@Guardian
Das Thema und die defintitiven Wahrheiten um AIUHB und JIUHB sind dir wohl völlig fremd, wie?
Wer also über das entsprechende Wissen verfügte, als er sich einen JIUHB kaufte mit DLTC-Code, dem war demnach auch bekannt, das er sich einen "falsch gelabelten" Athlon XP2X00+ kaufte.
Wenn man den AthlonXP 1700+ dann auf 2600+ Niveau laufen ließ und dies ohne über 0,05V mehr an Spannung schafft, dann hat man da rein garnichts übertaktet, sondern den eigentlich zu der Core gedachten Takt "wiederhergestellt".
Das mein 1700+ DUTC bei 2040Mhz und 1,85V am Ende ist und erst wieder mit 1,90V mehr leisten würde, zeigt, das unter der Serie JIUHB doch sehr verschiedene Cores zusammengefasst wurden. Meine CPU ist übertaktet und ob das Maß bei mir vertretbar ist, darüber darf man getrennter Meinung sein, wenn man sieht, das ich 0,2V mehr gebe.
Aber ich weis was ich da tue und sollte mein Rechner instabil werden in einigen Monaten, dann weis ich wo ich zuerst ansetze, um den evtl. Fehler zu finden.
Im jetzigen Zustand ist mein Rechner, ob Sommer oder Winter im Verhalten nicht von einem non-OC Rechner zu unterscheiden. Perfekte Stabilität!!! Und für 63¤ 2040Mhz.
(170*12) ist das Leistung genug gegenüber dem Anblick des Preises für einen 2600+!
Rodger