Was ist möglich für 200€ >gebraucht< zu erhalten?

no idea

Lt. Junior Grade
Hey altes Forum;-)

Ich habe all die Jahre ein Nexus4 gehabt und muss sagen, dass ich in letzter Zeit doch sehr von der mäßigen Akkukapazität angenervt bin und sich nun auch das Touchscreen anfängt sehr unsensitiv zu verhalten.

Nun würde ich gerne ein "neues" Handy haben , bin da aber eher pragmatisch geworden. Da ich mich nicht mehr wirklich auskenne und der Markt dermaßen unübersichtlich ist, gerade wenn man in die Vergangenheit gehen möchte:
Was für ein Handy kann man für 200€ gebraucht ergattert, welches die folgenden Kriterien erfüllt:
- Hohe Akkukapazität
- gute-sehr gute Kamera
- meinem Nexus4 ein würdiger Nachfolger
- Handlich, wie das Nexus 4. Kein großer 5,xZoll Klopper;-)

Danke Euch schonmal für die Mühen!

Zuletzt bearbeitet:
kann dir das Elephone P9000 empfehlen, das gibt es für 220 Euro neu > Amazon
2 Tage ohne laden komm ich hin. Bei intensiver Nutzung gut die hälfte der Zeit

Grüße
Mac

Samsung Galaxy S5

Dadurch, dass das S5 sehr häufig verkauft wurde, gibt es zahlreiche gebrauchte Angebote.

Wieso gebraucht, da nimmt man neu ein Honor 5c oder ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, und gut isses.

Ich würde von was wirklich Gebrauchtem eher abraten, vor allem weil es im Bereich "bis 200€" wirklich viele gute und leistungsfähige Smartphones gibt.

Mein Tipp: Sich einfach mal einen Nachmittag die Zeit für ein wenig Recherche nehmen, und was passendes finden sich relativ schnell.

In dem Preisbereich würde ich bei der Anforderung "gute Kamera" am ehesten zum P8 Lite von Huawei greifen. Die Kamera ist in dem Preisbereich wirklich gut und die Leistung reicht für eine sehr flüssige Bedienbarkeit vollkommen aus.

Nicht zu vergessen das man bei einem Neukauf immer die Möglichkeit eines Umtauschs hat, sowie auf eine Garantie zurückgreifen kann.

Ne also da würde ich wenn schon zum Honor 5c raten das auch eine gute Kamera hat, aber durch den großen Akku eine wesentlich bessere Akkulaufzeit hat als das Huawei P8 Lite.

Hmm sind die Dinger denn etwa so günstig geworden?
Ich bin ja eig. eher Anhänger davon nicht immer neuen Schnurz zu kaufen (Stichwort begrenzte Ressourcen: Seltene Erden) und Elektronik "altert" als solches eher nicht.. Und da ich bis dato damit im Smartphone Bereich ganz gut gefahren bin wollte ich das wieder so anfassen.

Wenn nun aber für 200€ auch bereits vernünftige Hardware zu bekommen ist... bin ich da zumindest auch für offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal ein Danke an die, die das honor 5c empohlen haben. Ich habe das jetzt seit knapp einer Woche im Einsatz und muss sagen ich bin begeistert, was man da für das geld bekommt. Es gibt in dieser Relation eigentlich keine Rechtfertigung mehr für ein 500€+ teures Telefon.
Battery, sehr gut; Cam gut; Verarbeitung sehr gut usw...

Vielen Dank *thread closed

Zurück
Oben