Was ist denn jetzt mit dem AMD K10 / Barcelona?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

palaber

Captain
Hi,

ich war der Meinung das AMD den K10 / Barcelona Anfang September vorstellen wollte. Hab bisher hab, bis auf die Preis, nix gesehen.
Auch wenns ein Paperlunch war, warum gibt es kauf Infos? Es werden ja nicht mal Benches veröffentlicht.
AMD müsste doch mal irgendwas veröffentlichen.

Ich weiß jetzt auch nicht, genau, war es nicht so, das die Servercpus diese Jahr auch schon an Kunden raus gehen sollen? Von deren Performance könnte man doch auch auf die Performance der Desktopcpus schließen, oder?
Warum kommt denn da nix?

Ich denke das AMD gerade die Zeit nützt um am Takt zu Schrauben. Die Server CPUs waren ja recht niedrig getaktet. Wollen vermeiden das es dann heisst: Oh nur 2,4GHz na nehme lieber den C2D der auf 3GHz geht. Weiters gibts ja noch keine Mobos und Chipsets.

Lasst ihnen mal Zeit und freut euch wenn sie draussen sind.

Ich denke die Frage beantwortest du dir selber, wobei ich es nicht hoffe. Die Leistung wird nicht ausreichen und deshalb wird geschwiegen. War mit dem R600 genauso. Ich hatte bis zum C2D fast nur AMD Systeme aber die Politik nach aussen hin entäuscht mich doch sehr seitens AMD. Die werden zudem momentan intern genug zu kämpfen haben. Allein schon die wichtigen Stellen wieder zu besetzen. GL und MK-Leitung z.b. Bei AMD ist vermutlich einfach der Wurm drin :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung wird nicht ausreichen und deshalb wird geschwiegen. War mit dem R600 genauso. Ich hatte bis zum C2D fast nur AMD Systeme aber die Politik nach aussen hin entäuscht mich doch sehr seitens AMD. Die werden zudem momentan intern genug zu kämpfen haben. Allein schon die wichtigen Stellen wieder zu besetzen. GL und MK-Leitung z.b. Bei AMD ist vermutlich einfach der Wurm drin

@purple: so ein gelaber. fachinkompetenz in person. troll & Fanboy alarm. Und dann das gelaber ueber personal politik... jung warst du schonmla arbeiten? weisst du wie ne firma von innen aussieht. Alsoc ehrlich. manche leute lassen sich ecth durch nen simplen artikel beeinflussen.

so am rande, wer glaubt das jetzt irgendweine abteilung daeumchen dreht bei AMD weil der big ober guru der bisher nach aussen hin die firma vertreten hat nicht mehr da ist der irrt. nee echt.... die abteilung arbeitet weiter wured man zwar net glauben aber is so. und irgendwann kommt dann nen neuer der wieder die firma nach aussen vertritt. Und ihr koennts mir glauben, ich arbeite im marketing.

@topic: ich finde es auch etwas komisch da skeine benchmarks aufgetaucht sind von den servern. es kann sein das sich das ne woche laenger zieht bis wirklich die ersten CPUs im umlauf sind und dann samples an die redaktionen gegeben werden koennen.

Ich glaube die leistung wird gut sein. Auch wenn etwas spaet und mit vieln problemen aufm weg, sie werden schon wissen was sie tun. Ich finde auch es zeugt von charackter das man zugibt nicht alles richtig gemacht zu haben. es gibt aber lila kinder und clowns die das net verstehen bzw die noetige reife nicht besitzen geistige materie zu verstehen die tiefgreifender ist als ein blatt papier dick ist.

Also einfahc mal abwarten bis die rsten MBs kommen, dann wird schon ne richtige flut an tests kommen. Bei der HD2900xt war es uebrings so das zig tests aufn markt gestroem sind mit dem launch. deswgen verstehe ich die behauptung von herr lila nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht denn dagegen, zu schweigen?
Wenn er da ist, dann ist er da. Alles andere sind eh nur Spekulationen...

Sparefankerl schrieb:
Es gibt doch schon genügend Tests vom "Barcelona" z.B. hier

Kannst aber alle nicht so voll nehmen, wenn die Test CPUs schon während des Preview verrecken... AMD wird wohl bis zum Christkindl mit dem Phenom uns hinhalten.

Die wollen doch nicht Reviews vom FX dann der sich schlappe 2,4GHz auf 3GHz nur OCn lässt.

Sieht man gut in den Previews da laufen die Test-CPUs bei 2,5GHz mit 1,5Volt schon.

ALso nachdem was die Tests bisher sagen finde ich die Ergebnisse ernüchternd, in den Benchmarks die SPeicherlastig sind war AMD schon vorher besser und in den Speicher unabhängigen ziehen sie effektiv nur mit Intel gleich.

Schade ich habe mir mehr erhofft auch wenn man natürlich sehen muss, dass AMD weniger Mittel als Intel hat.

Mal sehen was der Penryn bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben