Was ist die beste CPU Sockel 775 ?

Ok ich gucke mir das genauer an danke für eure Ratschläge! ;)

Gab damals solche Boards ja. Hatte selbst eins wo das möglich war.
Dieses hat aber jeweils nur 2 Bänke, also zweimal DDR 3 und zweimal DDR2.
Kombibetrieb ist nicht möglich.

Wenn Ram aufrüsten dann 2x 4 GB DDR3 Kaufen und den alten raus.

Genau, hab ich auch gerade gesehen auf der Gigabyte HP, also 2*4GB DDR3 RAM nehmen, dann wird es sogar noch günstiger, das RAM Kit liegt dann so um 40€.

Würden eigentich 16 gb RAM was bringen oder spielt es bei mir keine Rolle ob 8gb oder 16gb?

Nein, das Board kann nur 8GB entweder 2x4GB DDR2 oder DDR3
Kauf dir einfach das billigste 8GB DDR3 Ramkit aus 2 Modulen:
- 2 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 8 GB of system memory
- Support for DDR3 1333(O.C.)/1066/800 MHz memory modules

Der größte Flaschenhals ist definitiv die Grafikkarte. An deiner Stelle würde ich erstmal nur die Grafikkarte austauschen. Am besten mit ner 380x bei dem von dir genannten Budget und vor dem Hintergrund, dass Stromverbrauch keine Rolle spielt -> Aufpassen ob das Netzteil auch passt.

Danach einfach mal gucken wie die Spiele laufen. Notfalls noch 4 GB RAM gebraucht holen bzw 8 GB DDR3 in neu.

Wenn es dann immernoch ruckelt, steht sowieso ein neues Mainboard mit Prozzi und RAM an.

Aber wenn deine Grafikprachtansprüche nicht super hoch sind, wirst du noch einiges an Spaß mit der Kiste haben, wenn du die Graka austauschst

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls noch 4 GB RAM gebraucht holen

Wie gesagt, das Board hat nur zwei Bänke für DDR3. Also nix mit noch 4 GB dazuholen... 2x 4 GB neu!

@ Mastersheep
Warum erzählst du mir das? Ich klage nicht über einen limitierenden Faktor

@JJJT: Ich habe es nur in den Kontext gestellt, weil dein Beitrag in eine andere Richtung ging. Du sagst kauf was und probiere. Ich sage erst probieren. :-)

E5450! Getaktet auf 4Ghz (gescheiter Lüfter vorrausgesetzt), lassen sich alle aktuellen AAA Titel auf high-ultra Settings in Full HD spielen. Dazu noch 4Gb Ram + neue Graka und du hast erstmal Ruhe...

johnniebegoode schrieb:

Stimmt, mit einem MOD würde es gehen. Nicht schlecht, wieder was dazugelernt. :daumen:

Preislich bestimmt eine feine Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich hab mir jetzt die MSI GTX 750ti OC GraKa gekauft und dazu noch 2*4gb ddr3 RAM. Ich kann jetzt alle spiele auf maximum zocken und es ruckelt nicht mehr danke für eure Ratschläge!

Zurück
Oben