Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In abgeschwächter Form hatte ich das auch schon mal mit der Corona-Warn-App mit aktivierter Risiko-Ermittlung. Offensichtlich wird permanent versucht mögliche Risiko-Personen bzw. dessen Smartphones abzuscannen und das braucht eben viel Akku. Nach dem Ausschalten der permanenten Ermittlung war wieder alles im Lot.
War nur von kurzer Dauer, heute wieder bei 55% Akku leer. Beim Anschluss an Steckdose gleich 51%. Ich kann mir doch nicht nach 1,5 Jahren einen neuen Akku für ca 90€ kaufen. Hab wohl keine andere Alternative!?!?
In abgeschwächter Form hatte ich das auch schon mal mit der Corona-Warn-App mit aktivierter Risiko-Ermittlung. Offensichtlich wird permanent versucht mögliche Risiko-Personen bzw. dessen Smartphones abzuscannen und das braucht eben viel Akku. Nach dem Ausschalten der permanenten Ermittlung war wieder alles im Lot.
Permanent? Es wird alle paar Minuten mal gescannt und benötigt kaum Akkuleistung. Ich habe jedenfalls keine Nachteile durch die CWA bemerkt, außer seit einigen Wochen beim Download und Abgleich der Kontakte (einmalig am Tag...) durch die hohen Infektionszahlen.
Dann liegt es an was Anderem, evtl. hast Du eine App laufen, die ständig auf GPS zugreift ("Standorte" muss für die CWA an sein, ebenso Bluetooth) und deswegen den Akku leerzieht.
Habe allerdings ein Android (Xperia Z5C, also schon älter), wobei mir nichts bekannt ist, dass die CWA auf Fallobst sich anders bzw. ungewöhnlich verhält.
Ich habe Donnerstag auf BalthasarBux‘s Rat mal iOS 15.4.1 installiert. Akku scheint zu funktionieren! und der AppleSupport wollte mir schon einen neuen Akku verkaufen bzw. er meinte es hätte nichts mit IOS zu tun😂