• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heimkino / Zocker Lautsprecher bis 200€(gebraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will-it-Blend? schrieb:
Schon mal Teufel als PC Boxen im Einsatz gehabt?
Ja. Im Gegensatz zu dir kenn ich auch die Konkurrenz und kann vergleichen. Du bist ein blinder Fanboy ;)
Will-it-Blend? schrieb:
Ich hab nie gesagt das die Decoder Station besser ist als ein Receiver, aber allemal Anwenderfreundlicher ....
Und deshalb soll ich zur veralteten, passiven Decoderstation greifen ? Wir sind im Jahr 2013. Wer noch auf Geräte ohne HDMI setzt, hat nicht mehr alle Latten auf dem Zaun ;)

Die normalen Einsteiger AVRs für ~ 200€ von Yamaha, Denon, Pioneer und Onkyo sind da um Welten besser.

Will-it-Blend? schrieb:
Klar ist das E100 system eins der Preisunstbielsten Systeme.
Und? für 160 inkl Zubehör abgegriffen, die besten PC Boxen.
Bist du taub ? Das sind billige Breitbänder und sind Kilometer davon entfernt die besten PC Boxen zu sein

Mein persönlicher Tipp:
Hör dir mal Boxen von Edifier und Microlab an. Da merkst du, dass Teufel im PC Bereich nix besonderes ist.
Hör dir mal Hifi-Boxen von Canton, Heco, KEF, Kipsch, Nubert, Dali, Wharfedale, Mordaunt Short, ELAC oder Nahfelder an, dann merkst du, dass es im Hifibereich deutlich bessere Sachen als Teufel gibt...

Nenn mir mal für 160€ ein Gesamtpaket für 5.1 PC Boxen was besser ist ....

Nicht jeder hat das Geld für die von Dir vorgeschlagenen Boxen.
Ich weiß sehr wohl, dass du mit der Klangqualität recht hast, aber hier hat jemand nach einem Komplett System für 200€ gefragt und in diesem Preisbereich geben sich teufel und der Rest nicht viel.
Und wenn er es nicht eingerichtet bekommt, bringt ihm auch das beste System nix....

Bevor ihr jetzt an meiner Signatur rumnörgelt ich hab für meine Anlage inkl aller Nebenkosten neu etwas weniger als 400€ bezahlt und das vor 2,5 Jahren.

Will-it-Blend? schrieb:
Ich bin nun wirklich nicht unerfahren, aber ich hab fast die Kriese bekommen, als ich das Ding einrichten musste. Die Software ist einfach zu 0% anwenderfreundlich. Es hat 2 Stunden gedauert um 5.1 Sound einzustellen und den Equalizer hab ich gar nicht aktiviert bekommen.
Respekt, selbst bei den alten Onkyo, die noch nicht über eine Ausgabe an den TV verfügen braucht man dabei mit dem winzigen Menü eigentlich keine 10min. Die optimale Einstellung für den Raum zu finden mal ausgenommen.
Vielleicht wäre die Anleitung einen Blick wert gewesen.
Will-it-Blend? schrieb:
Schon mal Teufel als PC Boxen im Einsatz gehabt?
Sicherlich nicht dann würden hier manche bestimmt andere Aussagen treffen.
Das sind keine Logitech Brüllwürfel...
Sicher nicht alle Teufel Systeme, die bei der Decoderstation allerdings schon.
Will-it-Blend? schrieb:
Ihr redet hier mit Leuten die ihre PS3 mit 576p betreiben, weil sie nicht wissen wie man 1080p einstellt und solchen Leuten empfehlt ihr Receiver die im Preisbereich unter 200€ ein Menü haben was unter aller sau ist?
Wenn man dazu >2h benötigt gehört das wohl zur Kategorie 576p. BTW ich wüsste nicht wie es geht, da ich noch nie eine PS3 vor mir hatte.
Will-it-Blend? schrieb:
Wenn ich mir manche Signaturen so durchles muss ich mit dem Kopf schütteln...
Fernseher von Loewe ...... traurig diese Welt.
Zur Preisstabilität :
Wer für tausende € für Apple,top Modell Nvidia, Bose Loewe, Alienware/Dell, ... (ich könnte Stundenlang so weiter machen)
und sonstige ausgibt, der muss sich das natürlich schön reden.
Irgendwann kannst du evtl. auch ein paar dieser Punkte nachvollziehen. Vor allem Service (Loewe, Dell) ist teuer aber manch einem ist es dieser wert. Traurig wenn man nicht akzeptieren kann, dass andere Leute andere Kriterien als wichtiger einstufen.
Einen Loewe TV kauft man nicht weil er wertstabil ist oder das beste Bild für den Preis bietet. Allerdings finde mal einen TV dessen Bedienung so durchdacht ist, direkt einen Dual-Tuner verbaut hat für Aufnahmen, diesen Service liefert und der sich so gut ins Wohnzimmer integriert. Natürlich bezahlt man dafür einen entsprechend hohen Premiumaufpreis, allerdings gibt es durchaus auch ein Klientel dem es dieser wert ist.
Um natürlich dein Weltbild zu bestätigen, ich besitze auch ein IPhone und dazu auch gleich noch ein IPad.

Allerdings hilft diese Diskussion dem TE nicht und für mich ist diese beendet. Falls der TE noch fragen hat antworte ich auf diese gern.

Zuletzt bearbeitet:
nun was jetzt? :D ich bin etwas verwiirrt ^^

welche marke bietet für den preisbereich den besten klang?
oder merkt man das nicht bei den ganzen Systemen?

natürlich wäre es am besten wenn mir jemand ein paar systeme nennt, da ich leider keine ahnung habe welches system vom hersteller wiirklich gut ist :)
Ergänzung ()

noch zusätzlich ne frage...ich hätte die möglichkeit die teufel consono 35 zu holen für 250€. Aber ohne diesen AVR oder wie das heist. was kostet dieser denn zusätzlich? muss das ein bestimmter sein und die gleiche marke oder spielt das keine rolle hauptsache er unterstützt 5.1?

Lass einfach die Finger von Teufel und Bose verdammt nochmal! Das sollte inzwischen doch klar sein, vor allem wenn man sich diverse andere Thread hier anschaut.
Nimm lieber ein Onkyo System, bei dem man den AVR wenigstens noch weiter verwenden kann wenn man mal neue Lautsprecher kauft!

Okay und welches Onkyo system würdest du mir raten (mit AVR) ?
bis 200/300€ gebraucht
neu bis 400€ ca.

Zuletzt bearbeitet:
AAAH, so viele Links ^^
Also was da die unterschiede zwischen den einzelnen sind, dass lass dir mal lieber von den Profis hier erklären!
Ich denke aber mal, mit all den Systemen wirst du glücklicher als mit dem Teufel Schrott den die Will-It-Blend versucht als "gut" zu verkaufen.
Wie gesagt, du kannst du AV-Receiver halt immer noch weiter verwenden, wenn du mal auf neue Lautsprecher aufrüstest.

Glaube aber das HT-S405 sollte erstmal reichen. Aber meine Angabe ohne Gewähr!

also ich glaube mal bei onkyo ist das so

HT - S Serie ist besser als die HT R Serie...und je höher die Zahl danach desto besser & natürlich teurer ist das System. Klingt logisch eig oder?
Dann wäre das

ca 300€ Onkyo HT-S5405
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...994?ref=search

das beste System.

Danach dein vorgeschlagenes HT-S405. oder?

wobei beide iwie gleich aussehen? ^^

Aktuell wäre ich bei Teufel sowie Onkyo sehr, sehr vorsichtig.

Qualitativ scheinen sich beide wohl um den "letzten Platz" in der Qualiätsrangliste zu streiten.

Persönlich würde ich dann eher zu der von l_uk_e verlinken Mordaunt Short Lösung mit einem AVR aus den Häusern Yamaha/Pioneer/Denon tendieren. Wenn´s in Budget passen muss, dann ggf. nach B-Ware oder gebrauchtem Ausschau halten.

Das MS-Set wurde von kammerjäger (glaube ich) bereits näher unter die Lupe genommen. Vll. einfach mal in seine 5.1 Topics reinschauen und schmöckern.

HT-R*** ist nicht automatisch schlechter als HT-S****. HT-R*** hießen die Systeme bis 2010/2011, seit Modellreihe 2012 heißen die Surroundsysteme HT-S****.
HT-S*4** ist das Modelljahr 2011/2012 und HT-S*5** das von 2012/2013. Die erste Zahl gibt dabei die "höhe" des Systems an.
Auf der Onkyo-Webseite findest du all diese Systeme.
Meist gibt es geringfügige Unterschiede zwischen den AVRs und den "größten" Unterschied machen die unterschiedlichen Subwoofer aus.

An deiner Stelle würde ich zum HT-S3505 greifen, da dies mit 279€ deinem Budget am nächsten kommt und du im wesentlichen nur den USB-Anschluss verlierst.

Die Inkompetenz und das Wunschdenken einige User ist unfassbar.
Gaucho92 lass die Finger von diesem Onkyo Lautsprecher Dreck!

Die Chassibestückung eines Concept E 400 ist bei weitem besser, als bei diesen preiswerten Onkyo-Zeug.
Hier ist auch nichts mit Breitbandsystem, das ist ein kleines und ganz anständiges 2-Wege System.

Und was, von wegen ein AVR ist besser als die ControlStation.
Ob das dazugehörige Endstufenmodul (zur Vorstufe = ControlStation) mal im Teufel Sub intrigiert ist?
Was glaubt ihr bitte, was in einem Einsteiger-AVRs für eine High-End Endstufe verbaut ist?

@Cokocool
Alter, du kannst nicht mal den Frequenzgang von der unteren Grenzfrequenz unterschieden und machst hier einen auf Experte?
https://www.computerbase.de/forum/threads/sub-fuer-dali-zensor-5-0-set-500eur.1187665/

Du vergleichst PC-Lautsprecher, mit HiFi und dann mit Abhörmonitoren und wieder zurück, du bist inkompetent - das geht gar nicht.

Ich bin Tochntechniker mit bisschen Berufserfahrung und verfolge HiFi und co. seit über 15 Jahren.
Und deine Beiträge zu Thema sind der absolute Witz, gerade du möchtest anderen User Unwissenheit unterstellen?
Fang mal bei dir an.
Die Art und Weise wie du Will-it-Blend? hier runter-putzen willst ist unter alles Sau und das werde ich melden.

Und dein Freund l_uk_e ist der nächste Kandidat, gefährliches Halbwissen (wenn überhaupt) gepaart mit ein Ignoranz, unglaublich.

(https://www.computerbase.de/forum/threads/heimkino-5-1-kaufberatung.1185196/)

@gaucho92
Schau dir mal bitte die aktiven System von Teufel an. Bestellen, anhören, entscheiden.
Wenn es keinen Grund für einen AVR gibt, dann ist ein solches System durchaus eine gute Alternative.
Dein Grundansatz war dahingegen vollkommen richtig.

Ein AVR bietet dir u.a. eben eine bessere Flexibilität in Bezug auf eine eventuelle Erweiterung.
Die Endstufen-Sektion (Teufel) ist vom Aufbau (E-Schaltung) nicht schlechter als in einem einstiges AVR, ein Fakt.
Und die Klangqualität diverser, vergleichbarer 5.1 System ist NICHT besser als-wie die eines Concept E 400.
Die Chassis eines HT-S3305 sind der absolute Oberschrott, und deutlich schlechter vs Concept E 400.

Das Concept E 400 Control gibt es derzeit für 400€. Und es ist für diesen Preis ein sehr gutes Komplettsystem.
Ein solches System klingt out of the Box nicht schlechter wie AVR + billig 5.1, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Ein System mit AVR bieten weitere Möglichkeiten, generell besseren Klang (Set) kannst du abschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
oh man, ich bin hier auch raus, gegen solche Dummheit kann man nicht anreden.

@TE: Sorry, aber wenn du glaubst, dann wirst du net glücklich!
Von diesen kleinen Billig Würfeln mit Logitech "Qualität" wird auch schon in einigen anderen Threads abgeraten. Nur Zwenner verteidigt den Scheiß weiterhin mit eiserner Faust. Viel Glück noch bei der Suche!

Schon zum zweiten Mal bin ich dir zu dumm... na von mir aus.
Du gehörst zu den Leuten, die sich ganz schnell verabschieden, wenn etwas tiefgründiger erörtert werden soll.
Das liegt daran, dass du hierfür erstmal 2 Wochen googlen müsstest, da nicht mal Grundwissen vorhanden ist.
Ohne Grundwissen kann man halt nicht mitreden, geschweige denn sachlich diskutieren, da geht man lieber.

Du hast wieder nicht gelesen. Es geht um AVR + vergleichbares 5.1 vs Teufel Concept E 400 out of the box.
Da du sehr gerne auf billig argumentierst... ich habe es dir schon an andere Stelle versucht zu erklären.

Wenn man einen AVR mit einem Lautsprecher-Set (was soviel kostet wie ein E400) vergleicht:
Ist es nicht verwunderlich - das eine gute Möglichkeit besteht, auch ein besseres Endergebnis zu erzielen.
Faktisch muss ein besseres Endergebnis (Klang, Ausstattung, Qualität) da einfach vorausgesetzt werden.
Dafür bezahle ich am Ende auch mehr Geld.

Es gehört also nichts (gar nichts) dazu, mit AVR + 5.1 (400€+) - Komplettsysteme schlecht zu machen.
Teufel wird teilweise durchaus übertrieben gehipt und auf der andererseits komplett zu unrecht deklassiert.
Die bauen bis heute auch gute HiFi-Boxen und habe damals mit der M200 was sehr gutes gezaubert.

Die wissen wie grundlegend gute Lautsprecherboxen entwickelt werden können.
Du kannst aber mit M200 wahrscheinlich soviel anfangen, wie mit Grundbegriffen der Akustik, nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei Teufel aber nunmal einfach viel tiefer in die Tasche greifen um auch nur ansatzweise was vergleichbares von anderen Hifi Marken zu bekommen.
Außerdem beziehe ich meine Infos auch ebenfalls aus diesem Forum und verdammt nochmal, natürlich ist ein AVR mit halbwegs großen Lautsprechern wie eben z.B. ein Mordaunt Short Carnival 5.1 besser als dieses dämliche Teufel Concept E400 welches ich mir nichtmal als PC Lautsprecher System antun würde.

Dazu kann man sich einen gebrauchten AVR kaufen und hat länger spaß als mit dem Teufel Set welches wahrschenlich nach 3 Jahren oder noch eher die wupper macht.

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Du musst bei Teufel aber nunmal einfach viel tiefer in die Tasche greifen um auch nur ansatzweise was vergleichbares von anderen Hifi Marken zu bekommen.
Beispiel? Teufel ist doch eigentlich (jetzt mal ehrlich) preiswert?
l_uk_e schrieb:
natürlich ist ein AVR mit halbwegs großen Lautsprechern wie eben z.B. ein Mordaunt Short Carnival 5.1 besser als dieses dämliche Teufel Concept E400
Mordaunt Short Carnival 5.1 = 379,00 + Pioneer VSX-322 = 170€ , Summe 549€, 150€ über E400.
Wir betrachten nur den Klang (primär wichtig), für 150€ mehr MUSS der besser sein, oder?
gaucho92 schrieb:
Habe ein ca 15-20qm großes Zimmer.
Ich wäre vorsichtig das in einem solchen Raum, das Mordaunt Short zwangsläufig besser klingen muss.
Es gibt noch ein paar Faktoren, die nicht unwichtig sind: Wellenlänge, Raumresonanzen, Direkt- und Diffusschall.

Man kann nicht pauschal sagen A kling besser als B.
Was ich von diesem Carnival 5.1 halte, habe ich dir auch schon veranschaulicht.
Das ist auch bloß ein System wo die billigsten Chassis verbaut sind für unter 400€ inkl. aktiv Sub...
Da sollte man auch keine Wunder erwarten, objektiv und ehrlich betrachtet.

Guter Klang definiert sich nicht durch Größe, Gewicht und Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn ein kleines 5.1-Set unbedingt sein soll für das Budget könnte man auch nach einem gebrauchten Teufel Concept Magnum E oder S Ausschau halten.

Das Concept E400 empfand ich persönlich als große Entäuschung, vor allem im Vergleich zu den direkten Vorserien-Modellen. Die Lautsprecher klirren sehr früh (schon deutlich ab gehobener Zimmerlautstärke), der Hochton komprimiert zusehends und der Subwoofer erzeugt enorme Port-Geräusche, Mitteltonanteil und neigt zum dröhnen und scheppern und zumindest mir ist es nie gelungen ihn sinnvoll zu Pegeln. Der Woofer hat einfach keinen brauchbaren Frequenzgang.

Dagegen klingt ein "altes" Concept S oder ein Concept E Magnum wie eine Offenbarung. Deutlich bessere Höhen und ein Subwoofer der mehr als nur Oberbass kann. Gerade das Concept S ist sogar fast musik-tauglich im direkten Vergleich. Und beide Systeme sollte man mit ein wenig Geduld für unter 200€ erstehen können.
Vom Concept S gabs sogar eine Variante mit eingebautem Receiver... falls das interessant sein könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben