was ist besser LCD oder Plasma Fernseher

@Mr Tom,
ob ich so einer bin oder nicht wie du oben schreibst lassen wir mal aussen vor,
verstehe dann nur deine Aussage nicht:
Ich stimme meinem Vorredner vollkommen zu.
Dieser schreibt unter anderem:
Nachteile:
- höhere Stromverbrauch
also auch der Punkt den ich ansprach, ich will mich mit dir nicht streiten nur wundert mich etwas deine Aussage, aber jeder soll seine Meinung haben können / dürfen.

Gruss Harry

€:
Nur der letzte Satz da haste wohl ein Wort dreher drin oder war das ernst gemeint, siehe Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ups,

naja, kann ja mal passieren, is natürlich ein Wortdreher ;). Werde ich gleich ändern.

Ausserdem glaube ich, dass wen man palabers Post richtig liest, dann kan man auch sehen was er mit dem minus bei höherem Stromverbrauch meint.

Es ist halt schwer, den Leuten zu erklären, das dass was sich in den letzten Jahren in den Köpfen eingebrannt hat heute nicht mehr stimmt, das ist nicht negativ gemeint, früher hat man Asbest gedämmt, bis man den Leuten klar gemacht hat, das dass zeug krebserregend ist, hat es ja auch ne Zeit gedauert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Tom schrieb:
@Gr_Flash: Wieso sollte ein LCD zu zocken besser sein?

1. kostet ein Plasma mit Full-HD Auflösung um einiges mehr als ein LCD mit Full HD.
2. verbraucht ein solcher Plasma beim Zocken (mehr helle Bildanteile als z.B. in Filmen) auch mehr als sein LCD-Pendant.
3. würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass selbst bei modernen Plasmas nichts mehr einbrennt. Habe selbst den TH42PX80e von Panasonic und der zeigt nach 4-5 Stunden bereits sichtbares Nachleuchten. Wie es dann mal nach einer durchzockten Nacht (12-15 Stunden) mit vollem HUD aussieht, vermag ich nicht zu sagen. Spurlos wird das sicher nicht an dem Plasma vorbeigehen - man wird zumindest eine Zeit lang die Ameisen Fußballspielen lassen müssen...

Deswegen halte ich einen LCD bei regelmäßigem Zocken für besser geeignet als einen Plasma.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem th42 pz85 ist das einbrennen usw. kein thema. als ich letzte woche eine dvd geschaut habe, bin ich irgendwann dabei eingeschlafen und hatte aber vergessen den timer einzustellen.
ich merkte dann erst irgendwann morgens, dass die kiste noch an ist und er nach dem filmende ins dvd-menü gegangen ist. es lief also mindestens 8h das unanimierte menü( quasi standbild). dachte erst scheiße, hat sich vielleicht was eingebrannt, aber nichts war. konnte nichts erkennen, was danach aussieht.

also nicht immer so verrückt machen lassen vom einbrennen. genauso wie der stromverbrauch. bei einem preis ab 1000€ für einen tv sind die 10-20€ pro jahr an merkosten auch egal.
wenn man einen neuen tv sucht, sollte das hauptentscheidungsmerkmal die bildqualität sein.
 
Für TV nen TV, zum Zocken nen guten Monitor, und für das Kinovergnügen nen Full HD Beamer, so sollte man das machen. Dann kann man auch nen günstigen Panasonic px80 oder x10 für 600 - 700€ als TV kaufen, denn was TV angeht sind die Panas klasse, da kommt im Leben kein LCD in der Preisklasse qualitativ ran ;)
 
Zurück
Oben