• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist das beste Need For Speed ???

Welches NFS ist das beste???

  • Need for Speed

    Stimmen: 4 5,3%
  • Need for Speed 2

    Stimmen: 5 6,7%
  • Need for Speed 3 - Hot Pursuit

    Stimmen: 16 21,3%
  • Need for Speed 4 - High Stakes

    Stimmen: 8 10,7%
  • Need for Speed 5 - Porsche Unleashed

    Stimmen: 19 25,3%
  • Need for Speed 6 - Hot Pursuit 2

    Stimmen: 23 30,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75

waps

Captain
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
3.348
wollte mich nur mal erkundigen was eurer meinung nach das beste NFS ist???
meine hitliste sieht da so aus:
1) NFS3 - die strecken sind so gebaut dass man mit guten fahrern um hundertstel sekunden fahren und seine fahrtechnik ins unendliche perfektionieren kann.
2) NFS6 - fast so gut wie der dritte teil, die strecken sind mir zu lang
3) NFS4 - das schadensmodell nervt ein wenig, sieht aber witzig aus :freak:
4) NFS5 - naja keine rundkurse und nur porsches, dazu die viel zu realistische fahrphysik...passt nicht wirklich zu NFS
5) NFS2 - ist mir zu pixelig...sonst witzig :D
6) NFS1 - naja ein wenig veraltet...
 
Deine Hitliste kann ich fast so übenehmen. Ich tausche nur NFS 4 mit dem zweiten Teil, da mir letzterer einfach besser gefällt. Er ist von Fahrphysik und anderem Realismus zwar weit entfernt, nur macht er eben einfach Spaß. Der dritte Teil ist auch mein Favorit, die Streecken waren durchdacht und ausserdem war die Grafik das erste mal sehenswerter gegenüber dem ersten und zweiten Teil...

MfG, Silver
 
Ich find des 6er am besten ! Hab zwar erst des Demo, aber die Hubschrauber
und die bessere Grafik (WOW) setzen es kurz vor des 3er.

NFS Hot Pursuit X rulez !
 
Du hättest statt NFS1, NFS1SE! nehmen sollen, meiner Meinung nach das einzig wahre NFS!
 
Naja ich hab nicht alle Teile gespielt (3,4 & 6), aber von denen die ich gespielt habe gefällt mir Hot Pursuit 2 am besten. Ich finde nur schade das immer nur die Sonne Scheint, einfach kein Wetterwechsel oder Nachtfahrten. Die strecken sind lang aber wie ich finde gut gelungen.
Teil 3 kommt direkt dahinter, war einfach klasse das Spiel. :)
Tja Teil 4 hatte ich nur mal kurz ausgeliehen und gefallen hat es mir irgendwie nicht besonders.
 
Schwere Entscheidung. Mir haben 1,2 und 3 sehr gut gefallen. Aber dennoch tendiere ich zu HP2
 
Und für Need For Speed 2 = S.E.

Need For Speed 1 war damals der "Renner" (vor allem das geile Video vom Laborghini Diablo)!! Aber wenn ich mir die ganze Reihe so angucke und überlege, muss ich sagen, dass mich Need For Speed Porsche am meisten beeindruckd und am längsten an den Monitor "gefesselt" hat :daumen:.

Leider muss ich sagen, dass mich der neue Need For Speed Teil, also NFS HP2 sehr entäuscht hat. Zum ersten mal, dass bei mir eine Lücke in der Need For Speed Generation entsteht. Vieleicht kommt ja bald ne Budget-Version raus:D . Dann hol ich es mir natürlich...
 
1) NFS 2 SE <- geil geil geil das teil !!
2) 3 <- noch eins der besseren
3) 4 <- zu realistisch :(
4) 6 <- geht auch noch. geile grafik
5) 5 <- strecken sind mir zu gerade ;)
6) 1 <- hab ich nicht gespielt glaub ich wenn dann nur auf play station
 
ich finde 1 & 2 da gingen wenigstens noch abartige stunts... 5fache salto, 2fache schraube und etliche spins auf dem boden ;-)

ich hab mich bei 6 so auf die bullerei fahrten gefreut... toll die ganze verstärkungsfunkerei läuft automatisch, keine eigenen nagelketten mehrs auslegen =( mit blöder rammerei geht der auch schon platt und anhalten ist beio 6 auch recht schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich idt NfS 3 ist immer noch das beste NfS. Weil es schon so alt ist und noch so Spass macht.

mfg,
(THE LORD OF ALL) Sam the Great
 
Also auf keinen Fall NFS 6!

Ich weiss nicht wie das manche so gut finden können. Es stürzt gerne mal ab, weil die Herren es nicht schaffen, auch ATI-kompatibel zu programmieren. Die Grafik ist auch nicht das Gelbe vom Ei finde ich. Die Steurung, schwammig wie sonst nichts, es ist einfach unmöglich präzise zu fahren, geschweige denn Gegenverkehr auszuweichen. Die Menüs, einfach nur billig. Wo sind die endlosen Statisiken für Fahrzeuge und Strecken? Man kann ja nicht mal n bisschen rumbasteln am Wagen, wenn man Glück hat darf man die Farbe ändern. Dann die magere Auswahl an Spielmöglichkeiten.

Für mich ist NFS 6 ganz unten anzusiedeln, und ich bin echt heilfroh, dass ich den Mist nicht gekauft habe.

Ganz oben steht bei mir NFS 3, und danach kommt ne ganze Weile nix. Das Spiel war damals einfach top, und hätte ich es heute noch, würde ich es bestimmt immer noch ab und zu zocken. Es hat einfach Spaß gemacht. Alles hat irgendwie gepasst. Spitzen-Spiel. NFS 1 SE fand ich auch geil :), NFS 2 hingegen gar nicht.

Also, meine Reihenfolge

3
1 SE
5
4
2
6
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist Porsche das beste NFS weil die Strecken gut sindund man an den Autos runtunen kann.
1-NFS5
2-NFS3
3-NFS4
4-NFS6
5-NFS1&NFS2

was haben die sich eigentlich bei dem besch... Replay gedacht und warum gehen einige Autos nicht kaputt?

Die sollen nur nicht so weiter machen sonst verhudeln die NFS genauso wie das kutige Test-Drive (2) vom Amiga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man mal nicht an das Alter der Titel denkt, würde ich sagen NFS2 ist der beste Teil. Die Grafik war für damals sicher besser, als die von NFS6 heute ist! Außerdem finde ich die Auswahl der Autos, Strecken und auch des Menü-Design einfach TOP! Also: NFS2 rules!!! :daumen:
 
1.) NFS2SE -> einfach kultig, fern von realismus, aber trotzdem funfaktor... damals wirklich gut... (besonders der bonus wagen, wie auch immer er hiess...)
2.) NFS4 -> hab ich persönlich am meissten gespielt... gute strecken und gute autos in den oberklassen...
3.) NFS5 Porsche -> für eine Porsche sonderedition richtig gut, realistisch fahrphysik (ok nicht nfs typisch) strecken die zum cruisen einladen und die autos auch nicht übel...
4.) NFS6 -> hat wohl die am besten designten autos, jedoch find ich fährt sich das eine wie das andere... zu wenig differenziert und die strecken sind auch nicht der hit... da fehlt fast alles, was NFS so typisch gemach hat...

NFS1 und NFS3 hab ich selber leider noch nicht gespielt... da ich aber gehört hab, dass NFS3 fast genauso ist wie nfs4 (nfs 4 soll ja eher eine art nfs3se sein ?) denk ich mal, dass ich es sehr weit oben ansetzen würde...
 
Hab auch nicht alle Teile gezockt aber immerhin 2SE , 4 , 5 , 6er demo
Danach ergibt sich bei mir folgende Reihenfolge :

Platz 1 = NFS 5 :
Einfach gute Grafik und gutes Wagen-Handling und endlich mal Abwechslung zu den Rundstrecken. :daumen:

Platz 2 = NFS 2SE
Auch bis zum Umfallen gezockt, aber alles war echt zuuu unrealistisch.
Nich so tolle Strecken außer Outback. :D

Platz 3 = NFS 6
Die Grafik wurde zum Großteil aus Teil 5 übernommen und nur leicht bearbeitet.
Dafür sind sehr hübsche Wagen am Start, aber die Steuerung ist einfach kacke.

Platz 4 = NFS 4
Nach ein paar Tagen war das Spiel so öde...

Ich war schon immer mehr ein Fan von Gran Turismo(2) auf der PlayStation 1.
Das ist einfach nicht zu schlagen. :)

mfg Tweaki4k
 
Das Menü von NFS 3 find ich übrigens mit Abstand das coolste das es in NFS jemals gegeben hat, zusätzlich gibt es nur für sehr wenige Autorennspiele so viele zusatz Auto's und Helikopter und so Zeug zum Downloaden als wie für NFS 3.
War schon eins der besten.
__

"Die Grafik ist auch nicht das Gelbe vom Ei finde ich"

Sicher dass wir vom selben NFS 6 reden ?!?
 
Original erstellt von MasterCruncher
NF2 ! Finde ich immer GEIL!
Die Police und so...

Seit wann gibts bei NFS2 Polizei? :confused_alt:
 
DOCH KLAR ICH HATTE EIN SPIEL NF2 das war auf PSX und mann konnte das SPIEL ich glaube wenn man es durch hatte spielen , das polizei dich verfolgt !
oder nich !
Bye
MasterCruncher
 
da ich seit teil eins fan der serie bin, habe ich natürlich auch alle gezockt.
am besten fände ich eine mischung aus allen teilen: wetter und nacht müssen rein, ebenso die cockpitansicht, schadensmodell aus 4 und 5, grafik der außenwelt aus 6, sound aus 4, und alle bis jetzt da gewesenen strecken.

also EA - macht mit NFS7 das wieder gut, was ihr mit teil 6 VÖLLIG VERBOCKT habt! ;)

wennich da an die gute alte zeit denke, als durch das "SE" hinter dem titel der 2. teil endlich voodoo-fähig wurde und die kleinen fliegen so schön an der scheiber zerplatzten... *schwärm*
und jetzt? das auto muss man schon brutalst vergewaltigen, damit es sich in der karosserie zeigt, die bullen werfen mit brennenden fässern, was ABSOLUT unrealistisch ist, man kann nur noch hinter dem auto herfliegen oder an der stoßstange kleben - aber drinnen sitzen? unmöglich...

ich will wieder das "alte" feeling haben! nicht so einen kalorienreduzierten baby-brei!
nfs6 ist für mich (bis auf die grafik) der schlechteste teil bis heute!!!
 
Zurück
Oben