Was ist die leiseste 2060 super (nicht mini)

BeQuiet!

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
EGAL

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Ich möchte eine Leistung die man von einer 2060 super erwarten kann

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): ryzen 5 2600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): rx 590 fatboy (ich will definitiv eine Gpu die leiser ist als die)
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: dark base 700
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
möglichst leise bei maximaler Leistung

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in diesem Jahr noch, vielleciht sollte ich auf die nächste Generation warten?

Hm... da du dir noch nichtmal sicher bist ob du eine 2060S willst, oder doch lieber warten möchtest, empfehle ich den Fragebogen komplett auszufüllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was jetzt, willst du ne 2060S oder auf die nächste gen warten?

ohne es genau zu wissen würde ich vermuten dass die ASUS Strix (Evo) ganz vorne mitspielt wenn es um nen möglichst leisen betrieb geht. P/L ist halt für die tonne.

leiser zu sein als die 590 Fatboy ist allerdings keine kunst. die GPU ist lautlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und BeQuiet!
Fuchiii schrieb:
Hm... da du dir noch nichtmal sicher bist ob du eine 2060S willst, oder doch lieber warten möchtest, empfehele ich den Fragebogen komplett auszufüllen.
die frage ist trotzdem was die leiseste 2060 super ist, vielleciht kann man am ende nochmal einen grund geben eventuell doch auf die neue generation zu geben, da ich die karte nicht direkt kaufen würde

Es gibt immer einen Grund auf die nächste Generation zu warten..
Und auch immer einen Grund jetzt zu kaufen^^
Ergänzung ()

BeQuiet! schrieb:
da ich die karte nicht direkt kaufen würde
Sondern...? Wenn du jetzt sowieso nicht kaufen willst, macht es gar keinen Sinn das Thema zu erörtern.

Die Palit 2060S JetStream ist auf CB, Guru3D und auf Techpowerup ganz gut weggekommen. Dürfte zu den leisesten Karten gehören.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeQuiet!
Fuchiii schrieb:
Es gibt immer einen Grund auf die nächste Generation zu warten..
Und auch immer einen Grund jetzt zu kaufen^^
Ergänzung ()

Sondern...? Wenn du jetzt sowieso nicht kaufen willst, macht es gar keinen Sinn das Thema zu erörtern.

Es macht sinn, wenn du es für sinnlos hälst kannst du dich gerne aus dem thema ausschließen, deine antworten bringen nichts
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Na dann...

eine 2060 (Super) mit vorinstalliertem WaKü-Block konnte ich nicht finden, daher hier das nächstbeste: INNO3D GeForce RTX 2070 SUPER iCHILL Frostbite

Gut, dass jemand hier den schwerpunkt der frage getroffen hat und mir eine 2060 super empfehlen konnte. Klasse, es ist schon so gewählt wie ich es gerne hätte, mir dann eine andere gpu zu empfehlen ... egal. Danke trotzdem für den versuch
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Die Palit 2060S JetStream ist auf CB, Guru3D und auf Techpowerup ganz gut weggekommen. Dürfte zu den leisesten Karten gehören.
Danke für deine Antwort. Diese hat mir weiter geholfen.

BeQuiet! schrieb:
Es macht sinn, wenn du es für sinnlos hälst kannst du dich gerne aus dem thema ausschließen, deine antworten bringen nichts
Ganz schön Arrogant mein Lieber - Wenn du nicht jetzt kaufen willst, macht es eben keinen Sinn - weil bereits in wenigen Wochen die ganze Marktsituation wieder anders ist.

Nur weil dir nicht gefällt was du auf deine Frage liest, heißt das nicht dass es Falsch ist ;)

Desweiteren hast du weder Monitor noch Auflösung noch Ziel-FPS noch Budget usw genannt.

Die Leute zu kritisieren die dir antworten, ist nicht Zielführend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeQuiet! schrieb:
Gut, dass jemand hier den schwerpunkt der frage getroffen hat und mir eine 2060 super empfehlen konnte. Klasse, es ist schon so gewählt wie ich es gerne hätte, mir dann eine andere gpu zu empfehlen ... egal. Danke trotzdem für den versuch
Falls du die beiden freundlichen Hinweise hinter dem Sarkasmus nicht mitbekommen hast, bitte nochmal meinen Beitrag durchlesen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
BeQuiet! schrieb:
Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Ich möchte eine Leistung die man von einer 2060 super erwarten kann
Ohne konkrete Angabe ist jede 2060S mit Zero 0db Fan Mode „gleich“ leise, da die Lüfter dann still stehen ;)

Ansonsten Afterburner/PrecisionX1 installieren und eigenes Lüfterprofil erstellen.
Damit kriegst du, grob gesagt, auch jede 2060S egal welcher Hersteller leise.

Es kommt dann wie gesagt auf dein Anwendungsgebiet an Und unter welcher Auflösung Und Last die GPU arbeiten muss.
mfg

Fuchiii schrieb:
Ganz schön Arrogant mein Lieber - Wenn du nicht jetzt kaufen willst, macht es eben keinen Sinn - weil bereits in wenigen Wochen die ganze Marktsituation wieder anders ist.

Nur weil dir nicht gefällt was du auf deine Frage liest, heißt das nicht dass es Falsch ist ;)

Desweiteren hast du weder Monitor noch Auflösung noch Ziel-FPS noch Budget usw genannt.

Die Leute zu kritisieren die dir antworten, ist nicht Zielführend.

Ich denke eher, dass meine frage zu einfach war. Es gibt ja diverse 2060s mit unterschiedlichem kühldesign und herstellern. Ich wollte doch nur wissen welche davon die leiseste ist aber trotzdem nicht 'durchbrennt' bei voller auslastung (bei manueller Lüftersteuerung), da ich eine 2060s will rechne ich mit einem budget von ungefähr 450€ .

Für 440€ bekommst du eine MSI Gaming X. Mal abgesehen davon, dass wohl im Herbst die neuen Serien von Nvidia und AMD kommen, deren Mittelklasse wohl deutlich leistungsstärker werden wird als die 2060 Super.

Die Frage nach dem Monitor und den Wunsch-FPS wäre trotzdem wichtig, damit wir wissen, ob die Karte für deine Ansprüche ausreicht. Sonst bist du hinterher vielleicht enttäuscht und hast auch noch viel Geld ausgegeben.

Zurück
Oben