1920x1080(Gaming) ein 23 Zoll Monitor oder 24 Zoll Monitor den 23 Zoll Monitore sind ein ganzes Stück billiger als 24 Zoll Monitore.Bei 22 Zoll Monitoren sieht man manchmal ja die Köpfe der Gegner nicht ist das beim 23 Zöller auch so ?
Ich finde, dass mir ein 24"er zu klein ist für 1920x1080. Mein P2770HD (27") ist genau richtig und man erkennt alles ohne Probleme bei 1080p. Kommt natürlich auch auf die Entfernung an, die du vor dem Monitor sitzt. Ich sitz ca. 1 m davon entfernt.
@ kibotu83:
Weil Full HD (davon geh ich hier mal im Ganzen aus) auf 22" viel zu klein sind.
also auf nem 23er haste weniger bildschirmdiagonale mit gleicher auflösung, dürfte also schärfer wirken. aber die pixel sind eben auch näher beieinander, je größer der bildschirm desto weniger genau musst du hingucken ...
Full HD bzw. 1920x1080 würde ich erst ab 24" kaufen. Da bei kleinerer Bildschirmgröße alles ziemlich winzig wirkt. Generell gefällt mir das 16:10 Format (1900x1200 bzw 1680x1050) besser von daher kann ich dir auf jeden Fall bei 22" nur einen Monitor mit einer Auflösung vom 1680x1050 (Pixel zählen funktioniert in der Auflösung auch nicht^^) empfehlen z.B. den Dell P2210 (http://gh.de/a443033.html). Es ist einfach schöner!
Warum sollte das zu klein sein?
Hab hier n 21,5" Monitor mit FullHD und da ist nix zu klein oO
OnTopic:
Notfalls geh halt einfach mal in den Fachmarkt deines Vertrauens (Saturn und Co) und schau dir da die Unterschiede bzgl der Größe und der Auflösung an.
Das hilft vll eher weiter
Und lass dir bloß nichts erzählen von wegen "Auf 1920x1200 sieht man aber mehr als auf 1920x1080"...
zum zocken würde ich dir 16:9 empfehlen.
Zum Arbeiten 16:10 je nachdem was dir wichtiger ist würde ich wählen.
Bei einem Abstand von 60-80cm würde ich dir 23 zoll mit full-hd empfehlen.
ich sitze auch etwa in dem Abstand bei 27 zoll 2560x1440.. denke das ist vergleichbar. vorher hatte ich 24 zoll mit 1920x1200. finde es jetzt besser.
Das müsst ihr mir mal genauer erklären. Die Köpfe der Gegner in Spielen sind vielleicht schärfer aufgelöst, kleiner oder nicht sichtbar sind sie aber mit Sicherheit nicht. Der Bildausschnitt bleibt ja der gleiche. Wenn man irgendwas bei einem Spiel nicht sieht weil es zu klein dargestellt wird dann liegt das an der Monitorgröße selber, aber nicht an der Auflösung. Der Effekt den ihr meint macht sich nur beispielsweise bei Desktopsymbolen bemerkbar.
Doch ich bin auch der Meinung, dass 1900x1200 die bessere Auflösung ist, wenn man nicht nur Filme guckt. So muss man zB beim Surfen etwas weniger scrollen und sieht mehr auf einen Blick. Man hat immerhin mehr als 10% mehr Pixel in der Höhe.
1920x1080 auf nem 24'' Monitor ist optimal ... und ich habe zwei davon hier (Samsung Syncmaster 2494HS)
mein Abstand zu den Monitoren ca. 60-80 Zentimeter
Je kleiner der Monitor, desto besser ist das Bild. Das liegt daran, dass einfach mehr Pixel pro Fläche vorhanden sind. Ich bin extra deswegen von 24" auf 21,5" umgestiegen und hab es nie bereut.
gleicher Sitzabstand - gleiche Auflösung - unterschiedliche Bildschirmdiagonale: Ist doch logisch, dass alles kleiner ist auf dem Monitor, nicht? Das Extreme: 1 m Sitzabstand - gleiche Auflösung - Monitor von 30 " und 20 ": Wo ist wohl was kleiner? Ich z.B. kann nicht gescheit auf meinem Notebook arbeiten (15,4" 1366x768), wenn ich > 50 cm entfernt sitze, da alles viel zu klein wird.
auch ich kann 16:10 nur empfehlen, ist zum arbeiten einfach angenehmer als 16:9, weil man halt etwas mehr platz hat in der vertikale.
ich selbst hab einen 26" mit 1920x1200 und bin bei ca. 1m abstand super zufrieden, aber das muss dann halt jeder für sich entscheiden, was ihm am besten gefällt..