Was ist Liebe in unserer Gesellschaft?

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
509
Nabend zusammen,
ich stelle mir bereits seit ich 14 bin, die Frage: Was ist "Liebe "? Ich bin jetzt fast 18 Jahre und bin irgendwie noch keinen Schritt weiter gekommen. Ab wann ist eine Frau nicht nur attraktiv und anziehend sondern ab wann steckt "Liebe" dahinter. Ich kann es mir nicht vorstellen, das es die "Eine" gibt und das man sich für keine anderen Frauen mehr interessiert. Ich hatte bisher absichtlich noch keine Freundinn, weil ich dann zwingend irgend etwas von Liebe erzählen muss. Ich bin ein ehrlicher Mensch und kann zu niemanden so etwas höchst emotionales sagen, was ich selber nicht verstehen oder nachvollziehen kann. Es ist nicht so , dass ich von Frauen nicht angetan bin, ganz im Gegenteil. Frauen sind für mich sehr faszinierend interessant und anziehend.

Ich bin, wenn man das so sagen kann ein ganz normaler 17 jähriger Partygänger. Natürlich kommt man dann mit einigen Frauen näher in Kontakt und das beabsichtige ich auch. Das ist für mich dann ein schöner Abend oder halt eine Nacht. Vielleicht trifft man sich dann öfter um Spass zu haben, das war es dann aber auch.

Es gibt so viele in meinem Umfeld die alle von der Großen Liebe reden. Diese Damen haben einen Freund und müssen das unbedingt in Facebook oder icq posten . Am Abend sehe ich sie dann mit irgendwelchen Typen rummachen und dann zusammen verschwinden. Der nächste Facebook- post ist dann "Ich liebe nur Ihn" so als wäre der Typ am vorabend nie gewesen. Ich kenne nur eine Einzige die Treu ist. Das sind keine Frauen von der Hauptschule sind. Das sind liebe nette Mädchen aus gutem Eltern Haus und vom Gymnasium. Jede von denen redet von der "Wahren Liebe" und nach vielleicht 3 Bier rückt der Freund in den Hintergrund.

Was hat dieses Wort in unserer Gesellschaft noch für einen Wert ? Jeder redet über viel zu viele Frauen von der EINEN .

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Begriff "Liebe" gemacht.
 
Tempokamille schrieb:
Ich hatte bisher absichtlich noch keine Freundinn, weil ich dann zwingend irgend etwas von Liebe erzählen muss.

wasn das fürn blödsinn? du hast sicher noch keine gehabt, weil du scheinbar keine bekommst.
du sprichst von sachen, wovon du aber keinen schimmer hast.

du wirst es schon merken wenn es soweit ist.


aber mit der abstinenz wird das niemals was.

verstehe nicht was man dir hier erzählen soll? daselbst wenn, wirst "DU" trotzdem keinen einblick in die materie "Liebe" bekommen.
 
Naja ich bin jetzt 2.5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, davon war sie 1 Jahr in Japan ( Vater Diplomat).
Und ja wenn ich bisher jemanden geliebt haben sollte dann sie, wir streiten uns gelegentlich aber das ist vollkommen normal, irgendwo muss der Druck ja raus. Das Gegenseitige aktzeptieren der Marotten des anderen ist viel wichtiger wenn man mit einem Menschen überproportional viel Zeit verbringt.
Ich glaube am meisten liebe ich sie wiel ich mir nicht vorstellen könnte dass irgendwer anders in meinem Bekanntenkreis meine Marotten so lange ausgehalten hätte. Ich denke das macht den Begriff liebe aus.

Und von der großen Liebe labern die ganzen "haitais" immer
bussy hier bussy da , nach einem tag direkt Meldung an die ganze welt via facebook, sms, icq
liebe fürs leben gefunden etcpp.
Haben wir auch einige, richtig nervige Menschen, aber diese untreuheit nehme ich eigentlich nicht wahr bei uns.

Vielleicht kann man auch eher ableiten dass deine verlustängste dich leiten, du kriegst mit alles nur schlampen und hast angst verletzt zu werden.

Und liebe nette mädchen die jeden abend mit einem anderen rummachen?... ich bitte dich^^

Vielleicht bist du da regional auch eher vorbelastet aber so wie du das beschreibst ist das bei uns absolut nicht gegeben, wir wohnen eher ländlich , nördliches ruhrgebiet würde ich dann eher einordnen in irgendeine größere stadt.

Hab jetzt viel ohne zusammenhang geschrieben , aber vielleicht ist was halbwegs sinnvolles bei rumgekommen.

( und nur nebenbei, gymnasium hat rein gar nichts mit der intelligenz zu tun, ich schreibe jetzt nach den ferien mein abitur und bei uns gibt es etliche die rein durch stures auswendiglernen durchaus aktzeptable noten erreichen, mit denen aber über was anderes reden als "haitaitai" ist aber völlig aussichtslos, doof wie brot , aber gut im speichern und kopieren).
 
HalliHallo Mädels ♥ :D

Wieso Blödsinn? Wenn der Junge aus diesem Grund noch keine Freundin hatte, dann ist das einfach so, egal ob das für DICH :lol: Blödsinn ist oder nicht.

Du machs dir die Liebe doch auch selber mit der Hand ;-)

Nebenbei hat er nicht gefragt:"Ey Jungs, kann mich mal Jemand mit sinnlosem Müll vollabern, ich habe nämlich keine Hobbys & mag es wenn andere Leute, die mich nicht kennen mir erzählen, dass ich noch keine Freundin hatte weil ich keine kriege."

Seine Frage bezog sich eher darauf, was die Liebe in unserer Gesellschaft ist.

Die Liebe... yaa... Wenn du Etwas liebst... dann musst du es los lassen... & wenn es zurück kommt dann gehört es dir... für immer :-) Wenn einem die Treue Spass macht, dann ist das auch Liebe denke ich... Liebe ist auch die Kraft seine eigene Unvolkommenheit & die eines anderen lebenslang zu ertragen :-) Wenn man liebt sucht man die Schuld bei sich selbst, nich beim anderen...

Musste mal mehr Schalger ♥ hören, da wird die Liebe immer wieder erläutert ;-) :-)

es gibt so viele "Erklärungen" für die Liebe... Genau definieren wird man dieses Gefühl wohl leider/zum Glück niemals...

bis-s-twilight-liebesgedichte-und-noch-viel-mehr-1270663489-116481.jpeg


:king: Prinz ♥ Svente :king:

p.s. buwwel ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber das ist meine Meinung.
 
ach, keineswegs.
ich kann selber viel, sehr viel dazu schreiben. hab einige(s) hinter mir, seit 10Jahren die selbe, mitlerweile "Frau" an meiner Seite.

aber wie du selbst sagst:
"es gibt so viele "Erklärungen" für die Liebe... Genau definieren wird man dieses Gefühl wohl leider/zum Glück niemals..."

soviel zu den thema.
du hast recht mit dem was du schreibst, aber dieser Satz sagt das richtige aus, daher^^^^
 
Zurück
Oben