Was ist da defekt?

Hi roman!

Das kannst du laut sagen. Der Abend war wirklich lustig.

War irgendwann so gefrustet das ich einfach mal die beiden Laufwerke abgeklemmt habe eigentlich ohne tieferen Sinn. Da startete die Kiste auf einmal :).

Nun zurück zum Netzteil: Kann es denn da ein Zusammenhang geben zwischen dem Netzteil und dem CD-Brenner?

Wie gesagt: Wenn ich den CD-Brenner anschließe startet der Rechner nicht mehr hoch (als wäre der Brenner auf einmal defekt)??

Will die Geschichte aber jetzt nicht weiter "aufblähen"! Neues Netzteil muß her. Kannst du mir da eins empfehlen (bis 450 Watt)?

Vielleicht hat es irgendwo im NT oder Brenner einen Kurzschluß gegeben. Bin aber kein Elektriker.

Zur Empfehlung: Ist zum Teil eine Frage des Geldbeutels. Ich habe recht gute Erfahrungen mit XSilence NT´s gemacht. Die gelten Zwar als billige Netzteile aber ich habe noch keine Ausfälle zu beklagen. Vor allem sind sie recht leise --> 450 - 500 W ca. 30-40 Euro/ In der nächsten Preisklasse würde ich ein BeQiet (50 - 70 Euro) emfehlen. Bessere Verarbeitung, auch sehr leise.

Ich persönlich lege Wert auf maximale Ruhe und besitze ein Antec Phantom Power 500 W Netzteil. Das Netzteil kostet derzeit knapp 120 Euro und ist Semi-Passiv, wobei der Lüfter bei mir noch nie anspringen musste.

Gruß
Roman

So, das war's!

Hab mir das bestellt: LEVICOM/XILENCE POWER 480 Watt! Hat auch ganz gute Kritiken!

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Zurück
Oben