Was ist möglich?

kannst du machen....wirst das gleiche rausbekomen....
für ne 6800gt lohnen sich eine schnellere cpu definitiv...grafikkartenabhängig bedeutet ja nicht dass die cpu eine geringe rolle spielt...bedeutet nur dass gpu eine noch höhere rolle spielt ;)

ein fx-57 mit ner 6600 GT wird nie an nen 3200+ mit ner 6800gt rankommen, das bedeutet das nur

Hmm...völlig verunsichert bin :(

Wenn ich nun den 3200+ bestelle, welchen Lüfter brauche ich denn dann noch? habe gelesen dass man beim Zalman noch kräftig sägen muss bevor er auf das ABIT passt.

Welcher Lüfter? Das ist die Frage. Der muss ja den 3200er scheinbar schon ziemlich runterkühlen.

Oder doch lieber das machen was Stummerwinter geschrieben hat?

ja netter test. leider sind 2080 Mhz keine 1733 Mhz, was ja bekanntlich ein 2100+ Xp ist

obendrein hat deine cpu einen cielhöheren L2 Cache (1Mb) als ein 2100+ (256kb)
ausserdem ist der fsb auch net zu vergleichen, du hast doch 200mhz oder nicht ? HT, das gibt ne deutlich höhere speicher performance
das sind welten :D

du hast deine cpu grad mal auf einen 3000+/3200+ runtergeschraubt, was wir ja ohnehin tango empfohlen hatten ;) :D :p

@TangO

kauf dir die 2800+ und aschau was da noch geht per fsb erhöhung, was allerdings nichtmal not tut

ich hab zb. den Thermaltak silentboost k7 für 12 Euro.....hat ne gute kühlung und ist relativ leise

Zuletzt bearbeitet:
ja okay, ist wenig, aber du bist noch lange nicht im <2,5 Ghz segment....

Es ist fast bei 3dmarks fast egal ob man nen 3000+ oder nen amd64 3700+ hat

es wird erst stark gebremst durch unter 2,5 ghz und die dadurch anfallende schlechte SPeicherperfomance der Architektur dieser Systeme

Hehe. Da hab ich auch n Wörtchen mitzureden, beim Thema: "Wie wichtig ist die Graka beim 3D Mark 05?". Einfach mal hier gucken. ;)

Grequaid schrieb:
Bevor du 150€ in eine Sockel A CPU investierst, würde ich mir lieber eine 939 CPU und dazu das Asrock Board kaufen.

Zustimm! Kauf dir das Asrock Board und den Athlon 64 3800+ Venice für zusammen 360 Euro oder n besseres Board wie das Asus A8N-E (mit nem guten Onboard-Sound ;)) mit einem Athlon 64 3200+ Venice und ner XFX Geforce 6600 GT für zusammen 422 Euro und später dann ne stärkere Grafikkarte wie die 7800 GT/X.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine karte ATI X850XT PE mit nem 2100+ XP (1733 Mhz, FSB 133) :D

Was sagt uns das ?! :D

Ich schaffe 6450 (6500 behauptet :rolleyes:) Punkte mit der übertakteten CPU variante

daher ist klar, dass ab ner betimmten Cpu performence eine 3dMark steigerung nur minimal ist, die ist aber erst bei 2600+/2800+ aufwärts drin

von daher kauf dir die 100 Euro 2800+ cpu, und fertig ist... den rest sparst du dir für ein wichtigeres update wenn die zeit gekommen ist... du hast 1 Gb ram und ne 6800gt, das reicht dicke

zitat aus alternate.de bestätigt meine aussage

merlin1999 schrieb am 09.11.2005
Super Grafikkarte Kann man ohne es zu Bereuen auf eine X850XT PE übertakten und per Bios Mod fest einstellen. 6200 3DMarks mit einem Athlon XP 3200+ und 512 MB Arbeitsspeicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nun die 3200er Barton bestellt...wenn das nichts is besorg ich mir nen 64er AMD.

Ich hoffe ja echt dass ich da nen Unterschied merken werde und evtl. dann auch mal CS:Source spielen kann. :(

Bin mal gespannt ob die CPU offen ist, aber ich bin ja eh ein Schisser wenn´s ums OCn geht.

Erstmal danke an alle und ihr habt mir die Entscheidung echt schwer gemacht. Aber wenn es gut läuft dann eicht mir dieses System wieder für ein / zwei Jahre :)

LG
Thore

bist ja nen ganz flotten.....

war deine entscheidung, hätte eherr zu dem 2800er gegriffen da der 3200er doch schon mit nem aktuellen A64 mithalten kann, preislich gesehn...

hast du 333er speicher oder 266er ddr ram ?

Momentan noch 266er

Sollen aber noch 2x512 MB MDT 400er dazu kommen...

PS: Hab eben mal dieses 3DMark05 laufen lassen und mir is grad schlecht dabei geworden 3DMark Score NUR 3410!!!

Das is fürn Arsch auf gut deutsch oder? Warum hast du mit 2100er 6450???

Wie geht das denn?

Na aber da schaff ich doch mit demn 3200er barton auch nicht so viel mehr oder?

*heul*

neee das hab ich net gesagt....

ich hab nen 2100+ simuliert, und zwar zu 100% (d.h L2 cache is exakt, fsb und Taktung sind exakt)

damit kam ich auf 5163 Punkte.....

Mit meiner übertakteten CPU komm ich auf 6450 Punkte...... damit wollt ich nur zeigen, dass für gute Karten eine CPu mit mind 2,6-2,8 Ghz Ratsam ist

Abgesehn davon, ich hatte auch mal ne 6800 GT/Ultra (6800LE 16/6 und übertaktet) mit 128 Mb Ram...
Damit kam ich auch auf 4800 Punkte, und das solltest du mit deiner neuen CPu (3200+) auch hinbekommen ;)
ca. 4500-4800 sind dann für dich drin...

Zuletzt bearbeitet:
achso...

Naja, ich bin nun dermassen verunsichert, dass ich die Bestellung wieder storniert habe :(

Und nun muss ich erst ma ne Runde zocken gehen sonst ... :D

Ist zwar ganz nett, das mit den Benchmark- und OC-Ergebnissen, hätte mich aber auch beim Kauf von meiner X800 XT sicherlich verunsichert. ;) Also greif zu meiner Empfehlung A8N-E, AMD64 3200+ und 6600 GT und kauf später ne bessere Grafikkarte dazu und du machst nix aber auch gar nix falsch. Zwar bringt Dual-Core ab Unreal 3 schon ganz schön viel, aber fürn 400 Euro-Budget ist das nix. :D

Zurück
Oben