Was ist die perfekte Kühlung für den TR IFX-14?

ach ja die Spangen
ich wünsch dir schon mal viel Vergnügen mit den Dingern m.M.n der einzige Konstruktionsfehler an dem Lüfter, die Dinger haben mich bekoppt gemacht :utminigun:.
Ich sag nur wenig Platz, Lüftertausch bei eingebautem Kühler = Tobsuchtsanfall

Gruss Torson

So, danke für die vielen Antworten! Jetzt habe ich 4 Lüfter im Auge:
- Blacknoise NB-BlackSilentFan XL2, 120x120x25mm, 1400rpm, 98m³/h, 21dB(A)
- Noctua NF-P12, 120x120x25mm, 1300rpm, 92.3m³/h, 19.8db(A)
- Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm, 116.4m³/h, 24dB(A) (Eventuell, die 1600rpm Version?)
- SilenX iXtrema Pro, 120x120x25mm, 1500rpm, 108.67m³/h, 14db(A)

Welchen sollte ich denn wählen?

Und ich bin, beim suchen, noch auf diesen Lüfter gestoßen, wo wir schonmal bei High end Lüftern sind, ich glaube, da könnte eventuell das Seitenteil aus den Angeln fliegen:freaky:.

Desoxyribo schrieb:
habe auf meinem IFX-14 3x Xencore 120mm verbaut, nen Sixpack kostet 20€ also etwa gleichviel wie die vorgeschlagenen lüfter einzeln. Sind leise und haben nen guten luftdurchsatz.

Die Xencore Carboons sind echt spitze! Wer etwas auf seinen Geldbeutel achten möchte sollte sich die holen. Hab bei K&M gerade mal knapp 19€ für ein Sixpack gezahlt. Bei friese-IT kriegt man die auch einzeln für 3,90.

@ TE: wenn dir 800rpm reichen, würde ich die Xencore nehmen. Falls nicht oder falls du das Geld locker sitzen hast dann nimm Noctua, Nanoxia oder Scythe S-Flex. Mehr als 1200rpm und 2 Lüfter wirst du denke ich nicht brauchen.

Mfg Incu

Auch sehr Gute Lüfter sind die AeroCool Turbine - Leise, Stylisch ;) Und bei 1000rpm (12V) noch ertragbar. Einzig der etwas geringe Luftdurchsatz stört.

Die Silver Lightning sind von der Lautstärke her gleich, haben aber (laut Hersteller) weniger Durchsatz.

Auch zu Empfehlen sind Nanoxia´s

OK, dann werden es zwei Blacknoise XL2. Eine Frage hätte ich noch.
Welche Wärmeleitpaste sollte ich verwenden?

entweder die mitgelieferte, oder Noctuca NT-H1 oder Arctic Cooling MX-2 (<- mein Favorit)

wenn 2 nicht reichen is irgendwas nicht richtig ^^

zu dem thema s-lex 800 rpm vs 1200 rpm

ich persönlich find den unterschied in einem "normalen" geschlossenen gehäuse nicht wirklich groß was die lautstärke angeht....dies wäre evtl der fall wenn das gesamte system ultra silent sein soll....in meinem beispielt werkelt ein corsair tx750...in verbindung mit den 1200rpm fans kann man das ohnehin kaum hörbare säuseln nicht ausmachen....also obs cpu nt oder sonst was ist...

Zurück
Oben