Welcher Curved 4k Fernseher ist besser - LED oder LCD?

nightl1fe schrieb:
...wieso soll ich mir kein curved holen? ...
Gegenfrage, wieso willst Du unbedingt einen 'Curved' haben?

Bei üblichen Sitzentfernungen ist gegen einen Flat nichts einzuwenden und -wie der Highspeed-Opi schon geschrieben hat- gibt es nur eine exakte Sitzentfernung, in der die 'Biegung' perfekt passt, eben der Radius zur TV-Rundung, weiter vor oder zurück hast Du die gleiche Verzerrung, als wenn Du vor einem flachen Bild sitzt.

Curved ist -in meinem Augen- ein ähnlicher Marketing-Rohrkrepierer, wie sich schon 3D bewiesen hat. In ein paar Jahren, besonders bei den steigenden Bildgrößen (denn dann wird der TV ja mit der entsprechenden Biegung immer tiefer) spricht kein Mensch mehr davon...
 
Das ist aber auch eher Dein subjektiver Eindruck und vermutlich auch bestenfalls im Idealabstand. Ansonsten gibt es dafür keinen Grund.
 
nightl1fe schrieb:
@bart0rn die Nachteile sind mir nicht bekannt.
nightl1fe schrieb:
Naja, beim curved hat man ein reeleres gameplay gefühl als bei einem normalen

Irgendwo hast Du doch deinen Irrglauben her, oder ?

Schonmal nach „curved vorteile nachteile“ gegoogelt? Ich tippe auf „Nein“
90% der Vorteile sind Marketing Halbwahrheiten, unter anderem „sieht schicker aus“
und die 10% reellen Vorteile kommen wirklich nur zum tragen wenn das Gerät nur einen einzigen Zuschauer hat und dessen Sitzposition optimal ist.

Bei mehreren Zuschauern oder außerhalb der optimalen Sitzposition kommen ALLE Nachteile dann auf einmal daher.
 
Aber Nachteile hat man nunmal nicht wenn man nahezu optimal sitzt und alleine ist. Diese Nachteile haben dann keine Relevanz.

Ich haben einen Curved TV und wir schauen zu zweit ohne irgendwelche Nachteile weil wir direkt nebeneinander sitzen und dazu arbeite ich an zwei nebeneinanderstehenden Curved Monitoren, ein positives Betrachtungsgefühl dass ich nicht mher missen möchte.
 
Den Abstand kann ich mir beliebig einrichten und ich bin allein.

Ich habe mich nun entschieden leute, ich werde den samsung nehmen.

Ich danke euch, für eure antworten.
 
Biegeradius 4,2 meter. Das ist ja fast nix ;)
 
Da sieht man mal wieder, wie Super Werbung funktioniert, wie manche Menschen darauf anspringen und vor allem, wenn es etwas 'besonderes' ist, was nicht jeder hat.

Das es meist einen Grund hat, weshalb manche Eigenschaften exotisch bleiben, ist dabei völlig nebensächlich. :evillol:
 
Zurück
Oben