Was ist mit meinem Akku (iPhone XR) los?

Steini296

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
280
Ich habe seit 06.2020 ein iPhone XR. Nun habe ich Probleme mit dem Akku. Abends werden noch 76% angezeigt, morgens ist es schwarz. Stecke ich es ans Ladekabel, hat es ganz schnell 26%. Ist doch alles sehr ungewöhnlich. Was könnte es eurer Meinung nach sein? Einstellungen?
Danke!
 
Der Akku ist defekt …. Entlädt sich und dabei erreicht er einen Tiefstand ( Spannung hält nicht an), und das Handy aus schaltet ab.
Definitiv einer neuer fällig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Steini296 schrieb:
Wie wird denn der Zustand des Akkus bei IOS angezeigt?

D3958325-465E-405B-940C-C5FD0F188C54.png
 
Zustand des Akku ist 100%. Ich habe mal gelesen, es könnte evtl. mit dem neuen IOS etwas zu tun haben
 
Steini296 schrieb:
Zustand des Akku ist 100%. Ich habe mal gelesen, es könnte evtl. mit dem neuen IOS etwas zu tun haben
Ja, kann es. Hast du das Update installiert?
 
Ich würde mal alle Apps abends schließen und dann am morgen nochmal schauen.
 
motorazrv3 schrieb:
Wie wird denn der Zustand des Akkus bei IOS angezeigt?
Wenn der Akku ein weg hat, gibt dir die Anzeige rein garnichts. Generell so eine Ausrechnung des Akkuzustandes völlig ungenau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HateyHate
Steini296 schrieb:
Ich habe mal gelesen, es könnte evtl. mit dem neuen IOS etwas zu tun haben
Wo ein Neustart des Handys Abhilfe schaffen sollte.

Und ein Tip für die Zukunft, damit Akkus länger halten: LiIon-Akkus im Bereich zwischen 30 - 80% benutzen (niedrige und hohe Zellenspannung erhöht den Verschleiß) und langsam aufladen (max. 1 A bei 5 V), am Besten an einem herkömmlichem USB-Anschluss Typ A ohne PD.
 
Slayn schrieb:
Wenn der Akku ein weg hat, gibt dir die Anzeige rein garnichts.
Ach quatsch. Mein X, davon ist der Screen hatte nach knapp 4 Jahren nur noch 79 Kapazität laut IOS Batterie Status. Da brauch ich nicht überlegen.

Etwas bringt die Anzeige schon.
 
Steini296 schrieb:
Zustand des Akku ist 100%. Ich habe mal gelesen, es könnte evtl. mit dem neuen IOS etwas zu tun haben
Bei einem alten „XR“ ? Wenn es benutzt wurde über so eine lange Zeit ist es fast unwahrscheinlich. Es sei denn es ist ein Akku von einem Handyladen welches Döner und Flugreisen auch noch verkauft 😅. Die Dinger sind Schrott leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Ein XR mit einem Batteriestatus von 100% ist IMHO total unrealistisch, es sei denn er wurde dieses Jahr erst ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Optiki
100% Batteriestatus nach 1 3/4 Jahren ist wahrscheinlich unrealistisch. Mein XR zeigt nach 2 Jahren 95% an bei sehr schonendem Laden mit gemäßigter Power von 25% bis 85%. Seit den neuesten Updates hat sich bei mir nichts zum Nachteil verändert. Ich schätze auch, dass dein Akku einen weg hat.
 
Was sagt den der Apple Support zu deinem Problem? Die können sich auf dein Gerät schalten und prüfen, ob der Akku wirklich am Ende ist. Das haben die mal bei meinem iPad 2018 gemacht, am Ende habe ich ein komplett neues Gerät bekommen :D
 
Hatte jetzt 2x den Apple Support kontaktiert. Einer meinte, der Akku sei kaputt. Der andere meinte, am Akku liege es nicht, der sei ok. Das verstehe nun mal einer😇
 
Steini296 schrieb:
Der andere meinte, am Akku liege es nicht, der sei ok.
Dann muss er ja eine andere Möglichkeit aufgezeigt haben, an was es liegt. Überprüfen und versuchen den Fehler einzugrenzen.
 
Ich habe in einem Apple Forum gefunden, dass es mit der Health App zusammenhängen kann. Die habe ich jetzt gestern Abend mal gelöscht. Akku ist seither stabil!! Man muss nicht allesverstehen😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Zurück
Oben