Heimkino / Zocker Lautsprecher bis 200€(gebraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh je oh je, unser kleiner armer TE wollte 200€ Boxen für ein bisschen zocken und TV. Niemals war von Musik die Rede, aber das ist genau das was die Spreu vom Weizen trennt... Keiner Holt sich ein 5.1 System unter 500 für Musik O.o das hab ich niemals behauptet... Der TE wollte etwas 5.1 Sound für ein paar €. Und dann packen hier ein paar Leute die 400€+ Keule aus. Das meine Empfehlung da unter geht, war klar. Ich bin wahrlich kein mega Hammer Experte was Sound angeht (ich konzentriere mich primär auf PC Hardware), ich wollte einfach nur Äußern das man bei den Teufel PC Boxen bis 300€ wirklich Schnäppchen machen kann. Die Decoder Station hab ich nur empfohlen wenn der Preis stimmt, da der Verstärker im Sub nur Chinch Eingänge besitzt und der TE gerne in 5.1 zocken will. Freund1: E100 super klang für kleines Geld. Freund2: Decoder Station + PS3 funktioniert super und war selbst für einen DAU einfach einzurichten. Aber natürlich sind meine Ohren einfach nur schlecht und ich habe mit der Apple Keule auf die F***** verdient. Wie hier manche einfach ihre Sicht der Dinge überbewerten. Im Gegensatz zu Rechnerleistung, wo jeder sieht das 25FPS nicht flüssing sind, hat beim Sound jeder seine eigenen Ansprüche. Und für das vom TE geforderte Einsatzgebiet, habe ich die E100 günstig + eventuell die Decoder Station als passend empfunden und daher empfohlen. Live kenne ich die E100, E300, E400, Consono 25 und Consono 35.

So und nun ein paar off Topic Worte zum Thema Apple Loewe usw:

Es gibt eine Nutzenschwelle und eine Nutzengrenze.
Jeder definiert diese anders.

Beispiel: Stück Plastik + CM10 vs. Apple
oder LG/Samsung vs. Loewe

Nur weil mir 10% mehr Nutzen 100% Kosten nicht wert sind und ich nicht gewillt bin dies zu bezahlen, bzw als Geldverbrennerrei ansehe, bin ich nicht gewillt mir Unfähigkeit oder Unwissenheit vorwerfen zu lassen ...

Ihr immer mit eurem Qualitäts gelaber. Es gibt P
Ergänzung ()

Oh je oh je, unser kleiner armer TE wollte 200€ Boxen für ein bisschen zocken und TV. Niemals war von Musik die Rede, aber das ist genau das was die Spreu vom Weizen trennt... Keiner Holt sich ein 5.1 System unter 500 für Musik O.o das hab ich niemals behauptet... Der TE wollte etwas 5.1 Sound für ein paar €. Und dann packen hier ein paar Leute die 400€+ Keule aus. Das meine Empfehlung da unter geht, war klar. Ich bin wahrlich kein mega Hammer Experte was Sound angeht (ich konzentriere mich primär auf PC Hardware), ich wollte einfach nur Äußern das man bei den Teufel PC Boxen bis 300€ wirklich Schnäppchen machen kann. Die Decoder Station hab ich nur empfohlen wenn der Preis stimmt, da der Verstärker im Sub nur Chinch Eingänge besitzt und der TE gerne in 5.1 zocken will. Freund1: E100 super klang für kleines Geld. Freund2: Decoder Station + PS3 funktioniert super und war selbst für einen DAU einfach einzurichten. Aber natürlich sind meine Ohren einfach nur schlecht und ich habe mit der Apple Keule auf die F***** verdient. Wie hier manche einfach ihre Sicht der Dinge überbewerten. Im Gegensatz zu Rechnerleistung, wo jeder sieht das 25FPS nicht flüssing sind, hat beim Sound jeder seine eigenen Ansprüche. Und für das vom TE geforderte Einsatzgebiet, habe ich die E100 günstig + eventuell die Decoder Station als passend empfunden und daher empfohlen. Live kenne ich die E100, E300, E400, Consono 25 und Consono 35.

So und nun ein paar off Topic Worte zum Thema Apple Loewe usw:

Es gibt eine Nutzenschwelle und eine Nutzengrenze.
Jeder definiert diese anders.

Beispiel: Stück Plastik + CM10 vs. Apple
oder LG/Samsung vs. Loewe

Nur weil mir 10% mehr Nutzen 100% Kosten nicht wert sind und ich nicht gewillt bin dies zu bezahlen, bzw als Geldverbrennerrei ansehe, bin ich nicht gewillt mir Unfähigkeit oder Unwissenheit vorwerfen zu lassen ...

Ihr immer mit eurem Qualitätsgelaber. Es gibt Produkte die sind einfach überteuert. Ich bin ein eisenharter verfechter des Prei/Leistungsprinzip im PC Bereich. Und deswegen (und diesmal befinde ich mich auf meinem Fachgebiet) sind manche Menschen einfach nur schamlose Lügner.

Nur weil ich nicht Apple oder Loewe kaufe heißt das nicht, das ich nicht das Geld dazu hätte, sondern einfach das für mich der Mehrnutzen in keinem Verhältnis zum Aufpreis steht.

Aber das darf jeder sehen wie er will.

Also ich muss auch loswerden, dass ich mit diesem:
http://www.amazon.de/Samsung-HT-E55...6XK4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363898263&sr=8-3
voll zufrieden bin. Und das als mentaler Gegner der Samsung-Firmenpolitik.
Dabei ist mir vollends klar, dass ich mich hier dem Spott und Hohn der audiophilen Leserschaft aussetze. Aber ganz ehrlich: für nicht audiophile 5.1-Fans reicht das einfach. Und es ist ein Multitalent mit akzeptablem Klang.
Ich find das Ding gut.

Merle schrieb:
Dabei ist mir vollends klar, dass ich mich hier dem Spott und Hohn der audiophilen Leserschaft aussetze.
Eben nicht! Erschreckend das ein Mod sowas schon fast voraussetzt...

Weil jemand mit gesundem Menschenverstand abschätzen wird, was man für 400€ erwarten kann.
Das ist das, was ich seitenweise versuche klar zu machen.

Und wenn du zufrieden bist, kann sich X auf den Kopf stellen und weiterhin behaupten das dass alles Schrott ist.

Und diese "audiophilen" hier, haben teilweise genau so einen preiswerten AVR und ein Einsteiger-5.1 Set.
Zum Beisiel ein Mordaunt Short Carnival oder Dali Zensor, das hat nichts mit audiophil gemeinsam.

Ich habe keinen Grund, auch wenn ich sehr gute Technik habe, alles andere als Schrott zu deklarieren.
Und genau darum ging es mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht! Erschreckend das ein Mod sowas schon fast voraussetzt...
Zu differenzieren, was ich als Mod sage, und was ich als Person sage, ist so natürlich nicht einfach.
Richtigstellung: Ich bin erst kurz Mod und das ist meine private Meinung (auch des Boards, wie es in den letzten Jahren wurde, sehr publik). Das ist nicht meine Ansicht als Mod.

Es spielt am Ende auch keine Rolle ob du Mod bist oder nicht.

Ich möchte nur noch festhalten, weil es gerade passend ist, der TE sucht sich eh schon woanders Hilfe.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich Niemanden, der derartige Argumentation (alles Schrott) ablässt.
Und es ist aus meiner Sicht auch nicht normal, dass nennen wir sie audiophile, derartig negativ reagieren.
Im Höchstfall, ließt er das Thread-Thema und wahrscheinlich merkt er, hier gehöre ich jetzt nicht rein.
Und dann würde er mit Sicherheit auch festhalten, dass derartige, generelle Aussage übertrieben sind.

Mir würde es auch nicht im Traum einfallen, komplette Hersteller-Serien als Schrott zu bezeichnen.
Ich finde das einfach nur frech und maßlos überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwenner schrieb:
Und diese "audiophilen" hier, haben teilweise genau so einen preiswerten AVR und ein Einsteiger-5.1 Set.
Zum Beisiel ein Mordaunt Short Carnival oder Dali Zensor, das hat nichts mit audiophil gemeinsam.

Ich habe keinen Grund, auch wenn ich sehr gute Technik habe, alles andere als Schrott zu deklarieren.
Und genau darum ging es mir auch.

Niemand hier hat behauptet, audiophil zu sein. Aber sei dir gegenüber doch einfach mal ehrlich: Du kannst nicht ernsthaft ein Concept E400 (x-over bei 120Hz?) mit einem Carnival oder Zensor zu vergleichen. Beide Systeme sind kein High-End, aber dass ist uns auch klar.
Klar ist das MS Carnival ein Budget-System und niemand erwartet den Klang einer Canton Vento - aber es ist ein System, was einigermaßen die grundlegeneden Eigenschaften vongutemHeimkino erfüllt.

Und was hast du denn bitte an "sehr guter Technik" daheim stehen? Mittlerweile hast du zwar dein Brüllwürfel-Consono 35 aus deiner Signatur entfernt, und dein 473er Yamaha (bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege) ist auch nix anderes als unteres Level (aber immernoch besser als die achsotolle DecoderStation).

Gute Nacht...

depart0183 schrieb:
N
Und was hast du denn bitte an "sehr guter Technik" daheim stehen? Mittlerweile hast du zwar dein Brüllwürfel-Consono 35 aus deiner Signatur entfernt, und dein 473er Yamaha (bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege) ist auch nix anderes als unteres Level (aber immernoch besser als die achsotolle DecoderStation).
Warte mal, dass will ich als erstes klären, Signaturen sind bei mir ausgeblendet und am Profil habe ich seit 2006 nichts gemacht. Wo steht das? Consono 35 + 473e?

Zuletzt bearbeitet:
depart0183 schrieb:

Ich lach mich schlapp! :D
Da hat der Herr Tontechniker tatsächlich solche Brüllwürfel wie das Consono 35?
Und dann kommt als "Entschuldigung", dass er seit 2006 nix an der Sig gemacht hat, obwohl es da weder den RX-V473 noch das Consono 35 gab? :lol:

rofl...

@depart0183

Parasound A23 + JC 2 + CD1 + A.O.S Studio 80
Music Hall a15.2 + cd15.2 + ASE Korrekt II-XT V11
Ergänzung ()

kammerjaeger1 schrieb:
Selbstverständlich. Ja hatte ich und jetzt? Und einen RX-V473 hatte ich auch? Und nun?
Ich hatte auch schon schlechtere Sache als das Consono 35, weil man nach Möglichkeit auf mehreren LSP (und auch auf "schlechten") abhört? Schon wieder stellst du dir selber ein Bein?
Und wenn du es genau wissen möchtest, habe ich als Mains (Studio) ein paar RL904... und nun?
Und auch weiterhin zwei sehr schlecht, breitbandig-klingende Zweit-Monitore, der billigsten Sorte.

Zuletzt bearbeitet:
Zwenner schrieb:
Ja hatte ich und jetzt?

Dann wundert es mich auch nicht, dass Du mit dem Pioneer-Set zufrieden bist... ;)

Sowas kauft man nicht, solange die Konkurrenz es z.T. deutlich besser kann in der Preisklasse!
Du wetterst über das Carnival-Set, welches wesentlich ausgewogener klingt als das Consono, ohne es zu kennen. Das passt doch alles nicht zusammen!
Und jetzt komm mir nicht mit Messungen der Carnival 6 im Vergleich zu High-End-Speakern. Miss das Consono gegen die kleinen Carnival, dann reden wir weiter!

kammerjaeger1 schrieb:
Ich habe geschrieben am Profil und nicht Sig, keine Ahnung wo ich das jetzt ändern kann, interessiert mich auch nicht. Wollte nur wissen wo er die Info her hat, weil ich beide Sachen ja auch hatte.
Ergänzung ()

kammerjaeger1 schrieb:
Dann wundert es mich auch nicht, dass Du mit dem Pioneer-Set zufrieden bist... ;)

Sowas kauft man nicht, solange die Konkurrenz es z.T. deutlich besser kann in der Preisklasse!
Du wetterst über das Carnival-Set, welches wesentlich ausgewogener klingt als das Consono, ohne es zu kennen. Das passt doch alles nicht zusammen!
Und jetzt komm mir nicht mit Messungen der Carnival 6 im Vergleich zu High-End-Speakern. Miss das Consono gegen die kleinen Carnival, dann reden wir weiter!
Was? Was ist mit Carnival und Consono, wo ist der Sinn?
Ich habe die Carnival 6 gegen zwei Peerless SDS und HT250F/4 gemessen, wie du es lesen kannst.
Das sind keine High-End Speaker, sondern deutlich billiger als eine Carnival 6.
Und die Mordaunt Short Carnival 6 ist und bleibt schlecht klingendes, überteuertes China-High-End.

kammerjaeger1 schrieb:
Du bist nicht mal in der Lage zu lesen?
Zwenner schrieb:
Das Pioneer BCS-424 ist im übrigen heute bei mir angekommen.
Es macht angesichts des Preises, keinen schlechten Eindruck.

Das System ist für einen Kunden, der hauptsächlich die TV-Speaker ersetzen wird, max 400€.
Hauptanliegen, ein preiswertes 5.1 Blu-ray-Komplettsystem was extrem einfach in der Raum zu intrigieren ist.
Ich versteh auch nciht so richtig was du willst, ja ich hatte ein Consono 35 und auch eine 473er Yamaha.
Wo ist denn jetzt das Problem, ich hatte auch mal ein Kassettenradio und nen krassen Walkman?
Auch eine Yamaha Pianocraft, ein 20€ Logitech-System, Eltax-Symphonie für 5€ von Ebay und jetzt?
Ein Magnat Cubus für 150DM und ein paar BR25 mit TDA2030 Verstärker?
Und zuletzt habe ich ein paar Tangent HTD-50 für 2,50€+Versand bei ebay geschossen und?
Desweiteren auch einen billigen Sony-Stereo-Receiver und einen China-ChipAMP für 15€, wo ist dein Problem?
Ich hatte auch schon nen 20cent China-Breitbandlautsprecher ohne Gehäuse auf meinem Beamer liegen und?
Desweiteren bestimmt auch schon 10 verschiedene (alle gebraucht gekauft) ROTEL RAs und RBs?

Verkabelung für rund 2000€ - Ist das irgendiwe wichtig? Was sagt das für dich jetzt aus?
Ist es nicht irrelevant was ich für Technik habe oder hatte? Ich könnte dir auch sagen, dass ich den halben Keller voller Lautsprecher-Chassis und Frequenzeichenbauteile habe und?

Das beste Beispiel, das jemand mit hoher Foren-Aktivität und Zugehörigkeit, mit vermeintlich hohem Erfahrungswert (dein China Tech-Roundup) ein sehr überschaubares Fachwissen haben kann, bist du. Nur weil ich viel Technik hatte, macht mich das noch lange nicht zum Experten? Nur weil ich 20 oder auch 30 Lautsprecher verglichen habe, kann ich doch nicht von Kompetenz sprechen? Prinzipiell kann ein 12 Jährigen (wenn Papa bezahlt) einen solchen Vergleichstest niederschreiben, der im übrigen ein schlechter Witz ist? Ich persönlich weiß nicht, was ich davon haben soll, meine Technik-Referenz aufzuzeigen. Da das eh ständig wechselt. Ich weiß auch nicht, warum ich abstreiten sollte oder was daran lächerlich wäre, Besitzer eines Consono 35 und Yamaha RX-V473 gewesen zu sein?

Das einzige was ich dir wirklich zugestehe, ist das du das Mittel der Suggestion nahezu perfekt beherrscht.
Und du kannst einfach nicht damit umgehen das jemand daherkommt und die Wahrheit beim Namen nennt.
Nochmal, es fällt nicht nur mir auf. Und mich kennt hier keiner, dich kennen sie alle.

Und dein einziges Ziel ist es, dein Hals aus der Schlinge zu ziehen.
Du solltest aber nicht vergessen, dass es in einem Forum immer Personen gibt denen der Name und der Counter so ziemlich Latte sind. Wichtig ist, was du schreibt und das ist bei dir nicht selten einfach nur Quark.

kammerjaeger1 schrieb:
Und dann kommt als "Entschuldigung", dass er seit 2006 nix an der Sig gemacht hat
Das ist der beste Beweis dafür, das du offensichtlich versucht zu manipulieren und keine Plan hast.
Muss ich als Tontechniker, Meister oder Ingenieur - HiFi im Wert von 20.000€+ haben um Kompetent zu sein, also meinen Job gut zu machen? Könnte ich als Tontechniker nicht mit einer 400€ Anlage zufrieden sein, wie ein paar Millionen andere User? Ich kenne Tontechniker die habe nicht ein Hifi-Gerät zuhause, sind die jetzt alle unfähig?

Ich kenne auch einen junge Mann der macht bei mir gerade Praktikum in Tonstudio und konnte mir erklären (und das muss er nicht wissen) wie man einen Sub an Fullrange Mains ankoppelt und du diskutierst da 2 Jahre drüber und sagst, das funktioniert alles nicht. https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-subwoofer-fuer-meine-kompaktlautsprecher.1186735/ Er wusste auch was ein Subsonic-Filter ist und konnte den Unterschied zwischen Frequenzgang und unterster Grenzfrequenz sehr verständlich erklären.
kammerjaeger1 schrieb:
dann reden wir weiter!
Da du eins zwei Sachen doch lächerlich findest, habe ich mit dir nichts mehr zu beschreiben.
kammerjaeger1 schrieb:
Wir reden hier nicht von...
matrix8 schrieb:
Zwenner schrieb:
Wir reden vom Kontext, du dich raus.
matrix8 schrieb:
Ich persönlich brauche auch keine Anerkennung in eine Internet-Forum.
Mir ist es auch egal ob du mich als unfähig betitelst oder nicht.
Es geht auch nicht darum, wer die dicksten Eier hat, sondern das du recht viel Müll zusammenschreibst.

Das ich denke du bist unfähig, liegt u.a. daran - das du dir ständig selber perfekte Vorlagen dafür gibst.
Du kannst mir immer noch erklären wie ein 50cent Breitbänder besser klingen kann als die 70cent Variante.
Wobei doch eigentlich beide 99% Baugleich sind.
Und stell mir nicht so komische Frage woher ich das weiß, wenn ich es nicht wüsste, würde ich es nicht sagen.
Warum? Ich laufe Gefahr, dass mal eine um die Ecke kommt und aufzeigt das ich da scheiße schreibe.
Da ich das nicht möchte (Glaubwürdigkeit und so) - mache ich das nicht.

50cent vs 70cent
Es wird daran liegen, nein es liegt daran (Fakt), dass Gerät A anders gesoundet ist als Gerät B.
(Und nicht weil es, am Beispiel bei den LSP-Chassis in der Qualität extrem große Unterschiede gibt.)
Und schon die Aussage "der Klang ist besser" ist absoluter Schwachsinn, da muss ich fast kotzen.
Das der Klang dir besser gefällt oder der Klang sich unterschiedet, wäre die richtige Aussage.
Zwischen einer subjektive Meinung (nämlich deiner) und einer fachgerechten, objektive Bewertung, liegen Welten!

Und du hast immer noch nicht verstanden, das Box 1 in Raum:
A: geht so klingen kann
B: gute klingen kann
C: beschießen klingen kann
(Weitere wichtige Kriterien: Abstand zu Box, Ausrichtung, Hörposition im Raum, Abstrahlverhalten.)
U.a. aus diesem Grund werden LSP im resonanzarmen Raum gemessen, um vergleichbar zu sein.
Deswegen ist es grundlegend Blödsinn, zu behaupten A besser B, C unbrauchbar.

Und das checkst du einfach nicht und deshalb hat der China Tech-Roundup für mich auch keine Relevanz.
(Nicht das du dir keine mühe gegeben hast, das hast du und das verdient durchaus Anerkennung.)
Aber wenn du mir dann empfiehlst, ich soll das lesen um zu lerne, was soll ich dazu dann schreiben?

Soll ich da echt schreiben, wo sind Messung die deine haltlosen Behauptungen belegen können?
Das wäre genau so fail, wie generelle Aussagen: A besser B, C unbrauchbar.
Jeder kann schreiben, guter Bass, präziser Hochton, solider Grundton, hervorragende Feindynamik.
Dafür brauche ich 0 Wissen, das geht sogar mit zwei Holzohren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher, dass dieser Thread (und das geht sicherlich an beide Parteien) durch eure Diskussionen nicht mehr zielführend ist. Dabei gehts nichtmal um euer kurzes Hörner abstossen, sondern schon fast um gegenseitiges Zermürben durch ewig viel Fließtext, obwohl ihr wisst, dass das die Meinung des Gegenübers nicht ändern wird.
Wäre das nicht eure Intention, hättet ihr euch gegenseitig schon auf Ignore.
Der TE liefert hoffentlich noch ein Feedback. Ich bin raus.

Ich würde ihn gerne ignorieren. Das Problem ist, wie Du ja richtig erkennst, dass die Argumentation (von ihm) völlig am Thema vorbei geht und der TE damit verwirrt wird. Sinnvolle Empfehlungen hab ich von Zwenner noch keine einzige hier gesehen. Entweder empfiehlt er Dinge, die schlechter sind als andere, schon empfohlene Lösungen, oder er macht bessere Empfehlungen schlecht, ohne sie im Vergleich gehört zu haben. Und als Argument kommt dann nur, dass man mit seinen Empfehlungen auch zufrieden sein kann, obwohl es bessere Lösungen fürs gleiche Geld gibt. Versucht man ihm das klar zu machen, wird er persönlich. Wie soll man das ignorieren?

Zwenner schrieb:
Warte mal, dass will ich als erstes klären, Signaturen sind bei mir ausgeblendet und am Profil habe ich seit 2006 nichts gemacht. Wo steht das? Consono 35 + 473e?

Ich komme aus'm Osten - wir haben über Alles und Jeden eine Akte!
Und in der über Dich steht halt drin, dass bis kürzlich deine Sig aus nem Consono bestand.

Und das Consono mit dem 473er muss ja richtig shclecht gewesen sein, dass du das innerhalb weniger Monate gegen was anderes ausgetauschst hast!

@Merle
Du hast schon Recht, irgendwann, ist halt auch bei mir ein bestimmtes Maß erreicht.
Die wiederholten Dankenachrichten, auch zu #71 sind nicht die schlechteste Resonanz.

@kammerjaeger1
Du bist schon wieder am rumlügen und unterstellen.
Und erneut stellst du ausschließlich subjektive, meinungsbildenden Behauptungen auf.
Deiner Aussage kann ich entnehmen, dass du weiterhin Halbwissen, fast bewusst - aufzeigst.

@depart0183
Das mit der Ackte war gut und natürlich kann es möglich sein, dass ich nach der aufgezeigte Inaktivität, meine Signatur gelöscht habe. Das heißt nicht, dass beide Geräte besonders schlecht wären und noch schlimmer, gänzlich ungeeignet. Ich pauschalisiere bei diesem Thema neben nicht (ehrlich, sehr ungern) und generelle Aussagen sind nur sehr selten richtig. Eigentlich muss ihr dir danken, dass du das aufgezeigt haat. Also: Danke!

@ALL
Ich werde es in Zukunft vermeiden kammerjaeger1 direkt anzusprechen aber weiterhin seine grundlegenden, falschen Interpretation und vorallem suggestiv-Antworten bereinigen. Weil ich Bock drauf habe. Danke für die zahlreichen, positiven Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Wo habe ich gelogen?
Generelle, falsche (unwahre, gelogene, ausgedachte) Aussagen, 7 an der Zahl, in einem Beitrag.
kammerjaeger1 schrieb:
Entweder empfiehlt er Dinge, die schlechter sind als andere...
Falschaussage.
kammerjaeger1 schrieb:
schon empfohlene Lösungen...
Unwahr.
kammerjaeger1 schrieb:
oder er macht bessere Empfehlungen schlecht...
Das ist ausgedacht.
kammerjaeger1 schrieb:
ohne sie im Vergleich gehört zu haben...
Eine haltlose Behauptung und ein nicht korrekter Sachverhalt.
kammerjaeger1 schrieb:
Und als Argument kommt dann nur, dass man mit seinen Empfehlungen auch zufrieden sein kann...
Frei erfunden.
kammerjaeger1 schrieb:
obwohl es bessere Lösungen fürs gleiche Geld gibt...
Andere, nicht bessere - daher auch aus dem Märchebunch.
kammerjaeger1 schrieb:
Versucht man ihm das klar zu machen, wird er persönlich.
Eine reine Suggestion/Manipulationsversuch. - Zu dem entspricht der (Sachverhalt) nicht der Wahrheit.
Man könnte denke ich bin nicht kritikfähig und werde sehr schnell persönlich.

EDIT:
Wenn ich eine Falschaussage von dir, richtig stelle oder eine andere Meinung habe, bin ich nicht persönlich.
Und ich frage mich, was du melden willst, weil ich die Wahrheit geschrieben habe, dass du lügst?
Oder das du versucht zu Manipulieren?

Der feine aber entscheidende Unterschied, den du nicht verstanden hast, ist der:
Es ist ein gewaltige Unterschied, ob man z.B.: schreibt: "ich denke das", oder "es ist so".

Ich bin der Meinung das er - Er macht das/es
Ich denke es klingt bessser/anders - Es kling besser/anders
Ich vermute das - ich weiß es

Es gibt einen Unterschied zwischen Behauptung und Fakt, oder subjektiven Eindruck und Objektivität?
Und das du dich manchmal nicht so recht an der Wahrheit orientieren möchtest, ist oben belegt.
Deswegen habe ich geschrieben "du machst" eine bestimmte Sachen und nicht "ich denke" das du so agierst.
Merle schrieb:
Das Problem ist eher, dass dieser Thread (und das geht sicherlich an beide Parteien) durch eure Diskussionen nicht mehr zielführend ist.
Meine Reaktion.
Zwenner schrieb:
@Merle
Du hast schon Recht, irgendwann, ist halt auch bei mir ein bestimmtes Maß erreicht.
Die wiederholten Dankenachrichten, auch zu #71 sind nicht die schlechteste Resonanz.
Ich habe wenigstens mit du hast Recht, meine Schuld eingestanden.

Deine Reaktion:
kammerjaeger1 schrieb:
Ich würde ihn gerne ignorieren. Das Problem ist, wie Du ja richtig erkennst, dass die Argumentation (von ihm) völlig am Thema vorbei geht und der TE damit verwirrt wird. Sinnvolle Empfehlungen hab ich von Zwenner noch keine einzige hier gesehen. Entweder empfiehlt er Dinge, die schlechter sind als andere, schon empfohlene Lösungen, oder er macht bessere Empfehlungen schlecht, ohne sie im Vergleich gehört zu haben. Und als Argument kommt dann nur, dass man mit seinen Empfehlungen auch zufrieden sein kann, obwohl es bessere Lösungen fürs gleiche Geld gibt. Versucht man ihm das klar zu machen, wird er persönlich. Wie soll man das ignorieren?
Du hast nichts bessere zu tun als weiterhin Behauptungen aufzustellen.
Und du darfst dich nicht wundern oder beschweren, wenn ich diese Behauptung entkräften möchte:
Zwenner schrieb:
@kammerjaeger1
Du bist schon wieder am rumlügen und unterstellen.
Und erneut stellst du ausschließlich subjektive, meinungsbildenden Behauptungen auf.
Deiner Aussage kann ich entnehmen, dass du weiterhin Halbwissen, fast bewusst - aufzeigst.

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:

...

l_uk_e schrieb:
iPhone kauft man sich weil es Hipp ist...

Bei Sachen wie Guten Lautsprechern, die um ein vielfaches länger halten als ein damliches Telefon, wird gespart, weil....keine Ahnung....Ist eben nicht so cool wenn man zu Hause was ordentliches stehen hat. Sieht dann ja nicht die Öffentlichkeit...

Bitte diesen Post nicht zu ernst nehmen. Ist etwas überspitzt gesagt. Aber im Grunde trifft es das doch schon ganz gut!
- Jemand der "gute" Lautsprecher hat, kann Ahnung habe oder nicht?
- Jemand der "schlechte" Lautsprecher hat, kann Ahnung habe oder nicht?
- Finanzielle Mittel oder ein reiner Investitionsgedanke hat 0 mit dem Fachwissen (Ahnung) gemeinsam!
- Jemand mit Fachwissen kann subjektiv - eine deiner Meinung nach nicht gut LSP-Box, durchaus gut finden?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich sehe, du kannst zitieren.
Suchst du immer alle Threads durch um irgendwas zu finden?

Und vor allem was soll das Zitat an dieser Stelle?

Ironie ist nicht so deine Stärke wie ich sehe. Scheinst noch nicht alt genug für zu sein.

Edit: Deine Änderung bestätigt meine Aussage auch nur noch mehr...-.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben