Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja: entscheiden mußt du selber - je kleiner der Monitor bei selber Auflösung desto schärfer aber weniger Sichtfeld und geringerer benötigter Abstand - je größer desto mehr Sichtfeld und benötigter Abstand ...
Wollen ja nicht das du dir den Hals verrenkst
Wenn Du aufs Geld schauen musst, sollte ein 23-Zöller ausreichen (bei normaler Schreibtischentfernung). Solltest Du an Deinem Rechner mehr machen als spielen und Filme gucken, ist aber eine 1200er-Höhe sehr viel besser. Ich sitze eine Armlänge vom Monitor entfernt und mir reicht mein 22-Zöller voll und ganz. Nur wünschte ich mir, dass meine Freundin nicht diese erbärmliche 1080-Pixel-Sch... gekauft hätte. Aber einem geschenkten Gaul...
Das weiterw Problem ist doch auch die Bildqualität bzw. Ausleuchtung. Bei besserem Bild ist ein 23-Zöller einem 24-Zöller vorzuziehen, auch wenn letzterer mehr Bildfläche hat.
Da mein alter 19" 1280x1024 letztens kaputt gegagen ist hab ich mir nun erstmal nen 24" 16:9 als Übergangslösung geholt, sehr billig (für die Grösse) sehr zufrieden, und endlich hab ich Platz ca 2,5 DIN A4 Seiten bei 100% nebeneinander darstellen.
Es ist eine ausschließlich persönliche Entscheidung. Manche glauben die Pixel auf den 800x480 Handy Displays zu sehen und kaufen deswegen das Iphone4. Ich hab gerne einfach ein großes Bild zum Spielen und Filme sehen. Da stört mich nur FullHD Auflösung auch nicht, obwohl mehr Pixel es sicher schärfer machten.
Hab einen 28" TFT mit 1920*1200 und ich kann keine Pixel zählen, selbst wenn ich 5cm rangehe.
Ich würde dir auch zu mind. 23 Zoll raten, da hast du einfach ein größeres Bild.